Wildcamp
Der Fahrradflüsterer
Hmm, mein Race knackt/knarzt vorne am Lenker irgendwo. Ob rechts/links kann ich nicht sagen, irgendwie beides.
Tips?
Kupferpaste zwischen Lenker und Vorbau.
Kupferpaste hilft übrigens überall wo es knackt und knarzt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm, mein Race knackt/knarzt vorne am Lenker irgendwo. Ob rechts/links kann ich nicht sagen, irgendwie beides.
Tips?

Ist es denn nicht ungeschickt das cube so hinzulegen das die schaltung unten ist? ^^

Ich glaub ein 18" Zoll wäre schon zu hoch, geschweige denn fahrbar (Die Gabel ragt schon etwas in Fahrerfußraum)...Aber Smart ist schon echt krass, ich glaube ein 22er würde da nicht rein gehen. Das ist zu hoch.
Tja, aber was machen 5 Leute mit einem Bike?Nein, da würden nur noch 5 Leute reinpassen, nicht einer^^

Beim Polo immerhin noch zwei!Nein, da würden nur noch 5 Leute reinpassen, nicht einer^^

Hi,
es geht nix über SPD (Shimano) Klickers
Vorteile:
-Der Runde-Tritt ist nur mit Klickers möglich. Dadurch spart man Viel Kraft (vorallem am Berg. Man kommt diesen viel einfacher hoch) und ist zudem noch schneller (Sprinten geht um einiges besser und schneller).
-Auf holbrigen SingelTrails rutscht man nicht vom Pedal ab.
-Man kann das Bike viel besser kontrollieren.
Nachteile:
-Keine die es wert sind hier genannt zu werden![]()
Nachteil - wenns wirklich hart zu geht und du willst dein fuss rausstellen ist es gut wenn du vorher schon ausgelöst hast - ich bin schon das ein oder andere mal gekippt...
nich beibringen konnten, sollten lieber wieder auf Plattformpedale wechseln 
Hi,
sorry aber sowas ist mir im Leben noch nicht passiert (habe meine XTR SPD´s so hart eingestellt wie es geht). Selbst meiner Freundin die seid kurzen erst aktiv MTB fährt (nicht nur spazieren fährt) und die 540er benutzt, ist dies noch nicht passiert.
Das Auslösen wird zum Reflex (physiologischer Begriff, der die unwillkürliche Reaktion auf einen Reiz bei Mensch und Tier bezeichnet. Reflexe ermöglichen es dem Menschen oder einem Tier, ohne Zeitverlust auf eine Umweltsituation zu reagieren. Charakteristisch für einen Reflex ist, dass derselbe Reiz stets dieselbe Reaktion auslöst.). Selbst wenn man bei Trialpassagen das Gleichgewicht verliert und man kippt, löst man AUTOMATISCH aus. Sprich, ein umkippen (weil nicht geschaft zum Auslösen) ist so gut wie UNMÖGLICH.
Leute die umkippen weil sie ihren Körper den Auslös-Reflexnich beibringen konnten, sollten lieber wieder auf Plattformpedale wechseln
![]()
? 
1. Ja auch Pro´s kippen oder fallen vom Rad. Das hast du sehr gut erkannt (sehe dein Studium ist nicht ganz umsonst, das meiner Schwester war es *lol* Politikwissenschaft)selbst profis kippen in einigen situationen.
Eben schon!!! Die Reaktion eines Reflexes geschied ohne Zeitverlust. So schnell kann man werder fallen noch kippen das es das Hirn nicht schafft zu reagieren. Es sei denn du wirst übern Haufen gefahren.dann hilft dir auch kein reflex mehr
Habe ich doch nicht gesagt. Mein Gott, da habe ich aber jemanden auf den Schlips getretten.nur weil deine freundin auf euren töurchen nicht kippt, bedeutet das nicht, dass andere kein fahrrad fahren können!
Naja!!! Weiß nich!!!aber es gibt sehr wohl situationen, in denen stürze oder wegrutschen zu mehr schaden führen, als ohne clickies
In so einer Situation hätte ich glaube ich anderes im Kopf, z.B. was ich Falsch gemacht habewenn du in eine solche situation kommst wirst du an mich denken!

NEIN nicht HIER sonder MICHund danke, dass du mir noch den begriff "reflex" so schön erklärt hast, wenn ich das nächste mal im studium ein wort nicht kenne, werde ich gleich hier fragen