reifen: da geb ich cube noch die wenigste schuld... 2.4 ist halt lang nicht 2.4 - da würds mich doch eher mal interessieren warum ein 2.4er nobby nic breiter zu sein hat als ein 2.4er FA!? Genauso den "2.25er" Smart sam von diesem jahr... hat den mal einer gesehn?! Ausmaße ähnlich dem alten 2.35er FA, nur teils breiter! also bei der reifen frage würd ich eher mal an die hersteller appellieren, dass dies mal auf die reihe bringe was einheitliches zu machen. selbst nach dem ETRO wert kannst mittlerweile nimmer wirklich gehn..
rahmen: cih sags mal so... andere hersteller bringens momentan zum größten teil auch nicht besser hin. - leider! Das "problem" hier am forum ist, dass ein problem eines einzelnen sich halt ganz schnell zum durchschnitt hochpusht, weil es eben gaaaaaanz viele cube fahrer auf dieser welt gibt, die nicht mitschreiben. deshalb muss man da bisserl aufpassen, gell
allerdings geb ich dir auch wieder recht, dass es nicht sein kann, was da, wenn was abgeht, los is teilweise! ich fahr am hardtail den zweiten rahmen, der demnächst getauscht wird und am fully den zweiten.. klingt für 3,5jahre cube fully und 1,5 jahre hardtail schon recht viel... allerdings muss man auch da sagen: ich kenn kunden mit dem selben hardtail, die haben wirklich NIE auch nur irgendwas.. bissl glückssache..was es allerdings nicht besser macht. und den vergleich den du zu den autos ziehst ist auch mein liebster! soll man sich echt mal vorstellen.... hinterbau bei stereo knackt im ersten jahr zu 70%! jetzt stelle man sich mal vor der motor bei nem aut würde auf grund von keine ahnung, undichtigkeit am auspuff, innerhalb des ersten jahres lauter werden und vor sich hingröhlen... kein mensch würd sowas akzeptieren..
beim rad hingegen schon.
rahmen: cih sags mal so... andere hersteller bringens momentan zum größten teil auch nicht besser hin. - leider! Das "problem" hier am forum ist, dass ein problem eines einzelnen sich halt ganz schnell zum durchschnitt hochpusht, weil es eben gaaaaaanz viele cube fahrer auf dieser welt gibt, die nicht mitschreiben. deshalb muss man da bisserl aufpassen, gell

beim rad hingegen schon.