... sorry aber der Sinn der 2-fach Schaltungen erschließt sich mir nicht.
Mit meiner Standard 3-fach Schaltung (24-32-42, 11-36) komme ich auf ein
Übersetzungs-Verhältnis von 67% bis 382%.
(z.B. 2-fach (26-36, 11-40) - Übersetzungs-Verhältnis: 65% bis 327%)
Ich denke der einzige Vorteil ist, dass das Schalten einfacher und schneller geht
und man sich nicht verschalten kann.
... das brauche ich nicht da ich keine Rennen fahre
... ich denke aber die Diskussion gehört woanders hin
Mit meiner Standard 3-fach Schaltung (24-32-42, 11-36) komme ich auf ein
Übersetzungs-Verhältnis von 67% bis 382%.
(z.B. 2-fach (26-36, 11-40) - Übersetzungs-Verhältnis: 65% bis 327%)
Ich denke der einzige Vorteil ist, dass das Schalten einfacher und schneller geht
und man sich nicht verschalten kann.
... das brauche ich nicht da ich keine Rennen fahre
... ich denke aber die Diskussion gehört woanders hin
Zuletzt bearbeitet: