DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin 183 und bin sehr zufrieden mit einem 18". Hat der Händler dir nicht gesagt dass ein 18" besser wäre?? Warum sollte er auch, wenn er nur ein 20" da hat...;)

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Wisst ihr wie oft ich schon in anderen Foren die gleiche Frage beantwortet hab?
Das ist doch das gute an nem Forum, wenn ich was weiß und bock hab zu
antworten dann mach ich das sinnvoll, wenn nicht dann lass ichs einfach bleiben.

Ausserdem ist das mit der Größe wirklich nicht so einfach, da ja schon ein Unterschied
zwischen den 08er und 09er Modellen ist...

An alle anderen danke für die Antwort.

Wisst ihr wie oft ich schon in anderen Foren die gleiche Frage beantwortet hab?
Das ist doch das gute an nem Forum, wenn ich was weiß und bock hab zu
antworten dann mach ich das sinnvoll, wenn nicht dann lass ichs einfach bleiben.

Ausserdem ist das mit der Größe wirklich nicht so einfach, da ja schon ein Unterschied
zwischen den 08er und 09er Modellen ist...

An alle anderen danke für die Antwort.

Also, ich hab die gleiche Schrittlänge wie Du bei 183cm Körpergröße. Ich hatte letztes Jahr Gelegenheit mit 20" und 18" jeweils eine längere Probefahrt zu machen, bevor ich mich für einen 20" Rahmen entschieden hab. Mein Fazit: Unsere Schrittlänge und Körpergröße sind so eine Art Zwischending, was Rahmenhöhen angeht. Das heißt aber auch gleichzeitig, dass Du auch nichts falsch machen kannst. Ich habe den 20" Rahmen genommen, weil ich mich bergauf etwas besser gefühlt hab und auch gerne längere Touren auf normalen Schotterwegen fahre.

Diese über alles schwebende Forumelite, die stets fleißig an die Suchfunktion erinnert und sich scheinbar von der hohen Wiederholungsrate mancher Themen belestigt fühlt, sollte im Allgemeinen ignoriert oder auch belächelt werden.:lol:
Die Tatsache, dass es zeitlich offenbar hinhaut etwas Lustiges hinzuschreiben bzw. einen Hinweis auf die Suchfunktion abzugeben, wohl aber nicht etwas Konstruktives beizutragen, bestätigt meine These auch empirisch. Ein Forum ist meiner Meinung nach als ein modernes Kommunikationsmedium aufzufassen. Wenn jemand Archive durchstöbern will, wird sein Glück höchstwahrscheinlich in der verstaubten Stadtbibliothek finden.:p:D

Gruß

Hab ich ja gesagt. Dank dem Job im Laden hatte ich vor ein aar wochen die gelgenheit mein rad mal in 20" zu fahren.
Und Fazit, wie nun schon zum dritten mal: 20" für bequemheit, und touren. 18"weils wendig is und bergab was bringt;):daumen:

Ich suche einen Gepäckträger für's Stereo. Leider kommt mir die 35mm starke Sattelstütze da nicht entgegen. :(
Kennt Ihr einen Gepäckträger, der bei 35mm passt? :confused:

Eben weil ich vorher lange gesucht habe war ich ja so verunsichert.
Weil da einfach jeder der was geschrieben hat das 18" fährt.
Ausser jemand war 10 cm größer wie ich, der hatte ein 20"er...

Aber ich hab jetzt einen Laden gefunden der hat beide Größen da
und die fahr ich später probe...

Die Idee hatte ich auch schon. Wäre aber doch schade um die schicke Karbon-Stütze. Aber ich spiele mit dem Gedanken...danke schonmal!

HALLO!!!:confused:

ich denke wir reden hier in dem thread ordentlich bzw normal miteinander??

also was soll jetzt das kindische theater und die schlauen antworten wegen der gepäckträger frage??

finde ich wenigstens mal was anderes als - wie groß soll mein rahmen sein oder meine lager knarzen. was kann ich tun.

schaut bei ROSE und rechnet eure größe aus. oder auf ner anderen seite. davon gibt es ja genug.

so wollte das auch mal loswerden.

viel spass jetzt beim rumhacken auf mich.:lol:

schymmi

HALLO!!!:confused:

ich denke wir reden hier in dem thread ordentlich bzw normal miteinander??

also was soll jetzt das kindische theater und die schlauen antworten wegen der gepäckträger frage??

finde ich wenigstens mal was anderes als - wie groß soll mein rahmen sein oder meine lager knarzen. was kann ich tun.

schaut bei ROSE und rechnet eure größe aus. oder auf ner anderen seite. davon gibt es ja genug.

so wollte das auch mal loswerden.

viel spass jetzt beim rumhacken auf mich.:lol:

schymmi

Ich würde nie auf dir rumhacken!!!:daumen::bier: Aber für den gepäckträger mussten ein ppaar doofe sprüche los:lol:
Mit der kette geht alles klar?

@k:ddo
hey ich habe nicht wegen deiner frage gemosert.

lies mal richtig: ich habe dich in schutz genommen bezüglich der unqualifizierten antworten von anderen.

übrigens ist es auch nicht so abwägig mit deinem gepäcktrgäger
.
ein bekannter von mir hatte mal versucht einen kinderanhäger!!!, für den sonntagsnachmittagtrip mit mutti und die kleinen, an sein cube ltd dran zu tüddeln!!:lol:

aber das andi sich zu solchen antworten hinreissen lässt??:ka:

@k:ddo
lies mal richtig: ich habe dich in schutz genommen bezüglich der unqualifizierten antworten von anderen.

Lies DU mal richtig :D

Hab mich doch bei Dir bedankt!

Ich will so eine Tasche von Topeak. Dass das nicht so ganz optimal am Fully ist, weiß ich selbst. Ich brauche Eure Hilfe bei der Suche nach nem passenden Träger. Mehr nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück