Wenn ich aber springe, ist der Gummiring vllt. 5mm vorm Ende des Kolbens.
Den Springer meinte ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich aber springe, ist der Gummiring vllt. 5mm vorm Ende des Kolbens.
An dem Kolben ist ein Schmutzabstreifer (Gummiring) dran. Wenn ich Springe, so ca. 50cm Höhe, dann ist der Schmutzabstreifer kurz vorm Ende des Kolben, also fast unten.
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/360409
Ok, also ich habe heute nochmals geschaut. Minimal 50psi - max. 300psi. Das wären Maximal 20,86Bar. Momentan habe ich 9Bar bei 75Kg drauf. Daher werde ich mal auf 13Bar erhöhen.
Ich bin vorhin durch die City und habe mehrere Treppen und Stufen übersprungen. Da war der Abstreifer wieder kurz vom abspringen. Der Dämpfer kommt auch schnell genug wieder raus, so das es nicht daran liegen kann, dass er noch nicht richtig ausgefedert hat und der Abstreifer deshalb gleich abspringt.
MC², wieviel Bar hast du oben? Du hast ja ,bis auf einen Kg, mein Gewicht.
Wer kann mal seine Erfahrungen nach dem Austausch Fox RP3 gegen RP23 posten ?
Ich bemerke keinen unterschied bei meinem RP3 in den drei Einstellungen... Cube-Service meint, es liege evtl. am Sag, den habe ich aber wie im Handbuch beschrieben eingestellt. ???
Danke und Gruß aus dem Odenwald...
das seh ich genau andersrum. ich fahr immer eingeklickt, weil ich dann nicht mit dem fussIch bin nämlich auch noch am überlegen. Für steile Abhänge oder Downhill sind klicks wirklich schlecht. Eben weil man erst ausklicken muss, so schnell schaltet man glaub nicht und kippt sofort um.
Ist das der Federweg, wo die Gabel bzw. der Dämpfer das Rad/ Heck in eine Senke drückt, ohne das ich davon etwas merke?
Senke, Schlagloch, kleiner Absatz.. Yupp.
Du merkst schon was - bessere Bodenhaftung durch mehr Bodenkontakt..
Sascha