DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwarz ist keine Farbe!

Seit Gestern bei mir:

DSCF8256a_800.jpg

18" Stereo mit 2010er Austattung. Gabel und Federbein machen schon mal einen deutlich besseren Eindruck als der "ältere" Fox Mist.

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Das sieht ja mal absolut geil aus mit der Farbe! :daumen: Aber woher hast du den Rahmen? Serienmäßig gibt's diese Farbe nicht, oder?

EDIT: Die Antwort auf meine Frage hab' ich grad im Bilder-Thread gefunden.

@na!To:
was ist ein DT Swiss PW 1600 LRS "in echt" - sprich welche Komponenten werden bei dem so verbaut? Wie breit ist die Felge (innen)?
Auch wenn ich mein (farbloses!) schwarzes Bike liebe - das Neon-Stereo kommt echt lässig!

kann man die schrauben der Befestigung des Hinterbaus mit loctite sichern? Bei mir lockern sich sowohl die hollow achse des hinterbaus als auch neben dem kettenblatt die lagerschraube.

Das mit der Lagerschraube neben dem kleinen Kettenblatt ist mir heute beim fahren aufgefallen als die kette am schleifen war wie irre.. bis die irgendwann komplett blockierte. Durfte dann unterwegs erstmal die Kurbel abschrauben und die Lagerschraube wieder 6mm rein drehen.
Gott sei dank nichts passiert mag mir garnicht vorstellen was passiert wenn sowohl die Achse oder halt die schraube neben dem Kettenblatt bei der fahrt raus springt.
So kann das nicht weitergehen. Ich muss da alle 50-100km die Achse rein drehen meist nur eine Drehung aber dennoch. Und das mit der unteren Lagerschraube ist mir heute erst aufgefallen, habe diese nun festgezogen und werde das weiter beobachten.

Loctite ja oder nein? Oder gibts andere möglichkeiten?

Grüße

hm. Okay gut. Werde mir dann mal locktite holen im Baumarkt. Wo finde ich die Drehmomente? (ich schau mal auf google bzw. hier im forum werde die wohl finden) Auf der schraube stand glaub ich nichts mehr.

danke schon mal :)

Hallo,
wer kann mir Auskunft über ein Spezialwerkzeug zum Ausbau der Hauptschwingenlager / Nadellager geben, bzw . hat Erfahrung im Wechsel dieser Lager ? Hab mir das heute mal angeschaut, mit den herkömlichen Hilfsmitteln / Stecknuss ALU - Austreiber ist da wohl nix zu machen !
Danke und Gruss
Wade

Doch:lol:
Wir haben laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang gebraucht. aber dann gings. Da drin is fast keine Nase, wo du dran kannst. Irgendwann hatten wirs raus. Ist fummelei. (Am ende mit nem hammer und ner stange rausgekloppt ;))

Hi Cubelers,
hab am woende meine Race Face Atlas auf 22-36 umgerüstet, weil ich zunehmend gemerkt habe, dass ich die 44 Zähne bis auf bei langen Straßentouren nicht brauche und muss sagen, ich bin echt begeistert. Man hat ein viel besseres übersetzungsverhältnis( man muss sich nur etwas umgewöhnen, sonst kackt man beim bergauf-hochschalten etwas ab ;).
Und so siehts aus:

Anhänge

• 4 066.jpg
    4 066.jpg
    57 KB · Aufrufe: 91
  • 4 067.jpg
    4 067.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 78
Hilfe!!!!!
Meine RS Revelation knackt beim ausfedern. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder hatte jemand schonmal ähnliche Probleme? Anfangs war es nur bei ganz ausgefahrener Gabel. Eine viertel Umdrehung am U-Turn und es war weg.....
Doch mittlerweilen will es garnicht mehr aufhören. Knacken tut es nur beim ausfedern und wenn ich das Rad bei gezogener Bremse bewege.

@maxracingshox: was das für Dämpfer hinten. Sieht aus wie nen dämpferschutz aus einer RedBull Dose.

Beim knacken der Gabel würde ich zu meinem Händler wandern :) Meine Gabel schmatzt manchmal aber das wars dann auch schon.

Hilfe!!!!!
Meine RS Revelation knackt beim ausfedern. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder hatte jemand schonmal ähnliche Probleme? Anfangs war es nur bei ganz ausgefahrener Gabel. Eine viertel Umdrehung am U-Turn und es war weg.....
Doch mittlerweilen will es garnicht mehr aufhören. Knacken tut es nur beim ausfedern und wenn ich das Rad bei gezogener Bremse bewege.

Wenns die Revelation von 2009 is, lass ma nachm Ölstand schaun!
Das Knacken kann daher rühren, dass zu wenig Öl drin is.
Leider hatten das bei der 2009er Serie viele RS-Gabeln, u.a. auch die Boxxer.

Konnte es heute noch nicht abholen weil ich das Geld nicht abheben konnte. Am Montag muss ich in der Mittagspause zur Bank und nach der Arbeit hohle ichs ab. Ich freu mich schon so sehr kann kaum noch ruhig sitzen. Wie sind eure erfahrung mit dem Stereo rx?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück