DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso häßlich? also die schnellspanner für die räder und die spacer sind doch gut! die sattelklemme mit hebel gefällr mir nicht so und die lenkerkappen halt auch nicht. Aber ansonsten passt blau zu weißer gabel ja gut und die spacerfarbe in blau.. wieso nicht? style.

Schönheit ist nicht alles... ich hab diese schnellspanner einmal einspannen müssen und das rad saß sofort perfekt (hinten und vorne). Kein schleifen der scheibenbremse und nix. Bei den xt spannern musste ich erst 20 mal auf und zu klemmen bis es mal passte. Wenn ich mir selber schnellspanner designen könnte dann würden die auch anders aussehen, aber so sind die hopes nunmal. Die Qualität ist jedenfals top.

Werde jetzt als Sattelklemme diese testen:
http://www.salsacycles.com/images/zoom_lipLock.jpg

blau und schwarz, eins davon behalte ich. Die finde ich optisch top.

Mein Bike ist ein Sportgerät, und kein Modeaccessoire!

Deshalb versteh ich nicht warum ihr euch alle soviel Gedanken um die Optik macht. In erster Linie steht doch die Funktion. Wenn es dann gut aussieht, okay. Aber wegen der Optik so eine Welle zu machen. Ich weiß nicht...

Das muss ja jeder für sich entscheiden. Gibt ja auch leute die die Züge austauschen damit sie hinterher optisch zum Rahmen passen usw :D

hier sowas in blau:
http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=54142

würd sich sicher top machen. Aber aufwand und preis lohnt sich nicht... oder? Kann man die selber tauschen?

btw:
am Rahmen sind ja noch so manche Gewinde ohne Schrauben.. welche kommen da rein? So blau eloxierte, aber welche größe?

und noch was entdeckt :D die in blau und/oder weiß ans race http://bike-components.de/catalog/S...n+Alu?osCsid=d25b86a2f726ac676f1fc5279039139d

Manch einer hier bräuchte ofenbar eine Beratungsstunde bei Bruce Darnell, um sein zum Heimtrainer mutiertes Fahrrad möglichst passend zu eigener Haarfarbe umzugestalten.:D Übrigens, Mountainbikes kann man auch bei schlechtem Wetter fahren, dabei besteht die Möglichkeit, dass diese dreckig werden. Wahrscheinlich werden sich jetzt manche fragen, ob es Waldgebiete mit bestimmten Matschfarben gibt, die selbstverständlich zur Rahmenfarbe passen müssten.:p

Musste einfach mal raus!!!

Gruß

ja, aber du musst auch andere respektieren wenn sie ihr bike optisch ansprechend gestalten wollen! das ist dabei völlig egal für was ein mtb benutzt wird. Andere sammeln autos und lasen sie nur in der garage stehen und tunen diese und so weiter. Also immer schön locker bleiben...

ja, aber du musst auch andere respektieren wenn sie ihr bike optisch ansprechend gestalten wollen! das ist dabei völlig egal für was ein mtb benutzt wird. Andere sammeln autos und lasen sie nur in der garage stehen und tunen diese und so weiter. Also immer schön locker bleiben...

Ich respektiere Solches sehr wohl, was aber nicht bedeutet, dass ich es auch verstehen und gut heißen muss. Du kannst auch gerne ein blaues Puppenhäuschen für Dein Fahrrad basteln, darfst Dich aber nicht angegriffen fühlen, wenn sich jemand ironisch damit auseinandersetzt, insbesondere dann nicht, wenn Du es durch Veröffentlichung für alle zugänglich machst.
Letztenendes ist es alles nur Spaß und kein persönlicher Angriff, schliesslich weiß ich von Dir nur, dass blau Deine Lieblingsfarbe ist.;)
Gruß

Manch einer hier bräuchte ofenbar eine Beratungsstunde bei Bruce Darnell, um sein zum Heimtrainer mutiertes Fahhrad möglichst passend zu eigener Haarfarbe umzugestalten.:D Übrigens, Mountainbikes kann man auch bei schlechtem Wetter fahren, dabei besteht die Möglichkeit, dass diese dreckig werden. Wahrscheinlich werden sich jetzt manche fragen, ob es Waldgebiete mit bestimmten Matschfarben gibt, die selbstverständlich zur Rahmenfarbe passen müssten.:p

Musste einfach mal raus!!!

Gruß
:lol: :lol: :lol: :D :daumen: ;)

ich habe heute entlich mein bike wieder bekommen :D mit 100mm federweg und einer komplett-inspektion. was den preis betrifft, beläuft es sich auf 30€. finde ich geht noch, weil mein händler das rad direkt zu mir in die garage gebracht hat :daumen:
fahrberichte kommen noch... hatte bis jetzt keine zeit.

a, aber du musst auch andere respektieren wenn sie ihr bike optisch ansprechend gestalten wollen! das ist dabei völlig egal für was ein mtb benutzt wird. Andere sammeln autos und lasen sie nur in der garage stehen und tunen diese und so weiter. Also immer schön locker bleiben...

Ich hab auch nichts gegen Biker die ihr Fahrgerät optisch aufwerten möchten und respektiere das, nur möchte ich damit nicht belästigt werden. Und ich fühle mich mittlerweile in diesem Thread von Fragen wie z.B. wie sieht das aus oder wie gefällt euch jenes arg belästig. Das nervt mich. Außerdem ist das auch eigentlich nicht Sinn und Zweck dieses Threads. Meiner Ansicht nach soll es hier doch um technisches speziell zum Race gehen, Fahrberichte von Komponenten usw. Wenn ihr euch mit eurem "Pimp my Bike" gequatsche als in ein eigenen Thread verkrümmeln könntet, fände ich das, und damit stehe ich wahrscheinlich nicht alleine da, echt Klasse von euch. Ich finde das sollte auch respektiert werden. Das musste auch mal raus, Danke

@Headshooter

wieviel Spacer hat dein Schrauber bei dir raus genommen? Hast du dein Federweg gemessen oder hat dein Schrauber gesagt es sind 100mm? Ich frag nur weil ich ja auch 100mm haben wollte, mein Schrauber mir aber beide Spacer rausgenommen hat und ich ja nun 115mm Federweg hab, damit aber auch gut zurecht komm.

Komm grad von einer Trailtour mit meinem alten Versandhaus Fully wieder, hab ich eigentlich nur gemacht um mich daran zuerinnern dass sich die 1300 Tacken für das Race wirklich gelohnt haben. Das ist aber nicht der Grund weshalb ich das hier erwähne. Ich hab auf dem Fully, da ich es oft in der Stadt nutze, Racing Ralph drauf und war jetzt als ich mit dennen im Wald unterwegs war erschreckt wie schlecht diese dort laufen, also eigentlich null Seitenführung und Grip mal garnicht sobald es etwas nass oder matschig wird. Auf trockener Waldautobahn klar da geht der ganz gut, aber sobald das nicht mehr ist es etwas feucht und rutschig wird macht es einfach keinen Spass mehr. Fahr ja seit mitte November v+h Nobbys am Race. Hab aber jetzt den direkten Vergleich gehabt und kann nur empfehlen den RR gegen NN zutauschen wenn man bißchen Spass auf matschigen Trails haben will.

Mfg

@dortmunder:
ich hab jetzt 105mm. hab ich gemessen. wie viele space rausgenommen wurden, weiß ich nicht. denke aber mal nur einer. naja... der federweg ist nun auf 100mm (+5mm) und das ist die hauptsache :D

Ich hab auch nichts gegen Biker die ihr Fahrgerät optisch aufwerten möchten und respektiere das, nur möchte ich damit nicht belästigt werden. Und ich fühle mich mittlerweile in diesem Thread von Fragen wie z.B. wie sieht das aus oder wie gefällt euch jenes arg belästig. Das nervt mich. Außerdem ist das auch eigentlich nicht Sinn und Zweck dieses Threads. Meiner Ansicht nach soll es hier doch um technisches speziell zum Race gehen, Fahrberichte von Komponenten usw. Wenn ihr euch mit eurem "Pimp my Bike" gequatsche als in ein eigenen Thread verkrümmeln könntet, fände ich das, und damit stehe ich wahrscheinlich nicht alleine da, echt Klasse von euch. Ich finde das sollte auch respektiert werden. Das musste auch mal raus, Danke
Dafür! :daumen:

Ich hab auf dem Fully, da ich es oft in der Stadt nutze, Racing Ralph drauf und war jetzt als ich mit dennen im Wald unterwegs war erschreckt wie schlecht diese dort laufen, also eigentlich null Seitenführung und Grip mal garnicht sobald es etwas nass oder matschig wird. Auf trockener Waldautobahn klar da geht der ganz gut, aber sobald das nicht mehr ist es etwas feucht und rutschig wird macht es einfach keinen Spass mehr. Fahr ja seit mitte November v+h Nobbys am Race. Hab aber jetzt den direkten Vergleich gehabt und kann nur empfehlen den RR gegen NN zutauschen wenn man bißchen Spass auf matschigen Trails haben will.

Den Eindruck hab ich mittlerweile auch gewonnen. War anfangs eigentlich ganz zufrieden mit dem RR. Aber letztes Wochenende hab ich ne richtige Schlammschlacht gehabt und da hätte ich mich über etwas mehr Grip hinten doch gefreut. Teilweise hab ich nur noch den Boden umgepflugt, hatte aber kaum noch Vorwärtsbewegung. Ich werde den RR aber erst mal noch drauf lassen. Sollte ja trockener werden.
Da ich die Region hier aber im Sommer noch nicht kenne, muss ich mal sehen wie er sich im Sommer schlägt. Da könnte es nämlich hier auch alles recht locker sandig werden. Aber spätestens zum Herbst kommt hinten was anderes drauf. Aber dann ist er wahrscheinlich eh schon abgefahren.

@dortmunder:
wie viele space rausgenommen wurden, weiß ich nicht. denke aber mal nur einer.
Das ist aber schlecht. Die solltest Du eigentlich wieder bekommen. Vielleicht willst ja mal wieder die 80 mm haben und dann fehlen Dir die Spacer.

Mich stört die Farbberatung hier im Thread zwar nicht, aber jedem das seine...
Ich finds auch geil, wenn mein RACE frisch geputzt mit hochwertigen Komponenten in meiner Wohung steht und ich mich (auch bei Regen) daran erfreuen kann.
Wenn es dann auch noch die Bestätigung meiner (auch Bike verrückten) Freunde bekommt, ist die Freude doch gleich doppelt so groß!
...ob ich mich nun mehr freue, wenn mein RACE weiße oder blaue Schalträdchen hat, oder auf dem Schnellspanner HOPE statt XT steht, sei mal dahin gestellt...

Aber mal wieder zurück zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben!

FAHRBERICHTE

Ich habe die erste Tour mit meinen neuen Ritchey WCS Komponenten hinter mir. (Sattelstütze, 110mm Vorbau und 580mm Flatbar)

Es fährt sich hammergeil!
Erst war ich selber etwas skeptisch, da der Lenker im Gegensatz zum Easton wirklich sehr schmal ist.
Aber das Fahrgefühl ist einmalig! Duch den etwas kürzeren Vorbau (ja, man merkt die 10mm) und den schmalen und flachen Lenker ist das Fahrverhalten viel "agiler" und wendiger. Selbst auf wirklich engen und steilen Waldtrails ist das Fahrverhalten viel sicherer.
Mit den "alten" Easton Teilen hatte ich in bestimmten Situationen das Gefühl, mein Bike nicht 100%ig unter Kontrolle zu haben, mit den neuen Teilen ist es genau das Gegenteil!

Der einzige Nachteil war, das am Lenker kein Platz mehr für den Poplock Hebel war. (Kein Scherz)
..aber benutzt habe ich Ihn sowieso eigentlich nie.

Grüße

rODAHn

@stoppelhüpfer:
das mit den spacern ist egal, weil ich hier noch zwei rumliegen hab. waren bei der gabel dabei. also deswegen mach ich mir keine gedanken UND AUF 85mm WILL ICH GANZ SICHER !!!NICHT!!! MEHR RUNTER:mad: :lol::lol:

P.S.:
hat eigentlich einer zufällig den VDO MC1.0+ ? ich hab den jetzt seit ein paar tagen und bin super zufrieden. wie sieht das bei euch aus?

Das ist aber schlecht. Die solltest Du eigentlich wieder bekommen. Vielleicht willst ja mal wieder die 80 mm haben und dann fehlen Dir die Spacer.

jep solltest du eigentlich wieder bekommen, hab meine auch hier liegen.

Wenn es dann auch noch die Bestätigung meiner (auch Bike verrückten) Freunde bekommt, ist die Freude doch gleich doppelt so groß!

Das kann ich nachvollziehen, und es wäre auch für mich ok, aber muss das hier sein. Es ist doch echt so einfach einen neuen Thread zu öffnen in dem sich die Leute über diese Sachen dann austauschen können, oder nicht?
Da ich den Thread im Abo hab und hier so ziemlich alles mit lese, von anfang an, mich aber oft über lang andauernde Style Diskussionen ärgere, weil sie mich eigentlich nicht interessieren, vergeht mir der Spass an diesem Thread, das kann ja nicht der Sinn des ganzen sein.

Aber mal zu deinen Teilen.
Du hast nen Flatbar 58cm und ein 110mm Vorbau, welche Steigung?
Hast du den Federweg geändert?
Da ich meine, dass durch meine Federwegsänderung das Lenkverhalten, wie soll ich sagen, etwas träge empfinde, überlege ich schon etwas länger was man machen könnte um dem entgegen zuwirken. Und was du schreibst klingt interessant. Was würdest du sagen in wie weit sich deine Sitzposition verändert hat durch die Teile.

Mfg

@ Dortmunder79 (Übrigens ein geiler Jahrgang! :) )

der Vorbau hat eine Steigung von 6 Grad.
http://www.actionsports.de/Vorbauten/Ritchey-WCS-Vorbau-4-Axis-schwarz-glaenzend-318::11573.html

Meinen Federweg habe ich auf 100mm ändern lassen.

Die Sitzposition ist in etwa die gleiche geblieben, da der Vorbau je etwas kürzer ist, dafür der Lenker nicht mehr nach oben kommt.

Es lenkt sich jetzt viel direkter.
Ich kann es Dir nur empfehlen!
..aber das muss natürlich jeder selber für sich wissen.

Grüße

@ Dortmunder79 (Übrigens ein geiler Jahrgang! :) )

HEHE find ich auch:D

der Vorbau hat eine Steigung von 6 Grad.
...

Meinen Federweg habe ich auf 100mm ändern lassen.

Die Sitzposition ist in etwa die gleiche geblieben, da der Vorbau je etwas kürzer ist, dafür der Lenker nicht mehr nach oben kommt.

Es lenkt sich jetzt viel direkter.
Ich kann es Dir nur empfehlen!
..aber das muss natürlich jeder selber für sich wissen.

Grüße

Sehr interessant, also Sitzposition wie mit 85mm Federweg und besseres Lenkverhalten, mit Federwegsveränderung.

Ich glaub ich werd mal schauen, ich hab irgendwo noch nen Flatbar und kürzeren Vorbau und teste das mal an devor ich mir was neues Kauf. Danke für denn Tip.

Mich stört die Farbberatung hier im Thread
FAHRBERICHTE

Ich habe die erste Tour mit meinen neuen Ritchey WCS Komponenten hinter mir. (Sattelstütze, 110mm Vorbau und 580mm Flatbar)
Die Kombi, außer Satztelstütze, hab ich auch.

Es fährt sich hammergeil!
Kann ich bestätigen :daumen:

Der einzige Nachteil war, das am Lenker kein Platz mehr für den Poplock Hebel war. (Kein Scherz)
..aber benutzt habe ich Ihn sowieso eigentlich nie.
Das wundert mich, denn mein PopLoc hat gepasst... und mittig noch der Tacho und die Karma... Beweisfotos kommen auf Wunsch!

Grüße

rODAHn

aloha :D

ich fahr jetzt schon seit drei monaten genau die gleíche kombination:daumen: , zufälligerweise auch wcs wet black.
die gabel ist noch auf 85mm, glaube ich werde demnächst noch nen längeren vorbau als den 110er testen, vorderrad kommt bei steilen anstiegen doch immernoch relativ schnell.

stoppelhüpfer, den vdo tacho hatte ich auch schon in erwägung gezogen, allerdings liest man nicht viel gutes über die kabellose version.
hattest du noch keine problem damit?

Anhänge

• cube-klein3.jpg
    cube-klein3.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 39
Ich hatte übrigens mit dem Riser bei langen Touren ein Problem mit dem äußeren Handballen. Da entstand ein ziemlich störender Druck... auch das hat sich mit dem Flatbar erledigt. voll gut :daumen:

Aber was gar nicht geht ist immer noch meine Bremse. Hab die Kolben mal zurückgedrückt und ewig oft neu eingespannt, aber sie quietscht, schleift, klirrt, je nach Konfiguration :heul:
Ich denke ich werd das Bike in die erste (zum Glück noch kostenfreie) Insp. geben.

Hat noch jemand so massive Probleme mit der K18?
Empfiehlt sich auf Dauer ein Update auf K24?

grüße
aloha

Also ich habe noch keine Probleme mit der K18.
...evtl. mal die hintere Scheibe in eine 180mm tauschen...

Aber ansonsten macht meine noch gut mit.

Vielleicht sind es bei Dir die Schnellspanner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück