DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so...
ich bin jetzt wieder von meiner 4 wöchigen tour durch deutschland, österreich, italien und schweiz zurück und ich kann euch sagen:
ES WAR HAMMER GEIL !!! :daumen::love:
sind jetzt doch nur 4 wochen geworden, da einer von uns (wir waren zu dritt) dummer weise in ein auto gefahren ist und sich verletzt hatte. mussten also früher heim. das fahrrad war danach ein einziger schrott haufen. bilder kann ich euch zeigen :lol:
naja... ist jetzt schon was spät (1 uhr). die fotos und einen längeren bericht poste ich noch.

@MaxBee:
ich hab die tour logischerweise mit dem race gemacht und kann nur sagen:
das geht super gut.
hatte gepäckträger dran mit einer nutzlast von 25kg und war mit ca. 18kg gepäck unterwegs.
schutzbleche waren von SKS und die reifen waren die racing ralph von schwalbe. die übrigens super liefen. und das mit der schnellen abnutzung auf asphalt kann ich auch nicht bestätigen, da sie eigentlich noch genau das gleiche profil wie vorher drauf hatten.
ein dynamo hatte ich jetzt nicht dran, aber von dem was hier schon geschrieben wurde müsste das eingetlich gehen, wobei ich nicht wirklich der fan von dynamos bin. würde eher eine batterie betriebene lampe nehmen. veringert zudem den rollwiderstand.


p.s.:
wir haben eine woche lang in den alpen moutainbike touren gemacht.
bilder kommen auch noch. sind echt gut geworden ;)
 
So... hir sind dann mal ein paar bilder von der tour:


diese bilder zeigen ein paar ausschnitte von den pässen und u.a. wie ich mein rad bepackt habe:

BILD0517.JPG

BILD0519.JPG

BILD0551.JPG

BILD0542.JPG

BILD0498.JPG



und das sind bilder von unserer besten mtb tour:

BILD0750.JPG

BILD0748.JPG

BILD0754.JPG

BILD0761.JPG

BILD0769.JPG

BILD0771.JPG

BILD0778.JPG



das ist zum schluss noch das unfall rad von einem kumpel, was er sich nur ausgeliehen hatte:

BILD0793.JPG

BILD0797.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren ja Hammer Aussichten! Ich hab auch die letzten Wochen einige Kilometer gerissen, aber du hast wahrscheinlich das Laufen verlernt! :daumen:
Vorallem die Bilder in der "Wand" sind der Hammer!
 
Ist es denn nicht ungeschickt das cube so hinzulegen das die schaltung unten ist? ^^

Hmmm, gute Frage.

hab keine Wahl, geht nur so rum...

Das Schaltwerk hängt in der Luft, das Bike liegt eigentlich nur auf der Kurbel und dem Rahmen bzw dem Lenker auf. Der Teppich drunter ist auch recht dick, denke nicht das es was ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte das Schaltwerk wohl vertragen. Was soll denn passieren? Das Ding ist doch nicht starr sondern recht flexibel. Vielleicht sollte man aufs größte Ritzel schalten aber sonst....

@ powerbar: Bei Passat ist es doch echt keine Herausforderung. Du musst ein 22er mal in einen alten Polo packen. Zusammen mit Koffer, Reisetasche und der halben Werkstatt.:lol:
Aber Smart ist schon echt krass, ich glaube ein 22er würde da nicht rein gehen. Das ist zu hoch.
 
Hallo,

die Bilder sind ja wirklich klasse, da bekommt man richtig Lust direkt los zu fahren. Wieviel Kilometer hatte eure Tour denn?

Mein Rad ist nur noch nicht da! Der Händler hat Donnerstag um 9.00h geordert und gestern war es noch nicht da. Nun will er heute mal anrufen und fragen, ob Cube es überhaupt schon verschickt hat. Das hoffe ich aber doch sehr!

Gruß
hirotake
 
Moin,

kurze Meldung: Mein Rad ist da und wurde an einen anderen Händler im Ort zugestellt. Heute Abend kann ich es abholen!

Was mich nochmal interessiert, fahrt ihr die originalen Pedale oder clickies? Und mit welchem Schuh (original/clickie)? Die Frage passt hier nicht so 100%ig rein, aber immerhin geht es mir durchaus um Meinungen zu der Kombi LTD Race und Pedale!

Gruß
hirotake
 
Hi,
es geht nix über SPD (Shimano) Klickers :daumen:
Vorteile:
-Der Runde-Tritt ist nur mit Klickers möglich. Dadurch spart man Viel Kraft (vorallem am Berg. Man kommt diesen viel einfacher hoch) und ist zudem noch schneller (Sprinten geht um einiges besser und schneller).
-Auf holbrigen SingelTrails rutscht man nicht vom Pedal ab.
-Man kann das Bike viel besser kontrollieren.

Nachteile:
-Keine die es wert sind hier genannt zu werden :D
 
Hi,
es geht nix über SPD (Shimano) Klickers :daumen:
Vorteile:
-Der Runde-Tritt ist nur mit Klickers möglich. Dadurch spart man Viel Kraft (vorallem am Berg. Man kommt diesen viel einfacher hoch) und ist zudem noch schneller (Sprinten geht um einiges besser und schneller).
-Auf holbrigen SingelTrails rutscht man nicht vom Pedal ab.
-Man kann das Bike viel besser kontrollieren.

Nachteile:
-Keine die es wert sind hier genannt zu werden :D

Nachteil - wenns wirklich hart zu geht und du willst dein fuss rausstellen ist es gut wenn du vorher schon ausgelöst hast - ich bin schon das ein oder andere mal gekippt...
 
Nachteil - wenns wirklich hart zu geht und du willst dein fuss rausstellen ist es gut wenn du vorher schon ausgelöst hast - ich bin schon das ein oder andere mal gekippt...

Hi,
sorry aber sowas ist mir im Leben noch nicht passiert (habe meine XTR SPD´s so hart eingestellt wie es geht). Selbst meiner Freundin die seid kurzen erst aktiv MTB fährt (nicht nur spazieren fährt) und die 540er benutzt, ist dies noch nicht passiert.

Das Auslösen wird zum Reflex (physiologischer Begriff, der die unwillkürliche Reaktion auf einen Reiz bei Mensch und Tier bezeichnet. Reflexe ermöglichen es dem Menschen oder einem Tier, ohne Zeitverlust auf eine Umweltsituation zu reagieren. Charakteristisch für einen Reflex ist, dass derselbe Reiz stets dieselbe Reaktion auslöst.). Selbst wenn man bei Trialpassagen das Gleichgewicht verliert und man kippt, löst man AUTOMATISCH aus. Sprich, ein umkippen (weil nicht geschaft zum Auslösen) ist so gut wie UNMÖGLICH.

Leute die umkippen weil sie ihren Körper den Auslös-Reflex :D nich beibringen konnten, sollten lieber wieder auf Plattformpedale wechseln :D
 
@ hirotake: Viel Spaß mit dem Bike. Als ich das gestern gelesen habe, hab ich schon das schlimmste befürchtet.

Ich fahre mit Shimanos SPD-System und bin damit sehr zufrieden. Das ausklicken geht super schell und man macht es wirklich instiktiv. Neulich noch passiert: Zu schnell im tiefen Weichensand ne zu scharfe Kurve gefahren. Hinterrad bricht aus und alles kommt gefährlich in Schräglage, Fuß raus, abgefangen, Fuß rein, weiter!
Ich bin vorher Jahrelang ohne gefahren weil ich eben auch die Sorge hatte im Ernstfall nicht rauszukommen. Mittlerweile bin ich fast 4.000 km mit Klicks gefahren und bin nur einmal umgekippt. Ich fülle mich inzwischen mit Klicks sicherer als ohne. Vor schwierigen Passagen brauche ich immer erst 2-3 ruhige Meter um einzuklicken.
Ein sehr wichtiger Vorteil von Klicks ist, dass Du kurzzeitig wesentlich mehr Kraft aufs Rad bekommst um entweder im Sand oder tiefen Schlamm voran zu kommen.
Was meinst Du mit Schuhe original? Du brauchst für SPD-Pedale keine Shimanoschuhe, falls Du das meinst. Die Clicks kannst Du auch unter andere Schuhe schrauben.
 
Hi,
sorry aber sowas ist mir im Leben noch nicht passiert (habe meine XTR SPD´s so hart eingestellt wie es geht). Selbst meiner Freundin die seid kurzen erst aktiv MTB fährt (nicht nur spazieren fährt) und die 540er benutzt, ist dies noch nicht passiert.

Das Auslösen wird zum Reflex (physiologischer Begriff, der die unwillkürliche Reaktion auf einen Reiz bei Mensch und Tier bezeichnet. Reflexe ermöglichen es dem Menschen oder einem Tier, ohne Zeitverlust auf eine Umweltsituation zu reagieren. Charakteristisch für einen Reflex ist, dass derselbe Reiz stets dieselbe Reaktion auslöst.). Selbst wenn man bei Trialpassagen das Gleichgewicht verliert und man kippt, löst man AUTOMATISCH aus. Sprich, ein umkippen (weil nicht geschaft zum Auslösen) ist so gut wie UNMÖGLICH.

Leute die umkippen weil sie ihren Körper den Auslös-Reflex :D nich beibringen konnten, sollten lieber wieder auf Plattformpedale wechseln :D


wenn du am berg bei losem untergrund und im tritt durchdrehende reifen hast, dann hilft dir auch kein reflex mehr - selbst profis kippen in einigen situationen.
und nur weil deine freundin auf euren töurchen nicht kippt, bedeutet das nicht, dass andere kein fahrrad fahren können!
frag mal nen profi-radfahrer - der wird dir die gleichen vorteile nennen, die du auch angeführt hast, aber es gibt sehr wohl situationen, in denen stürze oder wegrutschen zu mehr schaden führen, als ohne clickies...
und glaub mir, wenn du in eine solche situation kommst wirst du an mich denken!
... und danke, dass du mir noch den begriff "reflex" so schön erklärt hast, wenn ich das nächste mal im studium ein wort nicht kenne, werde ich gleich hier fragen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber kann es sein das du ein kleines Mimöschen bist :D ?
(Eine Mimose ist eine sehr empfindliche Pflanze: http://de.wikipedia.org/wiki/Mimose) :D

selbst profis kippen in einigen situationen.
1. Ja auch Pro´s kippen oder fallen vom Rad. Das hast du sehr gut erkannt (sehe dein Studium ist nicht ganz umsonst, das meiner Schwester war es *lol* Politikwissenschaft)
Aber es kippen auch Pro´s mit Rädern ohne Klickers.

dann hilft dir auch kein reflex mehr
Eben schon!!! Die Reaktion eines Reflexes geschied ohne Zeitverlust. So schnell kann man werder fallen noch kippen das es das Hirn nicht schafft zu reagieren. Es sei denn du wirst übern Haufen gefahren.

nur weil deine freundin auf euren töurchen nicht kippt, bedeutet das nicht, dass andere kein fahrrad fahren können!
Habe ich doch nicht gesagt. Mein Gott, da habe ich aber jemanden auf den Schlips getretten.

aber es gibt sehr wohl situationen, in denen stürze oder wegrutschen zu mehr schaden führen, als ohne clickies
Naja!!! Weiß nich!!!

wenn du in eine solche situation kommst wirst du an mich denken!
In so einer Situation hätte ich glaube ich anderes im Kopf, z.B. was ich Falsch gemacht habe ;)

und danke, dass du mir noch den begriff "reflex" so schön erklärt hast, wenn ich das nächste mal im studium ein wort nicht kenne, werde ich gleich hier fragen
NEIN nicht HIER sonder MICH :p

Ach und zur Info, ich mache nur Spaß. Sollte dir dieser Spaß nicht zusagen, sage ich dir jetzt etwas was du in keinen Studium lernst, EINFACH MAL SCHLUCKEN IST GELEGNTLICH BESSER!!! Aber das lernst du wenn du mal Arbeitest ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten