Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Wie wärs mit selber wiegen?

Woher soll ich das wissen....;) weil.....

Aber weil ich heut so lieb bin, ich find die Adapter doof.... Kauf dir anständige LRS

Und warum willst du von ner Yari auf ne Yari wechseln? Wenn dann was richtiges....
Ok ich werde selber wiegen :)
Laufrad war auch mein Favorit, danke.
Ich bin ein DPA Fan, Yari passt für meine Zwecke daher.

Ok. Verstehe.... Aber da lohnt sich der Wechsel nicht solange die Yari tut was sie soll.... Braucht man mM. nach am Enduro e nicht.... N‘ gutes Tuning macht da mehr sinn.....
Jein ich nutze das Bike auch zum Hm fressen z.B. über die die Alpen wenn man Stunden bergauf fährt senke ich gerne mal ab.

Jein ich nutze das Bike auch zum Hm fressen z.B. über die die Alpen wenn man Stunden bergauf fährt senke ich gerne mal ab.
Du, jeder wie er mag.... ich wohn in den Bergen, mache allso schon paar Höhenmeterchen, son käse hätte ich noch nie vermisst..... Kumpel musste das auch unbedingt haben.... verwenden tut er es nicht.... Gibt es mittlerweile wenigstens die Token, ohne gebastel, für die DPA?
Gäbe übrigens auch so spanngurte dafür....

Du, jeder wie er mag.... ich wohn in den Bergen, mache allso schon paar Höhenmeterchen, son käse hätte ich noch nie vermisst..... Kumpel musste das auch unbedingt haben.... verwenden tut er es nicht.... Gibt es mittlerweile wenigstens die Token, ohne gebastel, für die DPA?
Ich habe bisher alle Bikes auf DPA umgerüstet und bin damit zufrieden. Aber egal danke für deinen Input.

Du bist ja auch noch jung ;):D

Nö ja... man ist immer so jung wie man sich fühlt, ich nehm einfach das passende Bike, für die passende Aktivität;)

Schön wenn man die Auswahl hat, bei mir reicht es finanziell nur für eins. Auch deshalb gerne mit Dpa, für steile Rampen m.M. nach sehr angenehm. Früher hab ich das auch nicht gebraucht, aber heute...;):bier:
Geht für mich in die gleiche Richtung wie angepasste Übersetzung, ovales Kb usw.
Macht das berghoch fahren einfach angenehmer, sagt zumindest mein subjektives Empfinden :D

Schön wenn man die Auswahl hat
Das ist es in der tat..... :D Ich fahr aber auch so um die 5mal die Woche...;)
bei mir reicht es finanziell nur für eins
Klar, das ist das eine Thema.... Mann kann aber auch den eint oder anderen Kompromiss eingehen, dann geht das schon.... Ich mein, wenn man natürlich eine IBC Gewinnerbutton Bike braucht....:rolleyes: Ist nicht auf dich bezogen! Weisst schon was ich sagen will.... ;)

Auch deshalb gerne mit Dpa, für steile Rampen m.M. nach sehr angenehm. Früher hab ich das auch nicht gebraucht, aber heute...;):bier:
Alles gut.... Sagte doch, jeder wie er mag....
Geht für mich in die gleiche Richtung wie angepasste Übersetzung, ovales Kb usw.
Macht das berghoch fahren einfach angenehmer, sagt zumindest mein subjektives Empfinden :D
Ja sicher da ist was dran und es mag ausnahmen geben. Für mich ist das am Enduro einfach irgendwie.. naja, vielleicht brauch ichs ja dann irgendwann auch mal :D Aber es will mir nicht so recht in den Kopf wenn dann vorn ne Mary rollt und noch 3cm Spacer unterm Vorbau hängen oder sowas.... Zudem, will man am Enduro nicht eher aufrechter sitzen...? An nem Race 120er oder so kann ich es natürlich nachvollziehen.... Wie gesagt, jeder wie er mag.....:bier:

Das ist es in der tat..... :D Ich fahr aber auch so um die 5mal die Woche...;)

Klar, das ist das eine Thema.... Mann kann aber auch den eint oder anderen Kompromiss eingehen, dann geht das schon.... Ich mein, wenn man natürlich eine IBC Gewinnerbutton Bike braucht....:rolleyes: Ist nicht auf dich bezogen! Weisst schon was ich sagen will.... ;)

Alles gut.... Sagte doch, jeder wie er mag....

Ja sicher da ist was dran und es mag ausnahmen geben. Für mich ist das am Enduro einfach irgendwie.. naja, vielleicht brauch ichs ja dann irgendwann auch mal :D Aber es will mir nicht so recht in den Kopf wenn dann vorn ne Mary rollt und noch 3cm Spacer unterm Vorbau hängen oder sowas.... Zudem, will man am Enduro nicht eher aufrechter sitzen...? An nem Race 120er oder so kann ich es natürlich nachvollziehen.... Wie gesagt, jeder wie er mag.....:bier:

Schön zusammen gefasst :daumen:
Wie du schon sagst, jeder wie er mag :bier:
Und großen Respekt, ganz ernst gemeint, es zeitlich hin zu bekommen, fünf mal die Woche biken zu gehen :i2:

Und großen Respekt, ganz ernst gemeint, es zeitlich hin zu bekommen, fünf mal die Woche biken zu gehen :i2:
:bier:
Danke, sind dann natürlich nicht immer die 8h Monsterrunden. Natürlich muss man sich dann halt auch etwas richten... Aber so 1,5-2h finden sich schon immer irgendwie. Das reicht mir um mich ziemlich zu plätten... Muss man halt etwas angasen:lol: Hab das Glück das ich das alles direkt vor der Haustür hab....:)

Heute die Yari DPA bestellt.. dann ist das Cube so wie ich es will und brauche.

Heute die Yari DPA bestellt.. dann ist das Cube so wie ich es will und brauche.
Ist da :daumen:
1528902323213-211310860.jpg

Anhänge

• 1528902323213-211310860.jpg
    1528902323213-211310860.jpg
    627,6 KB · Aufrufe: 147
Yari DPA ist verbaut.
1529516645439-599948609.jpg

Anhänge

• 1529516645439-599948609.jpg
    1529516645439-599948609.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für n LRS? Schaut verdammt schmal aus.....
Der ist schmal... ist nur das Vorderrad, aber der geht erstmal, da kommt der Rocket Ron 27,5x2,25 drauf. Ich brauche jetzt noch einen boost LRS bin nur noch nicht sicher ich mir einen Carbon gönne oder nicht.
Das alte Vorderrad habe ich jetzt mal mit boost Adapter eingebaut.. ganz traue ich den Braten aber nicht.

Für am Stereoo_O
Vorne kommt der Rollwiderstand des Reifens übrigens recht gering zutragen... Den zahlst Du teuer mit Grip!

Meiner Meinung nach an dem Bike verbratenes Geld.... Lieber ne gescheite Alufelge und nen richtigen Reifen...
Für den geplanten Alpencross brauche ich eher weniger Grip, aber ich lass das jetzt mal Sacken.

Zurück