DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wirst wohl einer der ersten mit nem Stereo RX sein. Mein Händler meinte ohne Gewähr das sie wohl anfang nächster Woche bei ihm geliefert werden... ;-) freu...

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Hier mal meinen Cube nach kleinerem umbau. Neu sind bremsen, felgen, griffe und sattelschnalle.... ärgerlich das die ventidiscs farblich nicht zum rest elox passen.
In der totalen:

Irgendwann kommen noch nen paar kleinere weiße teile dran. Ob lenker vorbau oder sattel bzw. stütze weiß ich noch nicht.

wirst wohl einer der ersten mit nem Stereo RX sein. Mein Händler meinte ohne Gewähr das sie wohl anfang nächster Woche bei ihm geliefert werden... ;-) freu...
Aso nene ich hab das 09 modell weil ich es sehr günstig bekam natürlich Neu. ICh habe es doch noch heute bekommen:) ich glaub das ich nochmal raus gehen muss. Es liegen echt welten zwischen meinem alten und dem neuen.

@ zeKai:
sehr, sehr schick. das mit den discs ist schade, aber ventis sind eh nicht mein fall. ich würd normale oder windcutter draufmachen > farbproblem gelöst und noch gewicht gespart.:daumen:

für meins hab ich jetzt günstig einen neuen rs monarch 3.1 in der bucht geschossen, mal sehen wie er sich macht. kann es ja leider noch nicht ausprobieren.

Hi, ich sehe keinen Sinn darin einen bashguard drauf zu machen, wenn ich vorher auch keinen hatte. Als Dämpferschutz Hab ich in der tat ne Red Bull Dose aufgeschnitten und mit doppelseitigem Tape aufgeklebt.

Mach ich, geht aber erst morgen Abend. Ist eigentlich ganz simpel: Dose oben und unten vom Deckel trennen( mit Schere), der Länge nach aufscheiden und auf den Dämpfer kleben. Sorgt immer für Aufsehen und schützt den dämpferkörper perfekt. ;)

Is das ned nen stereo 08 k18? Nunja auch egal. Glückwunsch zum stereo ;) Aber die Pedale gehen gar nicht.
Was ich gut finde is die weiße Schrift nicht wie bei mir so reingelasert grau.

Dann viel spaß damit! :)

wo du es sagst , das könnte sogar sein aber egal hat dafür weniger gekostet als das stereo rx 09 im INternet und . Und Tacho und ein gescheites schloss hab ich auch für nen günstigeren Preis dazu bekommen, also schlimm wärs nicht . Ich werd dann mal wieder die Wälder erkunden. Und Pedale kommen wahrscheinlich die clickies die dabei waren wieder drauf aber mit normalen schuhen sind die welche gerade drauf sind besser ,

Tapered geht. Ist aber keine aktuelle gabel und wardamals noch nich mkt tapered zu haben :daumen:
Also fuhr sich heute bergab ganz nett; aber ich brauch dazu nen langzeiteindruck :) Bergauf hab ichs heut aber gemerkt!:eek: Gabel war natürlich abgesenkt, un ich weiß nich worans lag, ob daran dass ich ne woche nimma aufm bike saß, dass es im vergleich zum scott was ganz anderwes is, oder daran dass ich verrotzt bin....Ich wünsche mir dass es an irgendwas davon lag. Denn wenn nich, dann merkt man die über 14 einhalb kilo deutlich:lol:
Muss mir auch überlegen ob meinem radl braun steht...Habe die möglichkeit bei der farbe zu variieren:daumen:

Achja, fährt sich mittlertweile übrigens verdammt kompakt und sehr aufrecht. In dem einsatzgebiet mag ichs genauso!:)

klugschei§ermodus an: tapered geht, auch ne reine 1.5 geht, aber es müsste dann mindestens die untere schale des steuersatzes aussen liegen. und das ist bei Andi 3001 nicht der fall. klugschei§ermodus aus.;) ein bild bei tageslicht wäre aufschlussreicher, was die farbkombi angeht. aber könnte mir vorstellen, dass es ganz gut aussieht.

Bei Tapered brauchst dann 2 steuersätze? eine 1,5" schale unten und eine 1 1/8 reduziert von 1,5" für oben? (also wenn man eh nen 1,5R drin hat nur noch einen normalen außen liegenden für unten? Bleh welch Verwirrung.

Hab heute zum ersten mal am Stereo mal die Gabel ausgebaut um mir das mal anzuschauen. Das mit dem Innenlager war immer ein Buch mit sieben siegeln :)
Der konus da am FSA orbit ist auch ein Riesenmetallklops dachte immer da sei was drin. Irrglaube. Da war ziemlich viel Dreck drin, da mir ja schon recht früh die dicht-ringe beim putzen gerissen sind. Sauber gemacht... neues fett dran. Läuft.

@Andi ich weiß ja nicht zwar passt braun gut zu grün aber wie sieht das auf Dauer aus. Schwarz ist einfach passend zu fast allem und zeitlos! Wenn du eine Chance hast die selbe in schwarz zu bekommen... ich würde wechseln.

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch ne verstellbare Sattelstütze an seinem Stereo?
Ich bin auf der Suche nach so einem Teil und bräuchte ein paar Empfehlungen....
Danke schon mal!

Gruß Mickey

@zeKai
entweder so, oder du nimmst gleich einen tapered steuersatz [kopfschuettel]

das thema hatten wir ja schon mal bei #3981 - 3983 behandelt....

Hat jemand von euch ne verstellbare Sattelstütze an seinem Stereo?
Ich bin auf der Suche nach so einem Teil und bräuchte ein paar Empfehlungen....
Danke schon mal!

ja habe ich...

meine subjektive empfindung: ja unbedingt empfehlenswert, ich möchte nie mehr ohne fahren. und nie ohne remote.
ich habe die maverick (jetzt crank brothers) mit 75 mm verstellung. das reicht. beim stereo ist es so, dass das sattelrohr nicht im tretlager endet sondern davor - das macht den winkel des rohres flacher, was wiederum bedeutet, dass der sattel je weiter abgesenkt, je weiter nach vorn kommt. wenn der sattel noch weiter (wie z.b. 125 mm) abgesenkt wird, ist er zu weit vorn.

Mh...Wenn ich meinen Sattel absenke, gehhts bergab ---> ich stehe`?! Also sche.....iß egal wo der sattel is....hauptsache nich im weg?!
N Kumpel hat die Kindshhock drin un is super zufrieden..die hat auch mehr verstellweg... Ich persöhnlich bräcuhte den z.b. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück