der "Eure Werkstatt" Thread

Norman, draussen ist es kalt und ekelig!:D

Ich hab mir beim Umbauen meiner Werkstatt in der Garage vor Silvester "Rücken" eingefangen. Bilder meiner Ecke folgen noch, ich muss meinen Kram noch sortieren.
Nächstes WE komme ich hoffentlich auch wieder aufs Bike. Alternativ habe ich einen schönen Tacx Rollentrainer, auf dem fahre ich gerne eine Art RTF bei Liege- Bastogne in BE nach. Die jagen einen direkt auf einen 8km Anstieg, aber die Gegend gefällt mir, eine Menge Wald links und rechts von der Strasse. ;)
 
Mal eine bescheidene Frage, sind im Wimter eure strecken geschlossen? Sind die Berge im Urlaub? Habt ihr nur Season Bikes?...


jetzt wird's wirklich off topic... ;)

Im Winter ist's zum Biken genau so super, aber das Problem das ich habe....das Tageslicht! Nightrides mache ich aus Rücksicht zu den Tieren keine mehr. Darum spinne ich einmal fix die Woche und die restliche Zeit spiele ich Eishockey (1-2x die Woche) und wenn's geht, geh ich am WE Biken. Ich wohne auf 1/3 der Höhe vom grazer Hausberg und hab's dadurch sehr leicht, aber unter der Woche geht wegen der Winterzeit einfach nix.


zur Werkstatt:
Hat jemand eine Idee für einen Heizung? Meine Werkstatt ist eine Holzhütte im Garten. Dereit -8,1°C Innentemperatur *g* :D Das is halt schon nicht soooo warm.... zwei Radiatoren reichen eigentlich eh schon aus, wenn man drin was schrauben möchte, aber irgendwie wäre so ein 10kW Holzofen schon geil. :D
 
Am günstigsten ist wohl eine Gasfalsche mit Strahler.
Heizstrahler per Steckdose ziehen leider extrem viel Strom, ich hab daher in meinem Keller eine umgebaute Heizung aus einem Zug :)
 
zur Werkstatt:
Hat jemand eine Idee für einen Heizung? Meine Werkstatt ist eine Holzhütte im Garten. Dereit -8,1°C Innentemperatur *g* :D Das is halt schon nicht soooo warm.... zwei Radiatoren reichen eigentlich eh schon aus, wenn man drin was schrauben möchte, aber irgendwie wäre so ein 10kW Holzofen schon geil. :D

Oder halt ein paar Heizlüfter aufstellen. Wobei eine undichte Holzhütte zu wärmen bzw. warm zu halten bedarf schon einiges an Power.
 
jetzt wird's wirklich off topic... ;)

Im Winter ist's zum Biken genau so super, aber das Problem das ich habe....das Tageslicht! Nightrides mache ich aus Rücksicht zu den Tieren keine mehr. Darum spinne ich einmal fix die Woche und die restliche Zeit spiele ich Eishockey (1-2x die Woche) und wenn's geht, geh ich am WE Biken. Ich wohne auf 1/3 der Höhe vom grazer Hausberg und hab's dadurch sehr leicht, aber unter der Woche geht wegen der Winterzeit einfach nix.


zur Werkstatt:
Hat jemand eine Idee für einen Heizung? Meine Werkstatt ist eine Holzhütte im Garten. Dereit -8,1°C Innentemperatur *g* :D Das is halt schon nicht soooo warm.... zwei Radiatoren reichen eigentlich eh schon aus, wenn man drin was schrauben möchte, aber irgendwie wäre so ein 10kW Holzofen schon geil. :D

Die Hütte ist hoffentlich , wie schon gefragt, gedämmt oder?
Als Heizung käme je nach Budget vlt auch ein Splitgerät mit WärmepumpenFunktion in frage, kostet mehr als der holzofen heizt aber wesentlich schneller auf...
 
nein, da is nix gedämmt.... Is einfach nur ein Holzschuppen, in dem Sinn. ;) Mir geht's ja nur drum, dass ich im Winter nicht komplett abfriere, wenn ich ein bisserl schraube. Mit einem 2kW Radiator is es nach 10min eh schon brauchbar "warm". Muss ja nicht Zimmertemperatur haben, aber auch keine Minusgrade *g*
 
Das geht schon mal für rund 30-60s. Musste ich am Samstag auf so einer Höllenmaschine entsetzt feststellen:
Schwinn-Airdyne-Exercise-Bike-Picture.jpg

Dies ist ein assault bike, wer da noch nicht drauf gesessen hat, wird beim ersten mal sterben ;)

Ich habe in meinem Leben nichts vergleichbares gemacht wie ein assault bike tapata im crossfit (8x20 Sekunden all out mit 10sekunden Pause dazwischen)...
 
War klar, dass wieder so ein superharter um die Ecke kommt. Gleiche Diskussion wie bei geputzten Fahrrädern, die nie benutzt werden. Siehe die Antwort von @GrazerTourer
Ruhig, ganz ruhig...
Und habe ich diskutiert?
Ich finde es einfach draußen besser, du drinnen. Doch wer was besser kann, macht, ...ist doch völlig egal. Hauptsache es macht dir/ euch Spaß.
Good Ride In und Outdoor...
 
Ich finde es einfach draußen besser, du drinnen.

Das glaube ich nicht... ;) Es liegt bestimmt, so wie bei mir, einfach daran, dass man im Winter kaum bei Tageslicht radln kann und nicht daran, dass es drin besser ist. Es bleibt oft keine andere Wahl, wenn man am Radl sitzen möchte und im Frühjahr locker flockig in Form ist.

BTW:
Was ich in der Werkstatt absolut nicht missen wollte:
- Putzpapierrolle
- Kompressor
- Montageständer ist irgendwie sowieso klar
- Hängewaage
- Musik und Bier
 
Ruhig, ganz ruhig...
Und habe ich diskutiert?
Ich finde es einfach draußen besser, du drinnen. Doch wer was besser kann, macht, ...ist doch völlig egal. Hauptsache es macht dir/ euch Spaß.
Good Ride In und Outdoor...

Alles gut, hab mich nie aufgeregt. Lediglich mein Missfallen über diese latenten Unterstellungen zum Ausdruck gebracht.

Siehe wieder GrazerTourer: Natürlich fahre ich auch lieber draußen (steht auch irgendwo da, dass ich Rolle doof finde), natürlich fahre ich bei jedem Sauwetter, natürlich sind meine Strecken nicht geschlossen. Aber bei meinen Arbeitszeiten sehe ich unter der Woche normalerweise kein Tageslicht. Und nicht immer habe ich um 21 Uhr noch Lust auf einen Nightride.
 
Alles gut, hab mich nie aufgeregt. Lediglich mein Missfallen über diese latenten Unterstellungen zum Ausdruck gebracht.

Siehe wieder GrazerTourer: Natürlich fahre ich auch lieber draußen (steht auch irgendwo da, dass ich Rolle doof finde), natürlich fahre ich bei jedem Sauwetter, natürlich sind meine Strecken nicht geschlossen. Aber bei meinen Arbeitszeiten sehe ich unter der Woche normalerweise kein Tageslicht. Und nicht immer habe ich um 21 Uhr noch Lust auf einen Nightride.
:bier:
 
Schaut gemühtlich aus, und auch recht geräumig, für ein "Gartenhäuschen"? :daumen:

Hast du links neben der Tür auch noch Regale?
 
Zurück
Oben Unten