DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Danke für deine Antwort :)

3,03 kg ohne Dämpfer, oder?

Wisst ihr, ob die Gewichtsangaben stimmen, bzw. ob die mit oder ohne Pedale sind?
12,2 kilo für das Stereo K24 bei dem Rahmengewicht kommt mit eig. ziemlich wenig vor!?!

Halloo ...

Hat jetzt eigentlich schon irgendwer sein Stereo 2008 geliefert bekommen?

Wenn ja, welches Modell?

Mittlerweile ist schon November und ich habe keine Lust mehr meinen Händler zu nerven ...

Es ist ja nich so, als würde ich bei dem Wetter fahren, aber angucken reicht mir fürs Erste ...

Halloo ...

Hat jetzt eigentlich schon irgendwer sein Stereo 2008 geliefert bekommen?

Wenn ja, welches Modell?

Mittlerweile ist schon November und ich habe keine Lust mehr meinen Händler zu nerven ...

Es ist ja nich so, als würde ich bei dem Wetter fahren, aber angucken reicht mir fürs Erste ...

:) Ja, ich hab meins schon! Ein K24!

Gruß

b. R.

Also wenn ich denke, mein Scott Strike hatte mit guter Ausstattung und einem Rahmengewicht von 1800g in Summe 11,8 kg wird das Stereo die 12,2 nicht packen.

Ich rechne bei meinem K18 in 20" mit Pedalen mit 13,3kg, hat jemand von reale Werte für das Bike?

Ich finde die Angaben auch sehr unrealistisch, wenn ich mir angucke, was DurchschnittsAluHardtails mit CC-mäßigeren Ausstattungen wiegen (~11,5 kg) in 20" und die haben die Hälfte des Rahmengewichts. Ich denke 13kg für das K24 werdens schon sein.

Also wenn ich denke, mein Scott Strike hatte mit guter Ausstattung und einem Rahmengewicht von 1800g in Summe 11,8 kg wird das Stereo die 12,2 nicht packen.

Ich rechne bei meinem K18 in 20" mit Pedalen mit 13,3kg, hat jemand von reale Werte für das Bike?

Hab Gestern ein Stereo K18 2007 erworben, wiegt mit schweren Standard-Bärentatzen 13,84kg.
Alles andere würde mich auch wundern.
Ach so, der verbaute LRS weicht von der Serie ab, Mavic Crossride statt XRC 180, kenne den Gewichtsunterscheid aber nicht, die Mavics wiegen so um die 1900 gr.

Gruß

@dude

Die Signatur würd ich an deiner Stelle ändern?? :lol: :lol:

-> Es ist ja nich so, als würde ich bei dem Wetter fahren, aber angucken reicht mir fürs Erste ...

-> Lieber nass auf dem Trail als trocken auf der Couch!

Gruß

@luggas: solltest berücksichtigen, ob du morgens nüchtern vorm frühstück fährst oder nachmittags nach evtl. fettem kuchen :D :D :D :lol:
sorry jungs, im groben interessiert gewicht, aber kriegsentscheidend isses doch nu wirklich nicht, solange es sich in solchem bereich abspielt, oder

@snooze:

Da war ich mit meinen 13,3kg mit XT Klickpedalen, knapp dran.

Anscheinend hab ich den einzigen Händler erwischt der noch kein K18 bekommen hat. :heul:

Das mit den Laufrädern gefällt mir nicht, wenn ich DT Swiss kaufe will ich sie auch haben :mad:
Vom Gewicht her wird nicht viel Unterschied sein, nur was man so hört sind DT Swiss stabiler als Mavic

Ja, gut geschätzt.:daumen:
Mit ein bißchen Schrauberrei dürften die 13.3 auch zu erreichen sein, der Fizik Sattel z.B. ist ja bleischwer.

Ich würde DT auch den Vorzug geben, meins war halt so ne Sonder Händler Edition und so günstig, daß mir der Mavic LRS egal war, gibt ja noch schlimmeres.;)
Außerdem hab ich noch nen Satzt XR4.1d im Keller, da könnte man ja mal versucht sein sowas an ein AM zu schrauben...
Ich hör schon die Kritiker...:eek:

Außerdem hab ich noch nen Satzt XR4.1d im Keller, da könnte man ja mal versucht sein sowas an ein AM zu schrauben...
Ich hör schon die Kritiker...:eek:
wenn du das rad so faehrst wie es gedacht ist, kannst du das vergessen. ausser du wiegst
nicht viel. meine freundin faehrt welche aufm stereo und das geht ganz gut, allerdings ist
die recht leicht und laesst nicht so krachen. mein 4.1er satz verstaubt grad im eck, da ich
mir mit dem nicht so richtig aufm trail trau. schade drum....

duke, du bist nicht der einzige der noch kein rad abbekommen hat... nur bei mir haperts an der bremse hat mein händler heut gesagt. diesmal liegt der termin bei ende nächster woche...

die 4.1 würd ich auch nicht für AM nehmen, ich werd dann die 5.1er fahren, aber ich geb zu 2x100g weniger rotierende masse ist sehr verlockend ;)

@Datonate

Das Ransom ist für Deinen Zweck bestimmt das bessere Gefährt. Warum Kompromisse machen wenn es doch das passende gibt!

Wo bist Du denn damit inzwischen schon überall gewesen? Und kommt man damit auch noch nen Berg rauf?

Aber eins muss ich trotzdem sagen:

So schön wie ein Stereo ist es einfach nicht ;)

duke, du bist nicht der einzige der noch kein rad abbekommen hat... nur bei mir haperts an der bremse hat mein händler heut gesagt. diesmal liegt der termin bei ende nächster woche...

die 4.1 würd ich auch nicht für AM nehmen, ich werd dann die 5.1er fahren, aber ich geb zu 2x100g weniger rotierende masse ist sehr verlockend ;)

die 5.1 wären auch mein Wunsch LRS.
Mal sehen, vielleicht find ich ja jemand der tauscht:)

welche naben willst du denn dran haben? ich bin jetzt bei den pro2 von hope gelandet... wird dann eher was richtung enduro bei mir:D bin ja mal gespannt wie's rockt wenn ich dann endlich unterm a**** hab.

welche naben willst du denn dran haben? ich bin jetzt bei den pro2 von hope gelandet... wird dann eher was richtung enduro bei mir:D bin ja mal gespannt wie's rockt wenn ich dann endlich unterm a**** hab.

hab ich mir noch nicht richtig überlegt, mal sehen das wird sich bestimmt übers Angebot regeln.
viel spaß beim ausprobieren:crash:

Hi,

FSA Orbit... der war beim Rahmenkit dabei.
VG Alex
kann mir bitte jemand mal ein Detailbild vom originalen Steuersatz (FSA Orbit Z1.5R) des Stereos in eingebautem Zustand posten? Also oberer und unterer Teil incl. Steuerrohr!
Ich hatte mir das Rahmenset geholt, weiss nun aber nicht genau wo ich diesen kleinen Dichtring einbauen soll. Vermutlich kommt der ja oben zwischen die silbrige Lagerschale im Rahmen und den oberen schwarzen "Konus" vom Steuersatz.

Dann ist da noch so eine flache schwarze Scheibe dabei. Sieht aus wie die obere Abschlusskappe vom Steuersatz nur ohne den hohen Konus. Brauche ich die nur wenn ich den hohen Konus oben nicht verbauen möchte? :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Evtl. hat ja jemand ne Explosionszeichnung oder sowas.
Bei FSA auf der Website habe ich nichts gefunden, ist aber auch nur so ein animierter Flash-Mist :mad:

Grüsse
Marko

PS: Ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr verwirrt... :rolleyes: :lol:

Also die Ringe kommen in der Tat in den Spalt zwischen Lagerschalge und Konus.
Die flache Scheibe kommt unter den konischen Spacer.

Hoffe ich konnte helfen.

LG
Schlupp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück