DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Wens interessiert: Meine Talas ist seit zwei tagen wieder da...Und das schon nach einer Woche!
Also sie hatte, wie vermutet ein Problem mit der Gabelkrone... Toxoholics hat sie erstezt und wieder als Garantiefall zurückgeschickt. Preis für den Schaden, der ja gott sei dank Garantie war knapp 400 Euro...HUI, will gar nicht wissen was los ist, wenn sie mal so kaputt geht, das die garantie nicht oder nicht mehr greift:eek:

Hi,

für alle Allwetterfahrer + Sattelabsenker:
p6schlauch.jpg

Nachdem ich bei der letzten Grundreinigung ziemlich viel Carbonabrieb am Lappen hatte und die Stütze auch spürbar schwerer ging hab ich mal die Lösung ausprobiert. Funktioniert einwandfrei, selbst während einer massivem Schlammschlacht lässt sich die Stütze problemlos während der Fahrt versenken (fällt beim Öffnen des Spanners selbstständig runter). Verhindert eine Reinigung natürlich nicht komplett, schont die Stütze aber deutlich wenn man gelegentlich absenkt.
*edit*: Das Bild entstand nachdem ich schonmal über die Stütze gewischt hatte, ganz so sauber wie auf dem Bild bleibt sie mit schlauch natürlich auch nicht ;).

Die Schlauchlösung am Dämpfer erfüllt ihren Zweck auch einwandfrei.
p6schlauch2.jpg

p6schlauch3.jpg

Die "interessante" Reifenlösung (2.35er Highroller vorne, 2.0er Larsen TT exception hinten) funktioniert übrigens hervorragend solang keine Scharfen Steine da sind.

grüße
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Weiter als 6 oder 7 krieg ichse glaubich garnicht rein, ist ja auch deutlich länger als der gerade Teil des Sattelrohrs ;).

grüße

Ich hab bei meiner P6 auch das Rohr gekürzt, aber das ewige rein und raus ist halt nix für die Sattelstütze (eher was für daheim :p)

Bin dann auf die Kindshock IS900 umgestiegen und gebe sie auch nimmer her. Fahre sie schon jetzt ne Zeit lang und bin super zufrieden und gibt nix zu bemängeln.
Ist zwar nicht so schön wie die (unverkratzte) Carbonstütze, aber während ich schon wieder fahr wird bei anderen immer noch ausgerichtet
img0596tw7.jpg

Hier gut zu erkennen der große Verstellweg von 15cm! Reicht für alle Lebenslagen.
img0597um5.jpg
img0598yd5.jpg

LEEEEEEEUUUUUUUUTE
Ich hab gestern mein wiedergeburt gehabt. N Kumpel hat es für mich ersteigert.

MEIN CUBE STEREO THE ONE in milky orange für 1490. Neu vom Händler mit Garantie.
Jetzt warte ich und bin geil Yeah!

Für alle die an nem 160er Stereofahrbericht interessiert sind. Ich war zwar noch nicht im Gelände, aber es harmoniert gut beim rumhopsen, und bei meiner 2-Step fühlt es sich abgesenkt wie nen Dirtbike an. Die schluckt wirklich enorm und ist supersteif. Für mich, der ich die Manitou gewöhnt war ists ein ziemlicher Unterschied.
Ein ausführlicher Trailbericht kommt noch...

Anfang nächsten Jahres gibbet für mich wohl auch n neues Fully. Das Stereo interessiert mich dann doch schon sehr. Ich war heute bei meinem Händler des Vertrauens - bei dem würde ich das "The One" für 2550 Ois bekommen.

Er meinte allerdings, dass das Bike eigentlich nicht sein Fav wäre, weil die Steifigkeit des Hinterbaus nicht so prelle sei.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht, der einen Vergleich zu nem anderen Fully hat? Ist der Hinterbau wirklich so weich?

Gruß

Also ich bin es ein paar mal Probegefahren und gerade deswegen wollt ich es haben. Auch die Tests weisen auf einen makellosen Hinterbau hin. Ich hol mein The one morgen vom Händler ab;)

ach so fürn ONE" würd ich ma hier gucken fun-corner.de

gruß DI EM OH

Hi,

mal ne Frage an die/den Vanilla Fahrer. Stört es, dass die Gabel nicht abgesenkt werden kann?
Ich fahr meine Talas gerne auf 110 bin aber grundsätzlich mit der Performance der Gabel nicht so zufrieden und die Vanilla würde mich anlachen. Allerdings weiß ich nicht, ob das nicht absenken können ein Problem wird/werden kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück