DER Cube Reaction Thread

Die Oberrohrlängen unterscheiden sich nur minimal. Ich bin mir unsicher, weil ich gerne eine Vario-Stütze verbauen will. Die Sattelstütze sollte nicht nur 15cm überstehen...
 

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Hi Daniel,

bin zwar nicht Marco - aber bei mir hab ich das so gelöst (Achtung Schlammschlacht gestern :heul:)

Oben in den Rahmen rein (unterer Zug - Bild 1), dann am Unterrohr vor dem Tretlager wieder raus (Stopfen rechts mit dem Schraubenzieher mit einem Loch versehen und Hülle durchgefuddelt - Bild 2) und hinter dem Tretlager am hinteren Rohr wieder rein (Stopfen analog) - Bild 3. Dann bist Du am Ziel.

Schweres Gefrickel - aber am Ende zielführend :daumen:

VG
Mav
 

Anhänge

  • IMG_4861[1].JPG
    IMG_4861[1].JPG
    434,3 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_4863[1].JPG
    IMG_4863[1].JPG
    1 MB · Aufrufe: 198
  • IMG_4864[1].JPG
    IMG_4864[1].JPG
    894,7 KB · Aufrufe: 213
Hi bin am überlegen meiner 13-jährigen ein Reaction C:62 zu kaufen. Sie ist 171cm groß, denke sie wächst noch 2cm dann ist Schluß. Im Laden wurde mir zu einem 19 Zoll geraten, empfinde ich aber als zu groß.
Kann mir jemand einen Tip geben, bzw. was fahrt ihr mit 171-173cm Körpergröße?
 
Ich bin 172cm und finde beim HT 17 - 18 Zoll als sehr angenehm, wobei mir manche 18 Zöller schon etwas zu groß erscheinen. Cube bietet ja mit 29er Laufrad glaube ich nur 17 und 19 an.
 
Hi bin am überlegen meiner 13-jährigen ein Reaction C:62 zu kaufen. Sie ist 171cm groß, denke sie wächst noch 2cm dann ist Schluß. Im Laden wurde mir zu einem 19 Zoll geraten, empfinde ich aber als zu groß.
Kann mir jemand einen Tip geben, bzw. was fahrt ihr mit 171-173cm Körpergröße?
ich fahre mit 182cm ein 19 Zoll. das passt gut!
 
So, inzwischen war ich doch mal beim Händler probefahren. Klar haben die mir zu einem 23'' geraten, das gleicht aber einem Trekkingrad. Das Oberrohr ist extrem hoch, die Sattelstütze nur ca. 15cm ausgezogen. Daher werde ich mich auf ein 21'' einschießen und eben einen längeren Vorbau verbauen.

Doch ich tendiere grad stark zum Reaction C:62 Rahmen. Vorteil hier ist die Vorbereitung für eine Vario-Stütze und C62. Nachteil: Boost...

Kann das sein, dass die Kettenstreben mit 423mm extrem kurz sind? Weiß einer, wass die Rahmen wiegen? Ähnlich wie die alten Elite C62?

Grüße
Christoph
 
B6A02344-E886-412D-81E1-91F159AA1AC8.jpeg
Hier präsentier ich mal noch mein Rad vor dem Winterschlaf.

Bevor es dann nächste Saison losgeht soll noch die gx eagle verbaut werden und die passende Bereifung gefunden werden. Der Look mit den skinwalls ist unschlagbar, diese wiegen allerdings auch 700g/ Reifen ...
BTW, Profil und Fahrweise ist ähnlich Schwalbe RR (wen es interessiert)
 

Anhänge

  • B6A02344-E886-412D-81E1-91F159AA1AC8.jpeg
    B6A02344-E886-412D-81E1-91F159AA1AC8.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 528
Anhang anzeigen 799960 Hier präsentier ich mal noch mein Rad vor dem Winterschlaf.

Bevor es dann nächste Saison losgeht soll noch die gx eagle verbaut werden und die passende Bereifung gefunden werden. Der Look mit den skinwalls ist unschlagbar, diese wiegen allerdings auch 700g/ Reifen ...
BTW, Profil und Fahrweise ist ähnlich Schwalbe RR (wen es interessiert)

Das "Problem" mit den Reifen kenne ich, überlege auch schon seit geraumer Zeit ob ich mir Skinwalls motiere, aber mir sind die einfach zu schwer. Meine erste Wahl sind die Ikon von Maxxis, aber selbst in der "normalen" TR Version wiegen sie noch ca. 620 Gramm. Im Vergleich zu meinen heiß geliebten Thunder Burts (ca. 450 Gramm) sind das ja fast schon Welten was dann wieder der routierenden Masse zu Gute kommt. Kleinvieh macht ja auch Mist :winken:

Aber dennoch schönes Bike......fast so schön wie meins :aetsch:
 
Hallo!
Ich habe mir einen neuen Reaction HPA Rahmen von 2017 zugelegt. Ich habe eine Frage zur externen Verlegung der hinteren Bremsleitung. Im Unterrohr sind 4 Löcher anscheinend ohne Gewinde zur Befestigung der Leitung, Foto angehängt. Was für Clips/Adapter/Halterungen benötige ich dafür? Außer dem Zubehör für die Schaltzüge war nix dabei. Danke!
Gruss
 

Anhänge

  • 2018-12-30 11.31.45.jpg
    2018-12-30 11.31.45.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 185
Hallo,
eigentlich ungewöhnlich, bei mir sind da Führungen angebracht, wo die Bremsleitung aufgelegt wird und mit Clip oder Kabelbinder am Platz gehalten wird.
Ich denke aber, du brauchst solche hier. Zumindest habe ich die an nem Cube Bike auf der Cube Seite mal gesehen.
 
Schaut aus als hätte Cube da was vergessen. Bei mir sind da ebenfalls aufnahmen für die Bremsleitung angebracht gewesen....

Was genau ist es für ein Rahmen und wo hast Ihn gekauft.....
 
Schaut aus als hätte Cube da was vergessen. Bei mir sind da ebenfalls aufnahmen für die Bremsleitung angebracht gewesen....

Was genau ist es für ein Rahmen und wo hast Ihn gekauft.....

Habe bei dem Angebot zugeschlagen: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-reaction-hpa-sl-29-side-swing-rahmen-black-n-blue-692540

Habe da schon nachgefragt, wegen der Feiertage dauert das mit der Antwort vermutlich noch was.
Besten Dank für die Antworten, werde wohl die Lösung von Bike_N_D testen.

Gruß
 
Habe bei dem Angebot zugeschlagen: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-reaction-hpa-sl-29-side-swing-rahmen-black-n-blue-692540

Habe da schon nachgefragt, wegen der Feiertage dauert das mit der Antwort vermutlich noch was.
Besten Dank für die Antworten, werde wohl die Lösung von Bike_N_D testen.

Gruß
Aah das ist der Alu Rahmen. Sorry glatt überlesen....
BD ist so ne Sache, beim Analog Rahmen für die Lady waren 3 Führungen für den Zug am Tretlager im Karton und ein Teil was nirgends hinpassen will...:ka:

Hast schon versucht einen M 4/5/6 Schraube testweise ein zu drehen? Dann müssten die halter von @Bike_N_D ja eigentlich ganz gut funktionieren.
 
Hallo!
Das Bike ist nun aufgebaut. Nach der ersten Runde über den Hof bin ich mir unsicher ob die Rahmengrösse passt. Mit 85cm Schrittlänge (183cm Gesamt) habe ich gemäß Größenrechner nen 19Zoll gekauft. Die Oberkante Sattel ist 34cm über dem Sattelrohr. Das kommt mir verdammt lang vor. Ist mein erstes 29er und ich kann es schwer einschätzen. Montiert dazu ist ein 100mm Vorbau mit 8Grad und gerade Lenker. Von der Körperhaltung passt das, aber fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Was meint ihr? Größerer Rahmen oder lange Sattelstütze kaufen? (Unabhängig von der Kostenfrage). Danke!
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt beim Reaction das relativ stark abfallende Oberrohr. Ich hab das 27,5er in 18" bei 1,74 und 83cm Schrittlänge (ja, Modelbeine :D). Meine Sattelstütze musste auch 400mm lang sein und hat nicht mehr viel Luft.
Beim Reaction GTC sieht man eigentlich immer diese langen Sattelstützen.
 
Also ich habe mit seinen Daten die er angibt irgendwie etwas mühe. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, bitte korrigiert mich wenn es so ist, kann doch da was nicht passen.

Er Hatt eine SL von 85cm
Sattelrohr 19“ ist 47cm
Er sagt Oberkante Sattel sei 34cm über Sattelrohr. Wenn er also nicht vom Oberrohr bis Oberkante Sattel misst, dann ergibt das ja theoretisch eine Sitzhöhe von 81cm... Das ist doch viel zu viel....
Irgendwo passt doch da etwas nicht.....o_O

Bei dieser SL müsste die Sitzhöhe bei um 75cm liegen.... Ergo, müsste die Distanz Oberkante Sattelrohr -
Oberkante Sattel etwa 28cm+- betragen.....:ka:
 
Moin, Moin,

ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Cube Reaction Pro 2019 und ich bin total begeistert. Ich habe jetzt die ersten 300km runtergespult, viel Waldautobahn, ein paar Single Trails und auch mal die ein oder andere "langweilige" Tour über Feld und Radwege.
Es ist mein erstes richtiges Bike. Ich musste vor ein paar Jahren noch auf ein agattu xxl trekking rad zurück greifen, da es eines der wenigen Räder war mit denen man als 150kg Mensch fahren konnte. Mittlerweile wiege ich "normale" 83 kg bei 175, was zwar laut BMI immer noch zu Fett ist, aber der kann mich mal. So genug gelaber, hier mal ein Bild. Aktuell ist quasi alles noch Serie, ich denke der Sattel wird das erste was ich angehe, da der nicht so Ideal ist für 40km+ touren. Ich hoffe das ich hier ein paar nette Leute kennen lerne.

IMG_20190226_150714.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190226_150714.jpg
    IMG_20190226_150714.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 248
Zurück
Oben Unten