DER Cube Reaction Thread

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Moin zusammen,

kurze Frage:

Das Cube C:62 Reaction Pro hat die 1x12 GX Eagle, dafür aber die Rock Shox Recon Silver TK.
Ist das Upgrade auf die Fox 32 Gabel aus dem C:62 Reaction Race 160€ Aufpreis wert?

Am liebsten würde ich die Gabel aus dem Pro ersetzen.. was haltet ihr von einer Judy Gold?
 
Ach und wo wir schon dabei sind.. welche Angabe zum Vorderrad ist korrekt?

Vorderrad: Answer ATAC 15x100mm oder 15x110mm?
 

Anhänge

  • Cube1.jpeg
    Cube1.jpeg
    29,9 KB · Aufrufe: 102
  • Cube2.jpeg
    Cube2.jpeg
    22,2 KB · Aufrufe: 91
Moin zusammen,

kurze Frage:

Das Cube C:62 Reaction Pro hat die 1x12 GX Eagle, dafür aber die Rock Shox Recon Silver TK.
Ist das Upgrade auf die Fox 32 Gabel aus dem C:62 Reaction Race 160€ Aufpreis wert?

Am liebsten würde ich die Gabel aus dem Pro ersetzen.. was haltet ihr von einer Judy Gold?


Wenn du schon Geld ausgibst, hol dir ne Reba oder SID.
 
Ach und wo wir schon dabei sind.. welche Angabe zum Vorderrad ist korrekt?

Vorderrad: Answer ATAC 15x100mm oder 15x110mm?

Habe gerade nachgemessen: 110mm

Die Gabel ist gar nicht so schlecht. Vielleicht nicht die leichteste - wenn ich mal ein Schnäppchen sehe werde ich sie ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann wohl kaum funktionieren. Bei IS sind die Lager doch eingelegt. Da passt dann keine Lagerschale, oder täusche ich mich?
 
Hallo,

ich plane ein XC-Bike für schnellere Einsätze und 24h-Duisburg nächstes Jahr. Da das ganze finanziell nicht ausufern soll und nicht so häufig genutzt wird, wie mein Fully, bin ich auf das Cube Reaction Pro bei bike-discount für 299,-€ gestoßen. Es gibt den Rahmen nur noch in 21'', ich selsbt bin 193cm mit einer SL von 91cm. Passt der Rahmen noch, oder wäre ein 23'' besser?

Grüße
Christoph
 
Habe mir den Rahmen des Reaction GTC pro 2016 gekauft. Ich habe ein Problem mit der Zugverlegung.
Ich denke Mal der schwarze Liner am tretlager ist für das Schaltwerk ist. Und der weiße der vom Tretlager zum Sattelrohr führt ist für den Umwerfer.

Nun habe ich aber noch einen schwarzen Liner auf der Oberseite des Unterohrs und kann diesen nicht zu ordnen.
Auf der Cube Seite konnte ich keinen zug erkennen der vom Unterrohr zum umwerfer führt. Ich denke es wäre sinnlos wenn dieser für das Schaltwerk wäre.
 
Hallo,

ich plane ein XC-Bike für schnellere Einsätze und 24h-Duisburg nächstes Jahr. Da das ganze finanziell nicht ausufern soll und nicht so häufig genutzt wird, wie mein Fully, bin ich auf das Cube Reaction Pro bei bike-discount für 299,-€ gestoßen. Es gibt den Rahmen nur noch in 21'', ich selsbt bin 193cm mit einer SL von 91cm. Passt der Rahmen noch, oder wäre ein 23'' besser?

Grüße
Christoph
Defintiv 23 Zoll, ich bin 184 mit 86cm Schrittlänge und fahre den 21er.

Würd ich so nicht sagen. Beim 23“ ist das Oberrohr dann schon verdammt weit oben. Das gleicht einem Kastrator...:D Und so wahnsinnig viel länger ist es dabei nicht. Da kann man auch am 21“ ne. 100er Vorbau negativ montieren und ne flatbar fahren.....

Bin 185cm mit 92er sl und fahr das 21“ das passt mir gut....

Würde daher eher zum 21“ raten und Dir ans Herzlegen vorher versuchen bei einem Händler wenigstens mal beide probe zu sitze.
Für Rennen wäre eventuell auch ein Elite Rahmen interesant?!
 
Ja genau, ich habe gesehen bei den neuen Reactions ist dort der Umwerfer zug.

Ich weiß dann aber immer noch nicht wofür der weiße Liner ist der vom Tretlager hoch zum Sattelrohr ist. Oder kann man beide Öffnungen verwenden, je nach Umwerfermodell?
 
Würd ich so nicht sagen. Beim 23“ ist das Oberrohr dann schon verdammt weit oben. Das gleicht einem Kastrator...:D Und so wahnsinnig viel länger ist es dabei nicht. Da kann man auch am 21“ ne. 100er Vorbau negativ montieren und ne flatbar fahren.....

Bin 185cm mit 92er sl und fahr das 21“ das passt mir gut....

Würde daher eher zum 21“ raten und Dir ans Herzlegen vorher versuchen bei einem Händler wenigstens mal beide probe zu sitze.
Für Rennen wäre eventuell auch ein Elite Rahmen interesant?!

Danke für die Rückmeldung. Testen ist hier leider schwierig, daher muss es so gehen. Bei meinem Radon Skeen fahre ich auch 22'' und bin mega zufrieden, aber das ist auch was ganz anderes...

Mal eine andere Frage. Es gibt das Reaction auch für di2 ausgelegt. Kann man den Rahmen auch für einen konventionelle Schaltung umbauen/modifizieren? Habt ihr da Erfahrungen? Bei 249€ liegt die Versuchung nahe...

Grüße
Christoph
 
Bei meinem Radon Skeen fahre ich auch 22'' und bin mega zufrieden, aber das ist auch was ganz anderes...
Gut ich weiss nicht wie da die Geo ist, aber beim Aktuellen Model ist das Sattelrohr 51cm, um mal nur dieses mass zu berücksichtigen. Das des Reaction in 23“ ist 56,5cm. Da würd ich schon vorher mal mit fahren wollen.
 
Zurück
Oben Unten