DER Cube Reaction Thread

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Dezente weiße Teile, mein Lieber. ^^

Das Schaltauge, der rote Knopf der Gabel und der blaue Knopf der Gabel sollen noch weiß werden.

Soll dann mal so aussehen:

Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich dir viel Glück mit dem schicken Teil :)

Bei mir sah es nach dem Montieren so aus :(
snc00777.jpg

Sach mal, fahrt ihr eigentlich immer nur den Berg hoch und nicht mehr runter?
Wenn ich z.Bsp. das Bike von Steve81 sehe, den Vorbau/Lenker genau genommen,
dann ist es mir rätselhaft wie man damit ordentlich durch die Trails runter kommt.

Aber vielleicht liegts ja nur an meine Fahrkönnen. :-)

Achso, eigentlicher Grund meines postings hier.

Ich habe seit dem WE ein 2009er Midseason zuhause stehen und bin gerade dabei das Ding als Race-Bike aufzurüsten.

Unschlüssig bin ich mir beim Laufradsatz.
Veltec Opus oder Fulcrum Red Metal 3 stehen zur Wahl.
Der Opus ist leichter (1550 gr.), aber auch zu gebrauchen bei 92kg Fahrergewicht?

Überhaupt ist das ganze Reaction-Projekt ein Versuch von mir.
Ich möchte mal testen ob es wirklich stimmt das "Race" automatisch "leichtes Hardtail" bedeutet.

Bisher bin ich nämlich mit meinem Scott Genius sehr zufrieden gewesen und habe es sehr genossen beim bergab fahren und im Groben einer ganzen Reihe Hardtail-Treibern den Spass am racen zu verderben. :-)

....vielleicht weil ich ohne Spacer und Vorbau negativ Fahre + Flatbar?
Komme damit gut zurecht, komme auch jede Abfahrt runter, ist halt Gewohnheit, vielleicht ist meine Fahrtechnik auch nicht die Schlechteste?:D
Rein optisch gefällt es mir jedenfalls so am Besten, finde auch Rizer gehen an CC/Marathon Rädern überhaupt nicht!

wegen des Laufradsatzes, würde keine Systemlaufräder nehmen, sondern was individuelles machen lassen, Notubes Felgen etc, da kommst du bei gleichem Preis auf jeden Fall leichter weg!

Ich wollte meinen Hobel mit dem Actionsports-LRS für 299€ erleichtern. Dürfte mit sub1500gr relativ leicht sein (reicht für mich aus - spare immerhin gut 500gr dadurch) und ist preislich noch in einem guten Rahmen.

Bei 92kg Fahrergewicht kommt noch eventuell Rucksack oder sonst etwas dazu, lass das mit den Veltec Opus oder Fulcrum gedreten,
da machst Du dir keine Freude mit! Ich habe selber 88kg, habe schon Felgen bei mir selber sterben sehen (z.B. DT 4.2D),
bis jetzt hält eine Mavic 719 am besten, Preis/Leistung/Gewicht ist ganz gut. Wenn Du dir z.B. bei Action Sports was zusammen stellst,
dann nimm z.B. die Felgen, oder alternativ gibt es so etwas auch, mit verstärkten Freilauf:
http://cnc-bike.de/product_info.php...=9466&osCsid=1859fc13b9597ed2578e183c953aaa30
Wiegen zwar mehr als Deine ausgesuchten, dafür halten sie und rollen gut;)

Gruß
Christian

@Steve81: genau, ganz tief, ganz schmal, damit hätte ich Probleme.
Aber wenns für Dich passt ist ja alles ok. :-)

@SingleLight: Danke, das sind die Hinweise die ich brauche.
Sogar die Fulcrum sind nicht stabil genug meinst Du?
Hm, dann stellt sich die Frage ob ich nicht einfach bei den SunRingle Ryde bleiben soll.
Ein Bekannter von mir, ähnliche Gewichtsklasse, hat auch schon einen Crossmax ST zerstört. Ohne ihn wirklich Misshandelt zu haben.
Möglicherweise doch der falsche Ansatz an der Stelle abspecken zu wollen.

Ja, wirklich schönes Bild & Bike.

Aber: Hast du deine Bremsscheiben richtigrum montiert? Auf mich wirkt es so, als müssten die Streben der Scheibe sich anders herum drehen.
Wenn's doch richtig ist, nehm ich alles zurück :lol:

Mfg
Fabian

nice bikes habts ihr da......um mal bisjen abwechselung rein zu bringen und weil ich endl meinen austausch rahmen erhalten hab , hier mal meins!in der ausstattung wirds wohl bis auf kleinigkeiten(schnellspanner,reifen) bleiben!bin näml top zufrieden!

grüße marco

Zurück