DER Cube Reaction Thread

aber manchmal will man doch auch mal nen bisschen ausreizen und seine eigene bestzeit toppen ;)

hier noch nen bild ;)

nen richtig geiler single trail =)
ist aber steiler, als es aussieht ^^

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Nächste Frage: gibt es eine Tabelle der Anzugsmomente der Reaction Verschraubungen? Durch rantasten habe ich rausgefunden, dass der Fachhändler Dei Lenkerklemmung mit 10nm festgezogen hat. Ich habe heute von Schwarz auf Cube-Grün umgerüstet.

meistens hilft die Aufschrift auf den Anbauten:
IMG_0364.jpg
:D

hier mal noch zwei Bildchen meiner letzten Ausfahrt, bissl matschig aber mit neuer Bremse :D :

@Mo_88: 180er oder 203er Scheibe hinten? :D sieht im vergleich zu meiner 160er doch leicht Überdimensioniert aus ;)

Anhänge

• IMG_0364.jpg
    IMG_0364.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
@ensi
auf jeden fall^^
vor allem bei dem wetter gestern
hatten es perfekt warm. da schwitzt man gerne :D

und danach gings noch auf nen abstecher in ne waldkneipe auf nen weizen und bockwurst :D

@ensi: so war das nicht gemeint. Ich bin der honk, der sich trollen sollte.

Hat jemand einen Tipp gehe schwere Beine?
Bin gestern zu schnell unterwegs gewesen. Und heute wollen die nicht so recht. Naja! Mal sehen wie's gleich auf dem Bike läuft.

Bin gestern zu schnell unterwegs gewesen. Und heute wollen die nicht so recht. Naja! Mal sehen wie's gleich auf dem Bike läuft.

Hallo firefox78,

ich würde dann eine Tag Pause einlegen zur Regeneration.

Gruß

Andreas

Allgäuer Latschenkiefer mobil gel :daumen:
(Muss ja etwas für den Hauptsponsor meines Vereins machen...)

heute das schoene wetter ausgenutzt und mit 3 bekannten rad gefahren =)
waren gute hoehenmeter!

so hier noch die daten.
war gestern doch zu spät. hatte keine lust mehr den tacho abzulesen :D

42 km
Durchschnitt: 20,4 Km/h
1441 HM

hab gestern nach meinem post noch mit ner freundin pizza gemacht und bin unmittelbar nach dem verzerr auf der couch eingepennt.
erst arbeiten und dann so ne tour.
war gut anstrengend^^

Nein aber ich bin hier im Dortmunder Norden unterwegs. Und da gibt es ausser Halden keine Höhen. Wenn man nach Süden fährt ist das was anderes. Schwerte macht dann schon Spass

ich glaube die hoehenmeter unterschaetzt man aber auch sehr leicht.
daher denke ich, dass nen knapp 30er schnitt doch wirklich gut ist!

haette auch nie mit guten 1400 hoehenmetern gerechnet... :lol:

Also, Jungs, jetzt zeig ich Euch auch mal mein kleines Schwarzes in Eurem "Cube Reaction Thread" - aber wehe es macht sich einer wegen der Rahmengröße lustig ;)

Das ist mein Cube Reaction Selbstaufbau:

Rahmen ist 14" (lacht da gerade einer???)
Rock Shox Reba SL 100mm
kompl. XT-Gruppe, 3 x 10-fach
(Innenlager hab ich beim Händler einpressen lassen, sowie den Steuersatz, weil semi-integriert)
Avid Elixir 5 180mm/160mm Scheibenbremse
American Classic LRS (ist erst seit ein paar Tagen drauf :) - vorher Mavic Crossride) mit Schwalbes Rocket Ron Evo 2.1
Sattelstüze ist von Contec, Vorbau 70mm von Pro und der Lenker ist ein Race Face "evolve" Flatbar
... ansonsten noch so ein paar weiße Blingblings wie Schnellspanner und Sattelklemme (musste sein ;))
Von dem ursprünglichen Anfangsgewicht von 11,3kg ist es jetzt, dank anderer Laufräder, auf 10,7kg abgespeckt.

Rahmen und Teile hatte ich mir im Dezember in einem Wahn des Selbstversuches "Selbstaufbau für Jedefrau" zusammengesucht und im Januar war´s dann endlich fertiggestellt. Bis auf das Einpressen der Lager, alles selbstgeschraubt. Letztendlich noch die Bremsleitungen beim Fachmann kürzen lassen und dort "TÜV" prüfen lassen ;). Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie zu niedrig angebrachter Umwerfer, zu hoch liegendes Schaltröllchen oder Kassette nicht fest genug angezogen, war es soweit in Ordnung. War doch gar nicht so schwer - beim nächsten Mal weiß frau es ja :D

Suche noch was für eine Dame mit 1,55. Wie groß bist Du, wenn ich fragen darf? Wie ists mit der Überstandshöhe?

nochmal nen bild von der letzten tour.
im hintergrund nen richtig schicker badetecih. wurde erst vor ca 3 wochen befuellt.

Ich würde eher ein kleines Rohr ein die Sattelstütze kletten und an das Rohr die Lampe machen. Ansonsten ist doch die Streuscheibe rund. Also scheine das Licht doch auch nach "unten" wenn Du die LED an die
Strebe machst an der Du die Schraube eindrehen willst.

Zurück