DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Also ich hab bei 1,86 und 86cm den 20er gebraucht. Bin zuerst auf dem 18er gesessen und der war mir etwas zu kompakt. Bin da für meinen Geschmack viel zu Aufrecht draufgesessen und Stütze am Anschlag.
Du bist je 3cm kürzer, da müsste der 18er dann doch eigentlich sehr gut passen?

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
bin heute auf einem 18" gesessen, hat eigentlihc sehr gut gepasst. war mit nem 90er vorbau, habe mich gleich wohlgefühlt, 20er hatten sie leider nicht, aber ich wills ja eh net zu lang, insofern passt das schon!

Hallo zusammen,

hat jemand Tauschlust oder -bedarf an 2 silbernen Dämpferwippen und würde dafür 2 schwarze hergeben?
Ich hab hier zwei silberne von Cube als Ersatz bekommen (sind noch die mit 130er Beschriftung). Passen an 2006er und 2007er Modelle.

Welche Alternative gibt es zu einem 2010 Stereo The One für rund 2.800,-?

Das Rad gefällt mir soweit, aber es schadet ja nicht, sich auch mal bei der Konkurrenz umzusehen. Welche anderen AM-Fullies mit vergleichbaren Daten, die nicht noch teurer sind, könnten für mich noch interessant sein?

Danke!

Canyon ist zwar ein Versender, dadurch aber auch sehr günstig. Die Nerve AM Modelle machen nen guten Eindruck, die Komponenten sind ähnlich.

Aber Warten könnte ja doch noch zum Erfolg führen. Ich habe die Hoffnung, meines (RX) vorm Wochenende zu bekommen.

@ Glücki

Also neben dem Stereo hat mir das Specialized Stumpjumper Expert 2010 noch ganz gut gefallen. Das hat mit einem Alurahmen noch diesen Braindämpfer hinten. Ein/Mehrere Specialized Händler haben mir das Umrüsten der Elixier Bremsen auf Formula 'The One' auch zugesagt. Der Grundpreis ist aber dieses Jahr mit 3200 etwas höher, man kann aber vielleicht noch um max. 10% runterhandeln.

Wie die konkreten Preise von Stereo aussehen, kann ich noch gar nicht so genau sagen. Mein Cube Händler ziert sich noch mir mal endlich nen konkretes Angebot zu machen... Ich rechne bei einem 2010'er Stereo aber nicht mir wirklich großen Rabatten, eher so im Bereich 5-10%...

Welche Alternative gibt es zu einem 2010 Stereo The One für rund 2.800,-?

Das Rad gefällt mir soweit, aber es schadet ja nicht, sich auch mal bei der Konkurrenz umzusehen. Welche anderen AM-Fullies mit vergleichbaren Daten, die nicht noch teurer sind, könnten für mich noch interessant sein?

Danke!
Also Stumpjumper finde ich Preis Leistungsverhältniss geht überhaupt nicht.Außer den Federelementen kommen die Jungs noch mit Deore Kurbel um die Ecke. Da biste beim Stereo von den komponeten immer weit vorne ,Syntace Parts Xt Komponeten etc.Und das Ding kannste mal vom Fahrwerk abstimmen das es wirklich antriebsneutral ist kein wippen bergauf.Canyon die Nerve modele sind auch alle gut ,und haben gute Komponeten.Das neue Rotwild 120mm Touren-Fully ist auch nee Bombe,sehr gute Komponeten und leicht oder das Rotwild mit 140mm.Oder du legst noch nee Schüppe drauf MK8 Liteville 301.Kommt nur darauf an was du mit dem Bike vor hast. Gruss

Besser ist es nätürlich mal ein 20Zoll zufahren,damit mann von beiden einen eindruck bekommt.Kommt aber auch darauf an was du mit dem Stereo anfangen willst.Ich persönlich setze meins eigendlich mehr zum Touren ein ,da ist 20Zoll schon nicht schlecht.Bei meiner Schrittlänge von 88 cm passt es perfekt.Vorbau 70mm dann ist es närtürlich schön handlich.Habe bei mir einen 90mm drauf gemacht,siehe Foto 20Zoll Stereo.

Würde doch mal versuchen ein zweites in 20Zoll Probe zufahren,denn du mußt mit dem Rad zurecht kommen .Jeder hat ein anderes Gefühl fürs Bike ,deshalb sind die Ratschläge hier zwar gut gemeint aber letztlich mußt du für dich selbst entscheiden.Gruss

Was hastn Du da für nen Steuersatz eingebaut? Mich nervt nämlich
diese konische Verjüngung, baut für meinen Geschmack zu hoch auf.
Danke und Grüssle

Was hastn Du da für nen Steuersatz eingebaut? Mich nervt nämlich
diese konische Verjüngung, baut für meinen Geschmack zu hoch auf.
Danke und Grüssle

cust2.jpg

Ich hatte nen Syntace Superspin drin, baut ziemlich flach. Kommt jetzt auch wieder ins Fritzz.

grüße,
Jan

Die hängt immer im Vorderrad rum. Nach dem Stereo ist sie mit ins Hardtail umgezogen, jetzt wo zum Hardtail nochn Fritzz kommt weiss ich nicht in welche VR Maggie soll ;).

Schöne Bilder, die Farbe ist einfach immer noch der Hammer! :daumen:
Aber probiers mal im Galerie-Thread, da fahren auch mehr im Winter ;)

Mfg
Fabian

Ja das ist mal ein geiles Grün! Aus welchem Jahr stammt denn das Model? Sehr geil!

Würde jetzt auch gerne schon fahren, aber meine RX kommt erst ende Februar. Sitz auf heißen Kohlen!

Gude Zusammen,

schöne Bilder...

ich suche die beste Lösung für einen Flaschenhalter am 16" Rahmen ab 2009.
Hat das jemand? Gibt's vielleicht ein Bild? Passt da noch ne Literflasche rein?
(SuFu hat mich nicht zum Ergebnis - Bild geführt.)

Ich wäre echt dankbar...
Mein 09er mit 10er Rahmen wartet immer noch auf die Erste Ausfahrt und ich muss mich ablenken.

...ja ich weiß, Flasche am Stereo...ich fahr' halt echt gerne "nackisch" am Rücken...irgendwann kommt der Tag da MUSS ich mal ne kleine Runde ohne Rucksack fahren...Flasche ins Trikot, finde ich eher suboptimal

Danke für die Unterstützung

Happy Trails
Lachnitt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück