DER Cube Stereo Thread - Teil 1

IMG_0214.JPG

Ähm, Eichelhofweg? Denke schon, da fahr ich auch sehr oft rauf. Wenn ich ein Stereo sehe, werd ich mal kurz "antupfen", nicht erschrecken....:D

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Ich hab gehofft, dass das jemand erkennt! :) Ich werde gern mal angetupft und wir können uns gern auch mal was ausmachen! Aktuell bin ich aber zeitlich ein wenig unflexibel, weil ich dauernd ungeplant irgendwo hinmuss und OP nr.2 steht auch noch an. Aber das ändert sich ja wieder! :)

So heute wars etwas wärmer als am Montag und der Boden war nicht mehr hartgefroren, sondern bester Waldboden wie man ihn gerne hat. Heute konnte auch der Ardent punkten. Diese Kombo schließe ich sicher ins Herz, mit so wenigen Schreckmomenten war ich schon lange nimmer schnell unterwegs! :)

IMG_0216a.JPG

Der Fotograf hat sich natürlich auf dem einzigen Fleckerl platziert, auf dem man neben der Rinne bremsen kann. Die nachfolgende Links war der einzige Schreckmoment heute! :)

Das ist so ne Berufskrankheit von Fotografen.

Die stehen IMMER da, wos am meisten wehtut.

Ich hätte einem fast mal ne G-Klasse auf den Kopf gestellt.

Wär aber nen geiles letztes Bild geworden, wie die Motorschutzplatte auf ihn zu kommt.:lol:

ich hab mal eine frage zum stereo.

ich hab ein 2009er und hab seit ich den steuersatz eingepresst hab, angst, dass das steuerrohr einreißt.
der steuersatz ist ein fsa reduzer. der ging so streng rein(mit passendem werkzeug), dass ich seit dem angst hab dass mit das steuerrohr platzt.
ist das beim stereo schon das ein oder andere mal passiert, oder brauch ich mir keine sorgen machen?

Ging bei mir beim Fritzz auch nur (extrem) stramm... Hab jetzt seit 14-15 Monaten garkeine Probleme damit... Check halt alle paar Touren kurz ob du Risse siehst wenn du dir Sorgen machst...

grüße,
Jan

cheks ja eh immer. fahr das rad fast nie. weil ichs in deutschland stehen hab, da mach ich mir natürlich meine gedanken weil dann auch keine gewährleistung mehr wär, wenns in nem jahr kracht.

außerdem hab ich mit garantieabwicklung bei cube äußert schlechte erfahrungen gemacht. also hätte ich, da ich den steuersatz selber eingepresst hab natürlich eh wieder keinerlei ansprüche auf etwas. aber normal war das nicht, so streng wie das ging.
hoffe halt das reißt net irgendwann einfach ein. das steuerrohr ist ja auch extrem dünn mit geschätzten 2-3 mm wandstärke.

Komisch, dann scheint der Steuersatz irgendwie Übermass zu haben. Der Gravity 1 und auch der jetzige Sixpack Steuersatz gingen bei mir ziemlich locker einzupressen oder mein Steuerrohr wurde ungenau gefertigt.

glaube eher dass dein rahmen dann ein anderes maß zu haben scheint.
der verzug beims chweißen ist wesentlich schlechter zu kontrollieren als das abdrehen eines steuersatzes. die sind in der regen sehr sehr maßhaltig, da cnc gefertigt. da treten vllt toleranzen im unteren hunderstel bereich auf. wobei die toleranzen im rahmen scho mal bei nem knappen zehntel sein können

Denke auch das es am Rahmen liegt, deine Erklärung scheint mir am schlüssigsten. Deckt sich auch mit den Erfahrungen, die ich beim Aufbauen von Rädern gemacht habe.

Servus,

irgendjemand hatte mal Bilder von einer Zugbefestigung gepostet um noch einen dritten Zug auf der Oberseite des Unterrohrs zu befestigen.

Finde leider grade nichts der gleichen. Hat jemand zufällig einen Link parat?

danke schonmal

gruß Flo

So, seit Freitag kein Wölkchen mehr am Himmel gesehen und der Wetterfrosch sagt um die 15°C voraus, so weit er gucken kann :daumen:
Da wird's doch endlich wieder Zeit für "some Serious Riding" anstatt Schneespritzereien, Schlammschlachten und Waldautobahnradlerei. Jetzt muß ich nur noch Zeit zum Fahren finden.

Prophylaktisch hab ich meinem Stereo schonmal neue Pedale gegönnt:

Syncros Meathook - und der der Name, genauso wie der Warnaufkleber passen - Ausnahmsweise mal kein Ami-Weicheiaufkleber. Hab die schwarzen genommen, obwohl sie in rot besser zum Rest gepaßt hätten, aber 20€ mehr wars mir nicht wert, und das Kratzer-Design bekomme ich auch selber hin :lol:
Hatte noch lange mit mir selbst um die Syntace #9 gerungen, war mir dann aber mit 150€ schlicht zu teuer (und dann auch noch kaum zu bekommen). Die Syncros gabs für die Hälfte und die 150g mehr nehm ich halt in Kauf.

(Dazu gabs dann noch ein Craft-Shirt für hohe Temperaturen und ne kurze Löffler Radhose - es MUSS jetzt einfach Sommer werden :cool:)

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin liebe Stereo-Gemeinde,

die neue Saison steht an und ich will nen neues Bike. Daher muss mein Stereo weichen:(
Was meint ihr, was ich für ein 2009er The One Black n White 20" (ca. 800km Laufleistung) inkl KS i900R aber ohne Laufräder verlangen? Hab gar keinen Anhaltspunkt auf was ich den Preis setzen soll.
Ich danke euch.

Saison fängt an? Die ist doch schon >120 Stunden alt ;).
Ich denke dass meiste Geld bekommst du wenn du das Bike fahrfertig mit "irgendeinem" Laufradsatz verkaufst. In der Annahme, dass du was ordentliches hast was du behalten willst (um auf LV umzusteigen ;)?), besorg dir nen orginal LRS bei eBay und verkauf den mit dem Bike. Denke Neupreis gegen Saisonende -30% sind fürs fahrfertige Bike realistisch wenns nicht super schnell gehen muss.

grüße,
Jan

Wieso kommst du auf LV? Dafür bin ich noch zu jung:D
Das mit dem LRS von Ebay klingt gar nich blöd.
Na dann werd ich mal die Bikemarktanzeige demnächst fertig machen.

Will mal kurz einen zwischen bericht zur dt swiss 150 exm abgeben!
ansprechverhalten ist super, besser wie bei der fox talas. spricht super sensibel an und nutzt die 150 mm auch! Verarbeitung ist der absolute hammer genau wie die handhabung, besonders die steckachse geht schöner wie bei manch anderer gabel!
nur die absenkung kommt nicht an die talas oder uturn ran! Abstimmung is auch easy!
alles in allem eine echt super alternative!
gruß icube

Hat jemand schonmal ein 2011er Cube Stereo Race mit 22"-Alurahmen gewogen?

Will mir auch eines gönnen aber die Gewichtangaben der Hersteller sind ja
immer recht dürftig...

Hab nen 2010'er 22'' zu Hause rumstehen... Könnte es ja mal wiegen, allerdings mit nem Haufen Dreck drann von meiner ersten Ausfahrt Vorgestern....:D (sah aus, wie'n Dreckspatz) Ganz ehrlich: ich habe es seit 1 Jahr und nicht gewogen - warum sollte ich auch?!

Zwischen 2010'er und 2011'er wird sich soviel nicht getan haben vom Gewicht her.

Zurück