DER Cube Reaction Thread

Mein Reaction hat mal wieder neue Teile bekommen. :)

- Fun Works N-Light Sattelklemme
- Selle Italia SLR Kit Carbonio
- Bremsscheiben Alligator Starlite
- Ritchey 4axis Vorbau 90mm
- Spacer und A-Head Kappe aus Carbon

Laut Hängewaage ist es jetzt bei 9680g.

Geplant sind jetzt erstmal nur noch neue Griffe, wahrscheinlich die Extralite mit 8g, das spart für nen Zwanni im Vergleich zu den jetzigen Cube Fritzz Griffen 90g.
Und dann werde ich mich mal dran machen die roten X grün zu lackieren, damit die Gruppe einheitlich ist. :D


 
Dann poste ich hier mal, was man aus einem CUBE REACTION so alles machen kann.
Hab den schönen leichten Rahmen für meinen Streetfighter verwendet und mache nun die Stadt unsicher.
Einzig die Weber-Kupplung für den Nachwuchs bringt das ganze Konzept ein wenig durcheinander.

large_DSC00841.JPG
large_DSC00839.JPG
large_DSC00838.JPG
large_DSC00844.JPG
large_DSC00845.JPG
large_DSC00843.JPG
large_DSC00842.JPG
 

Anhänge

  • DSC00840.jpg
    DSC00840.jpg
    57 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein NEUES Cube Reaction GTC SL 29 zu verkaufen.

War ein Geschenk und steht seit 5 Tagen bei mir.

Leider kann ich damit nichts anfangen ( AM-Fully Fan ).

Vielleicht hat ja jemand hier Interesse?

Viele Grüße

Andy
 
Cube Reaction GTC Pro


Probiere gerade den 20" und 22" Rahmen, welchen ich nehmen soll

Nun fiel mir beim 20er auf, dass die Sattelstütze im Sattelrohr Spiel hat ( war beim 22" nicht der Fall)

Kennt ihr das Problem- wird das problematisch? kann da was weg brechen??
Ich hab ne Thompson Elite 400mm und beim 20er steckt sie noch 11cm drin (46 Sattelrohr)

Welche Erfahrung habt ihr:confused:
 
Cube Reaction GTC Pro
Nun fiel mir beim 20er auf, dass die Sattelstütze im Sattelrohr Spiel hat ( war beim 22" nicht der Fall):confused:

Hab die Tage ähnliches beim Neuaufbau meines Reaction MJ 2011 festgestellt. Die 31.6er Stütze rutsch ungebremst und ohne jeglichen Kraftaufwand bis Anschlag rein. Die 34.9er Sattelklemme bekommt man nur am Sattelrohr montiert, wenn man sie mit einem großen Schraubendreher aufweitet. Zieht man die Sattelklemme dann mit der Schraube fest, scheint die Stütze aber fest genug zu klemmen. Zumindest in meinem Fall und bei einem künftigen Fahrergewicht von 20 bis 30kg. Ich vermute, der Sattelrohrdurchmesser (innen und außen) liegt an der oberen Toleranzgrenze oder sogar etwas darüber.
 
Dann hat man bei dir das Sitzrohr ordentlich ausgerieben. Sollte also kein Problem sein. Solange die Sütze im montierten Zustand nicht reinrutscht und das Spiel keine Millimeter sind, ist das ok.
 
kann mir jemand sagen, was ein '08er reaction xt (18") bzw ein '11er reaction gtc sl (20") gebraucht aktuell in etwa wert sind? beide bikes sind als auslaufmodell gekauft, relativ wenig gefahren und jährlich gewartet. also in gutem zustand.

da mein gtc nur bis 95kg zugelassen ist und irgendwann in den nächsten jahren wohl nachwuchs ansteht, zumal wir in letzter zeit eh nur noch "waldautobahn" fahren, müssen die beiden bikes wohl bald weichen…
 
Hallo Zusammen,

hatte eigentlich auch das Reaction SL 29 im Auge, habe jetzt aber ein Reaction GTC Race 29 für 1000,-EUR angeboten bekommen, hat 300km auf der Straße runter, schaut aus wie neu.

Ich tendiere daher stark zum GTC Race oder was würdet Ihr sagen?

BTW: Wie ist die Sitzposition auf den beiden denn so?

Gruß
 
Also ein Carbonbike für 1000€? Ist das ein Händler? Kommt mir seeeeeeeeeeeeeeeeehr Spanisch vor... Kein Diebstahlrad?
 
Hat sich erledigt, war von privat und der Kerl hat sich vertan...
Wie auch immer, wie sieht es denn mit der Sitzposition auf dem SL29 aus, eher sehr sportlich oder aufrecht?

Schon mal Danke.
 
Hi there :)

Ich bin seit einigen Wochen auch stolzer Besitzer eines Reaction. Auf dem Bild ist es das linke der beiden Bikes. Ein Reaction GTC Pro 26 aus 2013. Es ist mein erstes richtiges Mountainbike und ich bin wirklich zufrieden.

image-1377277846173-V.jpg
 

Anhänge

  • image-1377277846173-V.jpg
    image-1377277846173-V.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 129
Das ist der originale Lenker (Easton EA30 Lowriser Oversized, 660 mm monkey bar). Das hintere Bike ist ein LTD aus 2013 und hat den gleichen Lenker. Der ist sehr breit aber gerade das gefällt mir sehr gut!
 
Moinsen,

ich überlege aktuell, ob ich mir nicht mal wieder ein neues HT gönnen sonn.
Das REACTION GTC SL 27.5 wäre der Kandidat :D

Welche Rahmengröße würdet ih bei 187cm und ca. 90cm Schrittlänge nehmen? Ich denke mit dem 20er sollte ich richtig liegen, oder?

Würde von der horizontalen Oberrohrlänge meinem Focus am nächsten kommen.


Danke :D
 
Ich fahre mit 180cm den 18er Rahmen, da sollte bei dir der 20er passen.
Ist allerdings auch eine Geschmackssache, mir würde der 20er auch passen, finde den 18er aber besser.
Zur Not würde ich allerdings beim örtlichen Händler eine Probefahrt machen. ;)
 
Moinsen...
Nach 2 Jahren Abstinenz in diesem Forum und einigen hitzigen Diskussionen( siehe ab Seite 30:D) verabschiede ich mich hier vom Reaction Thread.
Tja...es gibt wohl keinen Grund mehr ein 26 Zoll zu fahren denn darauf kommt man sich nach einer Woche 29er vor wie auf einen Kinderfahrrad:D
Mein neues Cannondale Flash 29er Alloy 2 nach dem Umbau auf XTR.
 

Anhänge

  • IMAG0245.jpg
    IMAG0245.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 96
  • IMAG0246.jpg
    IMAG0246.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMAG0008.jpg
    IMAG0008.jpg
    59 KB · Aufrufe: 69
  • IMAG0007.jpg
    IMAG0007.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 61
Moinsen,

ich überlege aktuell, ob ich mir nicht mal wieder ein neues HT gönnen sonn.
Das REACTION GTC SL 27.5 wäre der Kandidat :D

Welche Rahmengröße würdet ih bei 187cm und ca. 90cm Schrittlänge nehmen? Ich denke mit dem 20er sollte ich richtig liegen, oder?

Würde von der horizontalen Oberrohrlänge meinem Focus am nächsten kommen.


Danke :D

Also ich bin vor 2 Wochen das GTC 29 in 19 Zoll gefahren, hat mir bei 184 super gut gepaßt. Mein Stereo fahr ich in 18 Zoll, paßt für das Bike au super. einfach zum Händler Deines Vertrauens gehen und Probefahrt machen.

Gruß
 
#piccshare_pic_options , #piccshare_pic_options > *, #piccshare_tint , #piccshare_logo { border-radius: 0; -moz-border-radius: 0; border: none; margin: 0; padding:SpSoSsalfjljSo liebe Cube gemeinschaft:-D

Mir wurde ein Cube reaction gtc race 2012 angeboten.
Das Bike soll 1200 € kosten. Das bike wurde knappe 500 km gefahren. Alle Bauteile sind noch orginal.

Findet ihr den Preis angemessen? Das Bike steht tadellos da.

Das ist der Link für das Bike.

http://www.google.de/imgres?sa=X&bi...w=211&start=0&ndsp=19&ved=1t:429,r:2,s:0,i:91

Zuschlagen oder eher nicht?:confused::confused::confused:



share_this3.png
share_this5.png
 
#piccshare_pic_options , #piccshare_pic_options > *, #piccshare_tint , #piccshare_logo { border-radius: 0; -moz-border-radius: 0; border: none; margin: 0; padding:SpSoSsalfjljSo liebe Cube gemeinschaft:-D

Mir wurde ein Cube reaction gtc race 2012 angeboten.
Das Bike soll 1200 € kosten. Das bike wurde knappe 500 km gefahren. Alle Bauteile sind noch orginal.

Findet ihr den Preis angemessen? Das Bike steht tadellos da.

Das ist der Link für das Bike.

http://www.google.de/imgres?sa=X&bi...w=211&start=0&ndsp=19&ved=1t:429,r:2,s:0,i:91

Zuschlagen oder eher nicht?:confused::confused::confused:



share_this3.png
share_this5.png



Musst dir überlegen, ob du nicht 200 drauf legst und dir das 2013 Auslaufmodell bei bike-Discount holst. Ist allerdings ein 29er. Kleiner Tip: ruf bei denen an vielleicht kannst noch ein paar Euro rausschinden. Wenns das 26er gebraucht sein soll würde ich sicher nicht mehr als 1000 dafür bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten