der "Eure Werkstatt" Thread

Werkstatt aktuell zum Trainingsraum für die Rolle umfunktioniert :daumen:

Bildschirm steht nur zum Trainieren dort, damit ich Filme schauen kann und nicht vor Langeweile sterbe :eek:

12541106_1957070634519087_7198180251793777219_n.jpg

@hellmono
Besorg dir einen Spinner! Da kannst du auch im Stehen 700 Watt treten oder mit 170er Kadenz die Sau raus lassen. Walzen zwingen einen in einen unnatürlich langweiligen Modus...das funktioniert einfach nicht! Spinner - Musik auf Vollgas und im Takt radeln. Das macht richtig Spaß, wenn die Playlist gut gemacht ist (100er Frequenz zum Aufwärmen, ein paar Sprints, dann 30min Musik die immer langsamer wird und immer härter werden usw usf... Ich sitze im Winter rund 100h am Spinner und mir taugt's ;) (vorwiegend in der Gruppe)

Schöne Werkstatt. Ich bewundere ja jeden, der es auf der Rolle aushält.

Ich hab's auch einen Winter lang intensiv durchgezogen... aber da hab ich dann mein Lebenspensum Rollefahren aufgebraucht. :D

@Freerider1504
Kriegst du da kein steifes Genick, beim ständigen nach rechts schauen?

Rolle ist schon echt nervig, auch mit Filmunterstützung. Mehr als 1 Stunde fahre ich eigentlich nie. Mein Kumpel hat ein neueres Elite Modell mit virtueller Fahrstrecke oder anwählbarem Höhenprofil mit automaitscher Regulierung des Widerstandes. So ist es nicht ganz so langweilig.

Ich muss aber leider Rolle fahren, sonst bin ich in der neuen Saison so unfit und kacke bei Rennen, etc. ab :bier:

@GrazerTourer

Ne funktioniert gut mit dem Hals, aber eigentlich lasse ich das auch nur laufen, damit etwas im Hintergrund "dudelt" :lol:

@hellmono
Besorg dir einen Spinner! Da kannst du auch im Stehen 700 Watt treten oder mit 170er Kadenz die Sau raus lassen. Walzen zwingen einen in einen unnatürlich langweiligen Modus...das funktioniert einfach nicht! Spinner - Musik auf Vollgas und im Takt radeln. Das macht richtig Spaß, wenn die Playlist gut gemacht ist (100er Frequenz zum Aufwärmen, ein paar Sprints, dann 30min Musik die immer langsamer wird und immer härter werden usw usf... Ich sitze im Winter rund 100h am Spinner und mir taugt's ;) (vorwiegend in der Gruppe)

In der Gruppe in der Muckibude, oder trefft ihr euch im Keller? ;)

Aber wäre wirklich keine schlechte Idee, so ein Spinnigdings.

Seit diesem Winter haben wir auch die Rolle(n) gegen eine Spinningrad eingetauscht (Dank an meine ehrgeizige Frau :D )
Macht deutlich mehr Laune! Viel mehr als 1-2 Stunden fahre ich auch nicht, aber die bringen schon was wenn man hart fährt.

Im Fitnessstudio und seeeehr selten zu Hause. Im Studio sind wir immer 18 Leute. Eine echt lustige Truppe und manche Lieder werden wie beim Fortgehen von den meisten mit gegröhlt :D Wir haben dort schon einen Ruf... *g* Ich mach gemeinsam mit einem Zweiten den Instruktor und bereite die Musik vor. mMn steht und fällt das alles mit der Musikwahl. Wenn alle begeistert sind, radelt man die 90min in null komma nix runter. Danach gehts immer zum Italiener... :) Das ist alles privat oganisiert. Das Studio ist glücklich, dass wir Leute bringen, dafür bekommen wir die Infrastruktur und bezahlen lächerlich wenig für die Einheit pro Person. Das machen wir nun schon fast 10 Jahre lang so und mir taugt es von Jahr zu Jahr mehr. Einzig das Vorbereiten der Playlist ist mühsam. Wenn man wirklich Energie rein steckt, vergehen schon einmal 2h+ für die Vorbereitung von 90min Musik. Aber was tut man denn nicht alles für die strahlenden und verkrampften Augen der Mitspinner! :D

Also, besorg dir einen Spinner wenn du glaubst, dass du drin hier und da radeln würdest! Es ist einfach viel geiler als auf einer blöden Walze. Am besten einen alten gebrauchten Schwinn Spinner. Da kannst du alles selbst machen... oder einen neuen günstigen Finnlo mit Riemen. Die sind recht leise. Solltest du bzgl. Q-Faktor sensibel sein, pass bei Tomahawk auf (breit!!!)...

Im Fitnessstudio und seeeehr selten zu Hause. Im Studio sind wir immer 18 Leute. Eine echt lustige Truppe und manche Lieder werden wie beim Fortgehen von den meisten mit gegröhlt :D Wir haben dort schon einen Ruf... *g* Ich mach gemeinsam mit einem Zweiten den Instruktor und bereite die Musik vor. mMn steht und fällt das alles mit der Musikwahl. Wenn alle begeistert sind, radelt man die 90min in null komma nix runter. Danach gehts immer zum Italiener... :) Das ist alles privat oganisiert. Das Studio ist glücklich, dass wir Leute bringen, dafür bekommen wir die Infrastruktur und bezahlen lächerlich wenig für die Einheit pro Person. Das machen wir nun schon fast 10 Jahre lang so und mir taugt es von Jahr zu Jahr mehr. Einzig das Vorbereiten der Playlist ist mühsam. Wenn man wirklich Energie rein steckt, vergehen schon einmal 2h+ für die Vorbereitung von 90min Musik. Aber was tut man denn nicht alles für die strahlenden und verkrampften Augen der Mitspinner! :D

Also, besorg dir einen Spinner wenn du glaubst, dass du drin hier und da radeln würdest! Es ist einfach viel geiler als auf einer blöden Walze. Am besten einen alten gebrauchten Schwinn Spinner. Da kannst du alles selbst machen... oder einen neuen günstigen Finnlo mit Riemen. Die sind recht leise. Solltest du bzgl. Q-Faktor sensibel sein, pass bei Tomahawk auf (breit!!!)...

Ich fand nix schlimmer als beim Spinning von so einem Fitness-Meister-Proper angeplärrt zu werden, noch dazu mit Musik, die unter das Kriegswaffenrecht fällt.

Und 700W, das möchte ich gerne mal sehen, als kurzen Peak vielleicht.

Ich fand nix schlimmer als beim Spinning von so einem Fitness-Meister-Proper angeplärrt zu werden, noch dazu mit Musik, die unter das Kriegswaffenrecht fällt.

Ja, ich hasse die meisten Spinning Stunden auch. Das liegt fast immer an der Musik und der Teilnahmslosigkeit (bedingt durch LAngeweile und dem peinliche berührt Sein wegen der Art des Vorhamplers). Wenn man es aber schafft, dass die Leute echt motiviert sind und man sich gerne durch den Sprint quält und Berge erklimmen will, dann kann das richtig geil werden.

Bei uns ist das aber komplett anders.
- wir kennen uns alle mittlerweile
- wir sind alle gut trainierte Radsportler aber keine Trainingsplanpussies
- wir spielen keine Techno BumBum Spinning CD Musik
- wir haben jede Woche neue Musik
- Wir radeln so, wie man als Radfahrer radelt und turnen nicht blöd am Spinner herum und grinsen uns einen ab.
- Wir pushen uns gegenseitig und haben Spaß wie beim Fortgehen *g*
- es wird gesungen :D
- Natürlich plärren wir uns gegenseitig an, aber bei 132UMin und Thunderstruck is es okay, wenn man sich gegenseiti "THUUUNDEEEEER!" entgegenbrüllt und ich der Meinung bin "DASS NOCH EIN VIERTERL ZUGEDREHT GEHÖRT! UND TEMPO HALTEN! THUUUUUNDEEER!" hahahaha

Und es ist geil zu sehen, dass gestern in der 12. Einheit dieses Winters KEINER mehr ein Problem hatte "Stop the Rock" mit 152 UMin durch zu treten! :)

Und 700W, das möchte ich gerne mal sehen, als kurzen Peak vielleicht.

Das war nur als vergleich gemeint zur Walze. Auf der Walze geht im Stehen Fahren quasi gar nicht und wenn, dann ist das ein unangenehmes Herumgeeiere wo man nur Angst ums Material haben muss. beim Spinner kannst du (wenn man's kann) problemlos 700 Watt treten und das Ding bleibt bombenfest stehen und verwindet sich nicht. So war's gemeint und eine Minute lang mi einer 40er Frequenz tritt man das schon durch... :)

//edit
beispielhaft ein paar Lieder vom letzten Mal
Cantaloop - Flip Fantasia
Bohemian like you
I believe in a thing called love
california girls (nein, nicht Pitbull, sondern völlig anders: David lee Roth)
Sail (Awolnation)
Meine Ex (plodierte Freundin)
Surprise Surprise (Billy Talent)
Red Flag (...)
Rock is Dead (Manson)
Closer (NiN)
Hey Boy Hey Girl (Chemical Brothers)
I love I (Icona Pop)
Let it Rock (Kevin Rudolph)
Slippin' and Slidin' (Dick Brave)
Chelsea Dagger
Tunderstruck

PS: wir sind laut.... wirklich laut! :D Stammgäste tragen während unserer Einheit schon keinen iPod mehr beim Krafteln an de Geräten, sondern hören einfach mit....weil's so laut ist. hahahaha in den 90min gehört die Bude uns. :D

Zuletzt bearbeitet:
Closer kann ich mir gerade nicht als geeignet für's Spinning vorstellen. Aber ich habe sowas auch noch nie gemacht.

Auch wenn's ein Werkstatt Thread ist noch einmal off topic. Dieses Ventilatording ist KEIN Spinner! :p Vielleicht FÜR Spinner...

Ihr könnt schreiben was ihr wollt, aber so eine Spinningtruppe wie es der GrazerTourer hat würde ich mir auch wünschen. Bei uns im Studio gibts nur Hausfrauen Programm und der andere Trainer ist ein Ar... . Ich fahre eigentlich ganz gerne auf der Rolle, jetzt sowieso, da meine neue nicht mehr so laut brummt und vibriert. Gruß rmfausi

Zurück