Hallo zusammen,
ich interessiere mich auch für das Stereo, bin aber unsicher, ob das Rad nicht völlig überdimensioniert für mich ist.
Kurze Vorgeschichte....
In der frühen Teeniezeit bin ich ziemlich viel mit dem billig Mountainbike aus dem Baumarkt durch den Wald gefahren. Dann hatte ich nen Trekkingrad und bin danach einige Jahre gar kein Rad gefahren.
2005 habe ich mir ein Cube Nature Crossbike gekauft...dachte da irgendwie, das Konzept von so nem Crossbike wäre toll. Für die Straße war es ok, aber für den Wald schon Keks.
Das Nature wurde mir dann vor ca. einem Monat geklaut und da ich ein neues Rad haben möchte, mit dem Crossrad aber nicht mehr so zufrieden war, bin ich auf das Thema Mountainbike gekommen.
Erst sollte es ein Hardtail werden, Preisgrenze 800Euro. Dann hab ich mich ein wenig eingelesen, dann lag die Preisgrenze bei 1000Euro.
Nun bin ich auf das Thema Fully gestossen, aber bin mir gar nicht so sicher, ob ich denn eins brauche.
Würde gern ein wenig aufrechter sitzen, mag die sportlich überstreckte Sitzposition nicht so gern.
So bin ich dann auf das Stereo gekommen, auch wenn das eigentlich völlig außerhalb meiner Preisliga spielt.
Hab immer mal ein Zipperlein mit dem Rücken (Bürojob und ständig verspannter Rücken) und dachte halt, das man auf dem Stereo irgendwie bequemer sitzt und das die Federung hinten sicher auch nicht verkehrt ist.
Einsatzzweck werden hauptsächlich Waldwege sein, ab und an gehts aber sicher auch mal ins "Gelände". Bin allerdings kein Heizer der mit 50km/h die Schotterwege runterbügelt, dafür mach ich mir viel zu sehr ins Hemd
Hatte in der E-Bucht auch ein paar AMS LTD unter Beobachtung, die für 1100-1200Euro weggegangen sind.
Ich will nur nicht das "Falsche" kaufen und mich hinterher ärgern
Was würdet ihr mir raten? Erst mal was günstigeres nehmen oder zum Stereo greifen?
Muß dazu sagen, das ich um die 100Kg wiege. Die Federgabel an meinem Crossrad war imho völlig überfordert und schwammig, deswegen hatte ich sie meißt per Lockout festgestellt. Bin seit dem günstigen Federelementen gegenüber nicht so aufgeschlossen

Aber vielleicht sehe ich das ja auch alles falsch!?
Grüße
Frank