DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn er den Rahmen zu klein nimmt, sitzt er nicht aufrechter, sondern hat ne starke Sattelüberhöhung und dann auf Dauer Rückenschmerzen. Also ich kam auch vom Cube Nature zum Stereo, hab auch Rückenprobleme, wiege über 100kg und wollte auch eher etwas aufrechter sitzen. Ich hatte zuerst ein Sting in der engeren Wahl, da war mir die Sitzposition aber zu gestreckt bzw. zu weit hinten. Das Stereo ist für mich mit meinen 2m und 110kg ideal :daumen: Ich fahre es seit Mai und hatte auf knapp 2000km keinerlei Rückenprobleme aber ne Menge Spass :D Ich kanns nur empfehlen und von faulen Kompromissen abraten ;)
Hier nochmal ein Link, der vor wenigen Tagen schon mal gepostet wurde. Der Preis ist ganz interessant :daumen:

http://fun-corner.de/index.php?cat=WG000009&product=A001422

Gruß vom engel-freak

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Hi,

140mm rundum könnten für "nur Waldwege" doch etwas viel sein. Wobei man andererseits nie genug Federweg haben kann ;).

Wirklich hilfreich ist da nur ne Probefahrt.
War danach hin und weg vom Stereo und konnt mich nicht mehr halten, und auch wenn das Rad mit normalen Waldwegen unterfordert sein mag, es funktioniert auch dort peferkt.
Sitzposition ist für mich wesentlich komfortabler als auf meinem Bulls Hardtail, und mit auf 90mm abgesenkter Gabel ( Talas X ) kaum weniger sprintstark.

Btw: Mein Problem mit dem Dämpfer und der Dämpferpumpe konnte ich mit nem Reset AirPort lösen - auch wenns mit 30€ nicht die günstigste Lösung war.

... und ich hoffe ich fahrt Eure Stereos auch zu dieser Jahreszeit ordentlich aus.

Die guten Teile haben es nämlich gar nicht gerne wenn sie zu lange eingesperrt sind!

:cool: :cool: :cool:

Wenn mein vaddi endlich das geld rausrücken würde, welches mir schon seit monaten Versprochen, dann würde ich jetzt hier nicht sitzen und von der einen seite zur anderen surfen... beim händler stehts, mein ´07er Stereo k24 für 2100€ in milky green... abere der rückt jas geld net raus :heul: :heul:

Tja, entweder ziehst Du beim nächsten Gespräch mit Deinem Dad mal andere Seiten auf oder Du gehst den unkonventionellen Weg und arbeitest selber für Dein Geld.

Soo...... nun gibt´s auch nach langem Testfahren ein STEREO für mich ;)

Schaut hier:

img4784tn6.th.jpg

img4785largeyc0.th.jpg

img4789largeoq2.th.jpg

Wasn das für ne Gabel?

Wenn ich das richtig erkenne, ne Fox Talas X, sieht ansonsten auch wie die Louise Ausstattung aus.

Sieht aber irgendwie anders aus als meine am Stereo, siehe hier.
Meins ist eigentlich nen K24, keine Ahnung wieso da ne Talas X dran ist, hab den Händler nicht gefragt ;).

/Edit:
Nach nem kurzen Vergleich mit der Fox Homepage bzw. deren Archiv, scheint die Talas von "DerDieb" eine 2006er zu sein. Klar dass meine 2007er dann anders aussieht ;)

ach ja: übrigens hab ich mein stereo am freitag bekommen:D :D :D eine echte empfehlung an alle (jiri), die das bike in die nähere auswahl ziehen!!!

Hi! Hast du Dein Stereo "the One" schon bekommen? Kannst du mal ein paar nette Bilder posten?

Ich hab meins 3 Tage nach Erstellung der neuen Homepage von Cube bestellt und noch nix gehört ...

Wird wirklich langsam Zeit, bis zur 14. KW 2008 warte ich definitiv nicht ...

Hat es eigentlich jemand hinbekommen die K18 in Verbindung mit der LX ´07 Schaltung so zu positionieren dass man die Bremse mit einem Finger bedienen kann und auch noch an die Schalthebel kommt?

Wasn das für ne Gabel?
das sieht wie ne 06er float aus (rotes label an den tauchrohren).

hey dude, da is wohl mächtig was schief gelaufen bei dir!? die 08-hp von cube war doch mind. schon anfang sept. online, ich hatte am 19. bestellt. ich hoffe mal für dich, dass du da nich in diese schiene mit den extrem späten auslieferungen reinrutschst. man hört schon wieder vereinzelt was von märz (nich stereo the one, aber trotzdem)... fotos stell ich vielleicht heut abend rein, wollt ich zwar eigentlich erst machen wenn alles so is wie ich es haben will, aber gut..

@giant: das problem hab ich auch mit den xt-shiftern. wenn ich die bremse zieh drückt der bremshebel auf mittel- und ringfinger, aber wenn ich alles noch weiter in richtung lenkermitte schieb komm ich nich mehr an die shifter. hab schon überlegt ob man viell. die ganganzeige abmachen (wie auch immer) kann:confused:

hey dude, da is wohl mächtig was schief gelaufen bei dir!? die 08-hp von cube war doch mind. schon anfang sept. online, ich hatte am 19. bestellt. ich hoffe mal für dich, dass du da nich in diese schiene mit den extrem späten auslieferungen reinrutschst. man hört schon wieder vereinzelt was von märz (nich stereo the one, aber trotzdem)... fotos stell ich vielleicht heut abend rein, wollt ich zwar eigentlich erst machen wenn alles so is wie ich es haben will, aber gut..

@giant: das problem hab ich auch mit den xt-shiftern. wenn ich die bremse zieh drückt der bremshebel auf mittel- und ringfinger, aber wenn ich alles noch weiter in richtung lenkermitte schieb komm ich nich mehr an die shifter. hab schon überlegt ob man viell. die ganganzeige abmachen (wie auch immer) kann:confused:

Mann kann die abmachen! Dass das ne Float ist hatte ich mir auch gedacht, daher meine Frage, weil ich finde, dass das Stereo durch den sehr weit hinten liegenden Schwerpunkt ne absenkbare Gabel nötig hat

LOL

Man was hier alles vermutet wird ^^

Also werd ich´s mal aufklären!!! ;)

Es war eigentlich ein Testrad also "alte" Talas!
Is übringens ne Talas X Tune Trail (also auch absenkbar) ;)
Ansonsten sind sämtliche Teile neu.

´08 Louise mit diesen "Venti Disc Rotor" *dieses lila is echt geschmackssache*
´08 XT Schaltung+ Shifter

Und der Sattel war natürlich NICHT Serie.... falls Leute noch fragen wollten! ^^

Schönen Do-Abend noch! ;)

Da weiß aber viel über meinen Klebestreifen ;) :D

Dachte du bist net so oft im Forum Tobi...... ^^

Aber wenn de schonmal dabei bist..... wat soll dieser rote Streifen überhaupt ?! ;)

hi, ich wollt mal fragen was man mit seinem neu erstandenen stereo (wenn mans doch endlich mal haben sollte) alles beachten sollte ( irgendwelche stellen abkleben oder so) und vor allem wenn man in dieser Jahreszeit fahren will...
ich mein jetz wegen streusalz und so... einfach was man alles so beachten sollte
Gruß vom Hirsch

²DerDieb:
Sach mal, der Sattel, .... war der Serie? :lol: *duckundrenn*

Übrigens: Wenn man ganz genau hinschaut, kann man auf deinem ersten Bild an den Tauchrohren unten den Talas X Schriftzug erahnen.
Und jetzt erraten wir noch was fürn Dämpfer montiert ist ;).

Auf jedenfall Gratulation zur Auswahl und viel Spaß damit.

²DERHIRSCH:
Abgeklebt hab ich bei mir halt die üblichen Stellen am Steuerlagergehäuse, wo die Züge und Leitungen scheuern können, und auch die Stellen unten an der Sitzstrebe, wo die Leitungen zum Hinterbau gehen. Eigentlich überall, wo die Züge am Rahmen anliegen und sich bewegen.

Zusätzlich das Unterrohr über die komplette Länge abgeklebt. War ne schöne Frickerlei bei den Flaschenhalteraufnahmen, hoffentlich lohnt sichs.

Und, weil ich mein Rad so lieb hab, die Hülse vom Schaltzug des Umwerfers mit einem Silikonschlauch überzogen. Die lag bei mir direkt am Rahmen an.
Bin ich mit sowas hier Einzeltäter?

Zwecks Streusalz etc. mach ich mir eigentlich keine Sorgen, mein billiges Bulls hats ja auch überlebt, ohne bleibende Schäden.
Einfach öfters nach dem Einsatz gründlich "abduschen".

Danke für die Fotos, sieht ja sehr nett aus. Jaa, es war definitiv Anfang September, habe mich auch sehr beeilt da ich einer der ersten sein wollte. Laut meinem Händler kann es nicht mehr lange dauern. Ich bin aber schonmal beruhigt, dass die Auslieferungen losgehen und die "The One" Ausstattung verfügbar ist. Hoffe dann mal auf baldige Lieferung und vielleicht nen schönen Preisnachlass ...

Hast du schon einen ersten Ausritt hinter Dir? Wenn ja, wie macht sich die Ausstattung? Bin ja mal sehr gespannt auf die ersten Erfahrungen zur Federung und den Bremsen etc...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück