DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
ich wollte jetzt mehr darauf raus, dass das kettenrunterfallen ein MTB "problem" ist und kein stereo"problem":..wenns bisserl rappelt, fällt die kette haltab und zu runter..... what shells ;) (und da is auch egal bei welchem rad)

naja bei "mir" is es immer so. das die kette von unten hochgezogen wird und sich an der kettenstrebe verklemmt. passiert nur im kleinsten kb. und extrem war es nach einer schlammtour im herbst,da bin ich die letzten km nurnoch aufm 2 kb gefahren

hi,

mich würde folgendes interessieren:

kann man in ein cube stereo 2008 mit einer fox talas 36 oder rock shox lyrik mit jeweils 160 mm federweg ohne probleme aufrüsten?

danke!

grüße

hi,

mich würde folgendes interessieren:

kann man in ein cube stereo 2008 mit einer fox talas 36 oder rock shox lyrik mit jeweils 160 mm federweg ohne probleme aufrüsten?

danke!

grüße

Gar kein Problem. Finde sogar die Geo is besser als mit ner 140er Gabel. Absenkbar muß sie halt sein. 2008er mit Magura Wotan:
stereo.jpg.jpg

Anhänge

• stereo.jpg.jpg
    stereo.jpg.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 130
ich wollte jetzt mehr darauf raus, dass das kettenrunterfallen ein MTB "problem" ist und kein stereo"problem":..wenns bisserl rappelt, fällt die kette haltab und zu runter..... what shells ;) (und da is auch egal bei welchem rad)
Muss aber nicht - das hab ich in einem anderen Thread gefunden und werde das demnächst für mein Stereo modifizieren:

http://fotos.mtb-news.de/p/775182

Mich nervt nämlich das "rappeln" auch immer, selbst auf dem großen KB :lol:
Kette runterfallen ist bei meinem Stereo übrigens nicht so das Thema.

Muss aber nicht - das hab ich in einem anderen Thread gefunden und werde das demnächst für mein Stereo modifizieren:

http://fotos.mtb-news.de/p/775182

guck mal im lv-forum da findest du noch einiges zu dem thema:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=491816

ich fahr jetzt schon eine weile damit und kann nur sagen es haut hin. wenn's
ganz arg rappelt hupft die kette manchmal um ein ritzel. das geschepper ist
auch nur noch halb so wild und wenn man das lv-gummi-papperl in den
umwerfer klebt isses ganz ertraeglich.

guck mal im lv-forum da findest du noch einiges zu dem thema:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=491816

ich fahr jetzt schon eine weile damit und kann nur sagen es haut hin. wenn's
ganz arg rappelt hupft die kette manchmal um ein ritzel. das geschepper ist
auch nur noch halb so wild und wenn man das lv-gummi-papperl in den
umwerfer klebt isses ganz ertraeglich.
Schaut auf jeden Fall schöner aus --> Syntace ist aber auch teuerer :D
Werde ich mir mal vormerken. Aus der Perspektive verstehe ich aber noch nicht, wie das ganze "schaltbar" funktioniert, da die KeFü ja fest montiert ist; bei meiner Billiglösung geht das ja :-)

Schaut auf jeden Fall schöner aus --> Syntace ist aber auch teuerer :D
um die syntace geht's da ja auch gar ned. die kannst eh nur anschrauben,
wenn du ein 301 mk8 oder mk9 hast.
Werde ich mir mal vormerken. Aus der Perspektive verstehe ich aber noch nicht, wie das ganze "schaltbar" funktioniert, da die KeFü ja fest montiert ist; bei meiner Billiglösung geht das ja :-)
die syntace kefue? die hat einfach eine gleitflaeche, die ca. so breit wie der
abstand der aeusseren kettenblaetter + kettenbreite ist. da rutscht die kette halt
dahin, wo sie grad muss.
die eigenbauloesung funzt aber auch ganz prima, wenn sie nicht komplett mitgeht.

Gar kein Problem. Finde sogar die Geo is besser als mit ner 140er Gabel. Absenkbar muß sie halt sein. 2008er mit Magura Wotan:
Anhang anzeigen 212480

hi,
das hört sich perfekt an. cube hat gemeint, dass nur bis 140 mm eine garantie geben. fährst du damit auch anspruchvolle trails, wo so richtig rumpelt? wie lange hast du dieses set up schon (hm und v.a. trail-tiefenmeter) wie weit ist die magura absenkbar?

danke. grüße.

ich gehe davon aus er trägt es hoch und lässt sich runter shutteln. :daumen:

ey sorry,aber den ironischen wink mit dem zaunpfahl scheinst du nicht wahrzunehmen?!

nee, weiß nicht was du meinst?

wollte eigentlich nur ein paar mehr eindrücke erfahren. das wärs eigentlich. du meintest ja, dass es nicht geht ?!:confused:

bin mit dem bike sehr zufrieden, aber hätte gerne vorne mehr federweg. hab jetzt nur 130 mm.

oh erm, ich darf mal fatz zitieren? :

"Information fuer Allergiker: Der obige Text (von andy) koennte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten" ok? :)

andy du solltest dir das auch ma reinschreiben :D

Zurück