DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anmerkung zum Thema Sattelstützen-Schnellspanner:

Das ursprünglich bei der Auslieferung fehlende Teil wurde von CUBE diese Woche an meinen Händler geschickt - nach über 4 Wochen Wartezeit kann ich nun im Gelände auch ohne Inbus meinen Sattel versenken:lol:

Trotzdem: wenn ich nicht beim Kauf (auch dank den anderen betroffenen Forummitgliedern) drauf geachtet hätte, wäre ein kostenloser Ersatz vielleicht schwieriger gewesen. Ist schon dreist von CUBE, relativ teure BIKES einfach ohne Schnellspanner zu liefern. Vor allem für den vorgesehenen Einsatzbereich, ts ts ts

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Da mach ich mich nicht heiß. Denn wenn das "2-Step" wirklich mal auf dem Trail liegen sollte, geht die Gabel zurück und fertig..

Schon ok, ich wollte Dich Stereo Abtrünnigen nur ein bisschen ärgern :D

Das sehr viele die Lyrik fahren ist logischerweise die Anzahl der Fehlermeldungen auch höher als bei einer nicht so verbreiteten Gabel.

Kannst ja mal ein Bild ins Stereo Forum stellen wenn Dein neues Bike einsatzbereits ist.

Gruß

XTC

das bild würd ich auch gern mal sehen!!:i2: wird sicher ne hammerkarre... hoffentlich geht mir das dann nich wieder so, dass mir das stereo nich mehr reicht - aber ich hab dann zum glück auch das "heavyduty-modell" mit pike, the one und stabilem LRS. aber ich denk das wird schon:daumen:

wünsch dir auf jeden fall viel spass mit dem neuen:D wann bekommst du es??

@Giant XTC: Ich stell gern mal Bilder rein. Will nur nicht angeschimpft werden, weil ich jetzt kein Stereo mehr fahre und hier von Scott rede :P.

Ich habe gerade mitbekommen, dass es auch Centerlock- Aufnahmen sein werden...

@reysor: Heute geht men Stereo weg und kommenden Donnerstag hole ich das Ransom ab.

Gruß Dato

Hallo zusammen,

Ich bin Umsteiger vom Harttail Cube Team auf ein 2007er Stereo.
Mein Händler hat noch eins in Titan im Laden stehen das ich heute Probegefahren bin :daumen: .
Als Fully-Neuling hat mich die schräge Sattelstütze irritiert, naja war ein wenig ungewohnt, aber vom Fahren her :daumen: :daumen: :daumen: .

Nun hat das Bike eine Manitou Minute Gabel drin mit Absenkung vom Lenker. Find ich ja wirklich super aber taugt das was???

Das Bike ist in der K24 Ausstattung und würde 2149,- kosten.
Ist das ein guter Preis wo man bei der Austattung (vor allem Gabel)zuschlagen kann?

Danke schon mal für die Antwort
Gruß
Marcus

Hallo Marcus,
ich fahre selber seit April das '07er K24 Stereo in 18". Die Minute ist klasse! Besonders die Absenkung vom Lenker macht beim klettern richtig Laune. Kein absteigen oder anhalten notwendig um das Ding einzufahren.
Zum ausfahren muß man die Gabel ordentlich entlasten, oder anhalten. Das macht aber nix weil ich zum DH auch den Sattel reinschiebe. Dazu muß ich sowieso stehen!
Preis? Hört sich fair an!
Zuschlagen, und dann viel Spaß auf den Trails!
HomerJ

Hi

habe heut das Stereo gekauf und gleich mitgenommen. mit ein wenig Verhandlungsgeschick habe ich es jetzt für 2049,- Euro bekommen in K24 und titanfarben.
Daheim angekommen habe ich gleich das Unterrohr und alle Stellen wo kabel und Züge scheuern können mit durchsichtiger Steinschlagschutzfolie abgeklebt. Ein paar Meter durfte ich heute auch noch machen, aber ich freu mich schon riesig auf die morgigen Singletrails.
Gruß
Marcus

Bremsscheiben:
Schon irgendwer was vom geänderten Bremsscheiben-Design gehört, die Formula als rausbringt, weil die Wellenform der jetzigen zum "Rubbeln" v.a. vorne führt?

Bin völlig entnervt von der Oro K18 und dem ätzenden Rubbeln vorn...

Wenn ich Cube richtig verstanden habe, soll es aus dem Grund zu einer Überarbeitung der Scheiben gekommen sein. Soll mich zur Reklamation an den Händler wenden.

Hat das schon wer gemacht ??? :confused:

Auf der Formular Homepage ist aber nur der Rückruf erwöhnt. Von geänderten Scheiben habe ich nichts gelesen.

Meinen Händler konnte ich diesbezüglich noch nicht interviewen, an Neuigkeiten bin ich aber sehr interessiert damit ich das Rubbeln entgültig abschalten kann.

Gruß

XTC

Hallo

Habe auch die K24 am Stereo und die K18 am Team,
beide quitschen bei nassen und kalten Bremmscheiben. Dies führt auch zu einem gewissen Maß an Bremskraftverlust. Also immer die Bremse ein wenig auf Temparatur halten (bei Singletrails eh kein Problem) dann quitscht auch nix mehr. Ist aber bei der Avid Jucy und der Hayes Nine genauso.
Gruß
Marcus

Hmmm, auch nicht das wahre. Eigentlich sollen die bremsen und keinen Lärm machen. Ich schätze das beste wäre wenn die Bremsscheiben geschlitzt wären, so wie manche Bremsscheiben am Auto, das sollte diesen "Film" der das quietschen verursacht unterbrechen.
Gibt es sowas für MTB`s? Wenn ja, wo?

Oder hilft die altbewährte Kupferpaste auf dem Rücken des Bremsbelages gegen quietschen? Funzt bei Autos ja auch.

cu

mustang

den ganzen sch... gab's mit der juicy 7 auch schon. swissstop belaege und ruhe is....
die form der scheiben hatte da genau 0.0 einfluss.
wenn die was ohne wellen rausbringen, dann eher, weil sie mit magura patentstress haben.

hallo fatz , merkst du was ?

jedes jahr dasselbe, egal welche bremse an unseren stereo´s verbaut ist .
letztes jahr meckern wir über die juicy , heuer über die oro .
ich habe seitdem ich die swissstop-beläge fahre keinerlei probleme mehr mit rubbeln, quietschen und co.

v.g. hoerman

mit swissstop funzt die juicy bei mir auch prima, nur was mich nervt sind die spreizfedern, da
die schleifen, lange bevor der belag runter ist. zz. fahr ich deshalb vorn ohne. klappert
ein bissl und streift hin und wieder aber geht problemlos.
was mich an swissstop ankotzt ist der unverschaemte preis.

zum patentstress: magura hat scheint's ein patent auf die wellen. mehr weiss ich aber auch
nicht. kannst ja mal auf der webseite des europaeischen patentamts danach suchen, wenn
du genaueres wissen willst.

von kupferpaste wuerd ich die finger lassen. da hast schnell mal die belaege versaut.
das zeug darf nur hinten drauf. wenn du's auf die bremsseite kriegst ist der belag im a...

uebrigens: quietschen schreibt man mit ie

Fasse zusammen: Entweder laß' ich mich vom rubbeln zu Tode nerven oder von irgendwelchen Federn der Swissstop-Beläge?? Na doll...

Fahre jetzt dann warscheinlich wieder zu meinem händler... soll ich eher vom preis etwas herunterhandeln oder gibt es zubehör das ziemlich praktisch wäre?

@Giant XTC: wie versprochen die Bilder. Ich bin aber grad erst rein, daher steht das Bike noch im Flur. Wenn doch noch mal schönes Wetter wird, mach ich mal im ganzen ein Bild.

6gqahpwk.jpg

viele Grüße Dato

Nein, der Dämpfer geht nach unten hin weg. Ich dachte auch erst, ich seh nicht richtig, als mein Kollege mit seinem Ransom 30 und der niedrigen Sattelsütze mir entgegengesprungen kam. Aber das Geile an dem Teil ist, dass es eben NICHT aufsitzt.

@ Datonate

Ähhmmmm BIKE POINT?
Kommst Du aus dem Dresdener Raum?
Mein Stereo ist auch vom BP :daumen:

Schickes Rad, viel Spaß damit...

VG
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück