so dann schreib ich hier auch mal wieder was.
das QH läuft und läuft und macht immernoch spass.
ich hatte letztes jahr mal meine neuen plasteräder montiert
damit war das rad sauschnell und schön leicht, ich glaub das waren 10,..kg
die
pike ist ja auch neu gewesen, nachdem ich mit der dämpfung der lefty nicht ganz so zufrieden war. das ansprechverhalten ist zwar immernoch unerreicht (hatte ne titanfeder machgerüstet) und die steifigkeit ist spitze, aber bei schnellen abfahrten kam die dämpfung einfach nicht hinterher.
einziger nachteil der neuen LRS war die 18er maulweite und die stimme im kopf die sagt: die dinger sind zu leicht und teuer für den quatsch den du mit dem rad sonst machst.
also musste nen neuer LRS her, stabil, breit und für 1x10 schaltung. also den 26" lrs vom LV zerpfügt (bin ich eh kaum noch gefahren, seit ich da nen 27,5er race-lrs drin hab) und die hope naben mit subrosa eingespeicht
1,15kg nur das hinterrad, das vordere wiegt auch knapp nen kilo.
damit bin ich im herbst und "winter" nen bissle rumgehoppst. schön stabil aber eben sackschwer.
dann hab ich mir mein knie zerschossen und hatte auf einmal viel zeit. viel gelesen und gesurft, viel zu viel im forum rumgedüst
hab dann hier verschiedene winterprojekt gestartet, wobei leichtbau oft ein thema war und dann ist die entscheidung gereift mal nen paar plastefelgen aus china zu ordern. ein paar fürs QH (max. breit und schön leicht) und nen paar tubulars (bissle höher und noch viel leichter) fürn crosser.
naben hab ich hier ausm bikemarkt, da kamen eigentlich auch nur bestimmte in frage

heute kam die kiste und jetzt kan gebastelt und nippel gedreht werden
datt würd nen spass!
bei den
reifen werd ich dieses jahr auch mal was neues probieren. nachdem ich mit der kombi HD vorn und ardent hinten letztes jahr eigentlich nie probleme hatte und ich dieses jahr (eben verletzungsbedingt) das ganze nen tick ruhiger angehen lasse, werde ich mal was leichtes breites testen.