der "Eure Werkstatt" Thread

Bin zwar nicht selber angesprochen doch ich versuch es mal da ich ja eine ähnliche Lösung habe.

• Befestigung Standardkopf an Vierkantrohr
Wird wohl aus einem alten Montageständer stammen der aus Vierkantrohr gefertigt war. Bei mir ist dieser Kopf an Rundrohr so geht es halt bei mir mit Rundrohr weiter.

• Befestigung Vierkantrohr in Deckenhülse
hier hab ich den Übergang/Klemmung des alten Montageständer genommen und so abgesägt in der Länge was ich benötigte und diese auf eine Platte geschweißt. An die Wand geschraubt und fertig. So ähnlich wird es xxFRESHxx auch gemacht haben.

bei mir steckt der kopf des montageständers in einem habdelüblichen vierkantprofil. aussenmass montageständerkopf zu innenmass vierkantprofil hat zufällig genau gepasst.

an das vierkantprofil wude dann ein federsplint geschweisst, der in die vohandenen löcher der höhenverstellung am montageständer greift. ausserdem über eck eine mutter, so dass man das gebilde mit einem knebel spielfrei klemmen kann.

oben ist das vierkantprofil bei mir einfach seitlich an einen deckenbalken geschraubt.

wenn ich es nicht vergesse mach ich heute aben mal ein bild.

Meine Werkstatt ist es nicht, weil mein Opa noch eine große Garage hat aber mein Keller habe ich jetzt zu meinem Fahrradraum umgestaltet. Sollte für so ziemlich alles reichen denk ich :)

1732704-m1geh6rcnga9-dsc03947-large.jpg

du hast echt geschmack :daumen:

hat jemand eine ahnung ob die schraubstöcke vom aldi was taugen für den hobby bedarf?
desweiteren suche ich wankschränke für kleinzeug, etc, weiß da jemand wo ich schöne schließbare aus metall bekomme?

wenn ihr mir hilft bekommt ihr bald eine schöne neue werkstatt zu gesicht :D

Zurück