DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
@ maxracingshox

Doch doch, die Variante mit dem Steuersatz hätteste wesentlich billiger haben können.

Z.B. Acros bietet mit den AX-Modellen Steuersätze für Taper-Schäfte an, oder auch Reset Racing, neuerdings auch Cane Creek sowie FSA! Hope wird da auch noch nachziehen!

Aber dennoch, der ChrisKing is natürlich auch fein, wie du aber schon gemerkt hast, kostet der halt viel Geld.

Gruss
Tony
 
@ maxracingshox

Kannst du mal ein Bild einstellen wie die Gabel im eingebauten Zustand aussieht. Vorallem Steuerrohr zu Gabelbrücke würde mich interessieren.

Das mit dem Steuersatz ist natürlich ne coole lösung da bin ich auch nicht drauf gekommen.

mfg arno
 
Das mit dem Steuersatz ist natürlich ne coole lösung da bin ich auch nicht drauf gekommen.

mfg arno

sorry, wenn ich mich einmische, aber beim stereo gehts wohl zur zeit nur so, entweder zwei verschiedene steuersätze zu verbauen oder eine gabel ohne tapered steuerrohr.
die steuersätze fürs tapered steuerrohr sind ja auch für tapered steuerohre am rahmen gedacht. das heißt 1 1/8 oben und 1,5 unten. das stereo hat aber oben auch 1,5 - damit scheidet der tapered steuersatz aus, weil er nur unten verwendbar ist!
beim stereo braucht man unten einen 1,5er steuersatz und oben einen 1,5>1 1/8 reduziersteuersatz! das gibts meines wissens nirgends so zu kaufen ausser man kauft die teile einzeln! somit alles richtig gemacht!
 
hier sieht man sie nur mal im eingebauten zustand, deteilfotos mach ich noch... (ich hoffe das mit dem hochladen hat überhaupt geklappt)
 

Anhänge

  • DSC01175.jpg
    DSC01175.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 181
Hier noch ein Paar Bilder, die ich gerade gemacht habe:
Danke :)
 

Anhänge

  • 002 031.jpg
    002 031.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 115
  • 002 032.jpg
    002 032.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 128
  • 002 033.jpg
    002 033.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 135
  • 002 034.jpg
    002 034.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 138
sorry, wenn ich mich einmische, aber beim stereo gehts wohl zur zeit nur so, entweder zwei verschiedene steuersätze zu verbauen oder eine gabel ohne tapered steuerrohr.
die steuersätze fürs tapered steuerrohr sind ja auch für tapered steuerohre am rahmen gedacht. das heißt 1 1/8 oben und 1,5 unten. das stereo hat aber oben auch 1,5 - damit scheidet der tapered steuersatz aus, weil er nur unten verwendbar ist!
beim stereo braucht man unten einen 1,5er steuersatz und oben einen 1,5>1 1/8 reduziersteuersatz! das gibts meines wissens nirgends so zu kaufen ausser man kauft die teile einzeln! somit alles richtig gemacht!


Also, da muss ich dich enttäuschen!
Er hat alles soweit richtig gemacht, jedoch gibt es sehr wohl die Möglichkeit einen Taper-Schaft in ein 1.5er Steuerrohr mit nur einem kompletten Steuersatz zu verbauen!
Ich sag nur Acros!!!
 
Wie heißt der Acros Steuersatz denn?
Der silberne Metallring unter dem Steuerrohr ist nebenbei eine Eigenfertigung auf der Drehbank, da zwar bei dem Chris King ein sehr schöner Preloader mitgeliefert wird, aber nur mit einem Adapter für 1 1/8" und er somit duch das Steuerrohr von unten "fallen" würde. Quasi dasselbe Teil nur mit einem größeren Durchmesser.
 
@maxracingshox

Schau mal unter dir, "fury9" hat die Antwort schon geschrieben!

@fury9

Vollkommen korrekt! Habs mir aufer Eurobike auch erst live eingeschaut.
 
Hi,
hat einer von euch zufällig ein 2009er Stereo K18 in weiß? Mich würde mal interessieren ob bei dem K18 auch die Sattelstütze und der Vorbau in weiß ist??? Man sieht ja immer nur Bilder vom One oder R1...

Gruß Dennis
 
Hallo soweit ich weiß sind die Sattelstützen schwarz und aus Alu vom K18.
Mir hat die Weiße, die aus Carbon ist, nämlich nicht zugesagt und die Schwarze genommen und die war vom K18.

Gruß Dirk
 
Servus,
wie ihr sehen könnt bin ich noch relativ neu hier. Ich bin grad am überlegen mir ein Cube Stereo bei Rabe in München zu kaufen. Die haben da eine SE an der einiges verändert wurde, z.B. is ne Magura Louise dran. Beim lesen dieses Threads bin ich drauf gekommen das Rabe anstatt des von Cube verbauten Fox RP23 190mm Dämpfers einen mit 140mm Fw verwendet. Hat jemand von euch eine Ahnung in wie weit sich das auf das Fahrverhalten ausübt und ob diese Änderung sinnvoll ist?

Hier der Link: http://www.rabe-bike.de/index.php?id=517&tx_ttproducts_pi1[product]=1263&tx_ttproducts_pi1[backPID]=517&image=1&detail=1

Kosten soll das ganze 2399,-€. Was haltet ihr von dem Preis? Ist der einigermaßen vernünftig? Hab gehört beim Rabe verhandeln die nicht so gerne.

Danke im voraus,

Gruß Bewer
 
Beim lesen dieses Threads bin ich drauf gekommen das Rabe anstatt des von Cube verbauten Fox RP23 190mm Dämpfers einen mit 140mm Fw verwendet. Hat jemand von euch eine Ahnung in wie weit sich das auf das Fahrverhalten ausübt und ob diese Änderung sinnvoll ist?

Da bringst Du was durcheinander: Der Dämpfer hat eine Einbaulänge von 190mm. Der Federweg des Dämpfers beträgt dann 2" (=50,8mm) und durch die Hebelverhältnisse am Hinterbau entspricht das dann 140mm - und zwar bei beiden Bikes.
 
Ok, danke für die schnelle Antwort. Hatte mir schon gedacht das das keinen Sinn machen würde weil die sich bei Cube bestimmt was gedacht haben als sie das Rad konstruiert haben.

Wenn ihr mit jetzt noch sagt das der Preis stimmt is das Teil gekauft!

Gruß Bewer
 
Ich denk doch der Preis is sehr angemessen. Das Rad besitzt immerhin ein sehr hochwertiges Fox Fahrwerk, XT Komplett, Syntace Krämpel, DT laufräder. Alles gute teile. Bremsen sind geschmackssache. Sie taugen sicher irgendwo, mir wären sie zu lasch. Aber gut, für den Preis top austaattunG!:daumen:
 
Servus,
wie ihr sehen könnt bin ich noch relativ neu hier. Ich bin grad am überlegen mir ein Cube Stereo bei Rabe in München zu kaufen. Die haben da eine SE an der einiges verändert wurde, z.B. is ne Magura Louise dran. Beim lesen dieses Threads bin ich drauf gekommen das Rabe anstatt des von Cube verbauten Fox RP23 190mm Dämpfers einen mit 140mm Fw verwendet. Hat jemand von euch eine Ahnung in wie weit sich das auf das Fahrverhalten ausübt und ob diese Änderung sinnvoll ist?

Hier der Link: http://www.rabe-bike.de/index.php?id=517&tx_ttproducts_pi1[product]=1263&tx_ttproducts_pi1[backPID]=517&image=1&detail=1

Kosten soll das ganze 2399,-€. Was haltet ihr von dem Preis? Ist der einigermaßen vernünftig? Hab gehört beim Rabe verhandeln die nicht so gerne.

Danke im voraus,

Gruß Bewer

Ich hab für mein "The One" weniger bezahlt. Ich kenne weder Sattel noch Bremsen aber mir scheint die The One und der Gobisattel besser oder zumidnest teurer.
 
Hallo zusammen.
Mal eine kurze technische Frage:
Würde gern einen anderen Vorbau verbauen der für einen 1 1/8 Gabelschaft vorgesehen ist. Passt das auf mein Stereo K18 2009?
 
Ich hab für mein "The One" weniger bezahlt. Ich kenne weder Sattel noch Bremsen aber mir scheint die The One und der Gobisattel besser oder zumidnest teurer.

Dann hattest du einen verdammt guten Preis. Aber an nem Sattel sollte der radkauf wohl kaum scheitern., zumal das eh nur ein teil is, was jedem individuell passen muss:rolleyes: Bremsen mäßig bist mit der one natürlich ganz weit vorne. aber magura is deshalb nihct minderwertig.
 
Andi 3001 schrieb:
Dann hattest du einen verdammt guten Preis. Aber an nem Sattel sollte der radkauf wohl kaum scheitern., zumal das eh nur ein teil is, was jedem individuell passen muss
rolleyes.gif
Bremsen mäßig bist mit der one natürlich ganz weit vorne. aber magura is deshalb nihct minderwertig.
Ja, das hatte ich definitiv. Vor allem weil ich ihn vor ca. 10 Wochen bekommen hab, also bevor die neuen Bikes bestelltbar waren.

Schau doch auch mal bei H&S Bike Discount:
http://www.bike-discount.de/shop/m41/k173/cube.html?od=&ft=1

Da kriegste 2009er K18 für 1699,- oder The One B&W für 2199,-

Aber da schau, günstiger als 2399,- geht sogar schon regulär. Auch wenn das neu ist. Das The One lag letzte Woche noch bei 2799,- bei denen.

Der Preis ist auf jeden Fall gut und mir wären es die 200,-€ Wert von einem "Local Dealer" zu kaufen. Aber auf die The One würde ich nicht verzichten wollen. Die rockt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten