Hier mein Werkstatt und Keller Projekt.
Ursprünglich wollte ich eigentlich nur den Boden erneuern, Möbel austauschen und für gutes Licht sorgen.
Dann wurde es etwas mehr
Es sind 2 Räume. Der kleinere war mal ein Partykeller mit Eckbank, in dem vor langer Zeit am Sonntagmorgen wohl bei Kartenspiel und Zigarre vorgeglüht wurde, während Mutti oben auf dem sechsflammigen (wirklich) Herd gekocht hat.
Anhang anzeigen 1227533
Über die Zeit verrümpelte der Raum bei uns dann mit Sportklamotten, Fahrradzubehör und vielem mehr.
Jetzt ist es eine Werkstatt hauptsächlich für Elektronik und Bikekram.
Anhang anzeigen 1227537
Anhang anzeigen 1227540
Der 2. größere Raum, der Heizungskeller, war mit Einbauschränken ausstaffiert und diente bislang als Werkstatt und Stauraum.
Der sollte ebenfalls umfunktioniert werden in Trainingsraum, Stauraum für Fahrrad- und Sportklamotten und eine gut belichtete Freifläche für Montage- und Servicearbeiten.
Anhang anzeigen 1227541
Anhang anzeigen 1227542
Leider war der Boden hier für das Clickvinyl nicht eben genug und musste mit Ausgleichsmasse begossen werden. Dazu brauchte ich dann den kompetenten Handwerker.
Die Wünsche bekamen schnell Junge bei der Planung und wir haben dann Tabularasa gemacht, statt in Portugal auf dem Bike zu sitzen.
Anhang anzeigen 1227543
Sämtliche Verkleidung raus, Elektrik und Wasser "aufgeräumt", einen neuen Trockenbau rein und eine Kassettendecke mit Akustikplatten und Licht (3x 3800 Lumen) eingezogen.
Anhang anzeigen 1227544
Anhang anzeigen 1227545
Den Boden habe ich dann wieder selber verlegt.
Jetzt kann er so...
Anhang anzeigen 1227546
oder so genutz werden.
Anhang anzeigen 1227548
Im Juni kommt noch ein neues Spinningrad mit Leistungsmessung her.
Aber jetzt reicht es mit Projekten für dieses Jahr und Zeit auf dem Bike an der frischen Luft hat Vorrang