DER Cube Reaction Thread

naja bis auf die laufräder und sattel hab ich alles geändert................


Bild0086.jpg
 

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Habe nur den Rahmen billig bekommen, den Rest vom Vorrad übernommen.
10.65kg, in 22". Nicht grad leicht. Aber es macht alles mit. Bin ja auch kein
Leichtgewicht:)

Gruß
Chris

 
hi lieber reaction-fahrer,

erstmal ein gutes neues jahr. nun zu meinem bike. war mein eigen gemachtes weihnachtsgeschenk. es kommt nur noch ein oversize-vorbau und ein etwas breiterer (640mm ansatt 600mm) oversize-lenker drauf. mit dem 20mm spacerturm muß ich erst noch testen und gegebenfalls etwas kürzen. nun ein par bilder davon. :)

IMG_2232.jpgbearbeitet.jpg


IMG_2229.jpgbearbeiten.jpg


IMG_2228.jpgbearbeitet.jpg


IMG_2231.jpgbearbeitet.jpg


denke mal es kann sich sehen lassen. ;)
 
Nicht schlecht Herr Specht!!
Hast Du fein hinbekommen.Jetzt wo es fertig ist und ich wieder auf dem Weg der Besserung bin, können wir endlich mal wieder ein paar Runden drehen:daumen:
 
hi lieber reaction-fahrer,

erstmal ein gutes neues jahr. nun zu meinem bike. war mein eigen gemachtes weihnachtsgeschenk. es kommt nur noch ein oversize-vorbau und ein etwas breiterer (640mm ansatt 600mm) oversize-lenker drauf. mit dem 20mm spacerturm muß ich erst noch testen und gegebenfalls etwas kürzen. nun ein par bilder davon. :)

IMG_2232.jpgbearbeitet.jpg


IMG_2229.jpgbearbeiten.jpg


IMG_2228.jpgbearbeitet.jpg


IMG_2231.jpgbearbeitet.jpg


denke mal es kann sich sehen lassen. ;)
Sorry ,aber da wirste die Single-Trails den Königstuhl hochschieben müssen:eek: (2-fach !!).
 
@carofem

mit ner 26-36 übersetzung komm ich alles hoch. ;)
kraft und ausdauer sind vorhanden.
der einzigste nachteil ist, dass ich nicht ganz so schnell
wieder unten bin bei der 39-12. :lol:
 
soweit ich weiß, sind die 10 fach kurbeln schmaler als die 9 fach kurbeln.
somit ist es eben nicht gewaehrleistet, dass die 9fach kette optimal auf den blaettern laeuft.

ist eben mehr spiel vorhanden, als es sein sollte
 
Was habt ihr denn so verändert an eurem Reaction? Welchen Lenker habt ihr denn dran, falls nicht den Originalen?
Welche Reifen empfehlt ihr?
 
habe eigentlich alles so gelassen. (ausser pedale)

habe extra die Elixir CR variante genommen, da ich die bremse und die fox gabel unbedingt haben wollte.

habe mir jetzt aber als reifen keinen schwalbe mehr, sondern nen race king gekauft. hat in tests gut abgeschnitten und bekannte sind auch sehr zufrieden.
der RR hat nach 2500km aber trotzdem gut gehalten.
kann ich noch nen paar km fahren.
denke mal so 500 bis 800 gehen noch!

wollte erst noch den lnkr wchseln, aber ist doch kin problem so^^
 
Was habt ihr denn so verändert an eurem Reaction? Welchen Lenker habt ihr denn dran, falls nicht den Originalen?
Welche Reifen empfehlt ihr?


habe an meinem alles bis auf die laufräder geändert. die werden jetzt im februar aber auch dann glauben müssen.....
mit den reifen ist das so eine sache....ich persönlich fahre jetzt maxxis/aspen, hatte aber schon schwalbe, und conti...
kommt auch auf das einsatzgebiet an
 
@carofem

mit ner 26-36 übersetzung komm ich alles hoch. ;)
kraft und ausdauer sind vorhanden.
der einzigste nachteil ist, dass ich nicht ganz so schnell
wieder unten bin bei der 39-12. :lol:

Aha dann meld ich mich mal wenn das Wetter schöner (wärmer) ist dann machen wir mal ne Tour am Königstuhl :daumen:
 
geht klar.:daumen: woher kommst du denn? bin schon seit dem 2.januar wieder regelmäßig oben. so eine schlammschlacht ist doch auch was schönes.

gruß alex.
 
habe an meinem alles bis auf die laufräder geändert. die werden jetzt im februar aber auch dann glauben müssen.....
mit den reifen ist das so eine sache....ich persönlich fahre jetzt maxxis/aspen, hatte aber schon schwalbe, und conti...
kommt auch auf das einsatzgebiet an

Mich stören bei dem Reaction Team 2011 irgendwie die Reifen.
Dieses Grau kann ich schwer einschätzen, deshalb hab ich mich überlegt vielleicht andere draufzuziehen und dabewi an die Nobby Nic gedacht.
Mach das Sinn?
 
Ich habe nichts geändert, da ich ja nur den Rahmen hatte und alles vom altem Bike genommen habe, ich habe noch nie ein Rad von der Stange gekauft;)

Bei der Reifenwahl muss jeder selber raus finden was ihm liegt, das kann einige km und Jahre dauern, ich fahre nur Maxxis, da mich Schwalbe bis dato nie überzeugen konnte, andere fahren dann eben Conti usw.

MfG.
Chris
 
geht klar.:daumen: woher kommst du denn? bin schon seit dem 2.januar wieder regelmäßig oben. so eine schlammschlacht ist doch auch was schönes.

gruß alex.

Wohne sozusagen am Fusse des Königstuhls (Bammental).
Im Moment gurke ich noch im flachen Terrain rum aber so ab April meld ich mich mal bei dir .
 
Was habt ihr denn so verändert an eurem Reaction? Welchen Lenker habt ihr denn dran, falls nicht den Originalen?
Welche Reifen empfehlt ihr?

ich hab folgendes geändert:

 
Sorry, jetzt bissl aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich könnte allerdings mal bitte eure Hilfe gebrauchen und zwar möchte ich mir ein Cube Reaction zulegen.

Allerdings hat der Händler, bei dem ich das Bike kaufen will, das Cube nur noch in Rahmenhöhe 18“ da (ist ein 2010er Modell). Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, da ich bei 1,82m eine Schrittlänge von 87/88cm habe. Wenn ich diesen Wert mit 0,226 (weiß nicht mehr genau wo ich diese Formel her habe, aber ich meine das macht man so;-)) komme ich auf einen Wert von 19,662, d.h. ich liege wohl zwischen 18“ und 20“.

Da der Laden nicht gerade um die Ecke ist, wollte ich vorher euch mal fragen was ihr mir empfehlen würde. Kurz zu meinem Fahrstil: ich bin mit Sicherheit kein Freak und stürze mich Kopfüber in den Hang;-) D.h. ich fahre zwar gerne mal Singletrails, aber halt auch mal Flachetappen oder „normal“ im Wald.
Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten