Der Fat Chance Bilder Thread!

Schön ist es geworden das Wicked. Deine Gabelsuche war auch erfolgreich wie ich sehe. Weiterhin viel Vorfreude auf die erste Ausfahrt, Du wirst sehen das Wicked fährt sich einfach toll. Sowohl für den sportlichen Einsatz als auch für die Tour ist es sozusagen ein Allroundbike.

Gruß Helmut

Entschuldigt bitte die tolle Bildqualität!

Yo Eddy(M/L)in Harlequin Metallic Silver/Black.

Habe es 1995 neu direkt aus den Statten erstanden.

Letzten Sommer hab ich es komplett zerlegt,alle Verschleissteile erneuert,und die Originalgabel wieder eingebaut.

Fuhr den Rahmen immer mit einer unverwüstlichen Fimoco E-129 Federgabel,die ich gerade neu aufbaue.Sprich zerlegen,polieren,und neue Decals dranmachen.

Manchmal denke ich über einen Verkauf nach,doch es fällt mir verdammt schwer,mich von meinen Yo zu trennen.
Liegt vielleicht daran,das es mein erster Custom-Aufbau war.

Anhänge

• IMG_0161.jpg
    IMG_0161.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_0162.jpg
    IMG_0162.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_0089.jpg
    IMG_0089.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 156
Mir gefällt's :love:!!! Und ich würd's behalten... zumindest wenn man es nicht unbedingt verkaufen muss... denn dass geht i. d. R. nur 1 einziges mal ;). Ich denke Du würdest Dich ärgern...

Manchmal denke ich über einen Verkauf nach,doch es fällt mir verdammt schwer,mich von meinen Yo zu trennen.
Liegt vielleicht daran,das es mein erster Custom-Aufbau war.

Mir gefällt's :love:!!! Und ich würd's behalten... zumindest wenn man es nicht unbedingt verkaufen muss... denn dass geht i. d. R. nur 1 einziges mal ;). Ich denke Du würdest Dich ärgern...

Sehe ich auch so,wahrscheinlich wäre dann eine unendliche Leere in mir....:D

Jetzt mal nicht so sentimental Männer! Sind doch nur Fahrräder! Sonst werden wir irgendwann noch mit den "Klein-Leuten" in eine Schublade gesteckt :D

Hallo Zusammen,

ich hab' in den letzten Wochen wirklich "Gas" gegeben um mein Fat Chance Titanium fertig zu bekommen :p! Letzten Dienstag war es soweit - ich hab' es mir nicht nehmen lassen in der Dunkelheit ein paar Meter zu fahren... ein Traum, ich bin ja sooo stolz :love:!!! Nach über 20 Jahren "Träumerei" endlich meine ersten Meter auf einem Fat!!! Dank des aktuellen "Schmuddelwetters" habe ich gestern Abend meine Kamera rausgekramt, um ein paar schöne Fotos vom aktuellen Stand der Dinge zu machen:

medium_FatChanceTitaniumNo_099T3M18.JPG

medium_FatChanceTitaniumNo_099T3M19.JPG
medium_FatChanceTitaniumNo_099T3M20.JPG

large_FatChanceTitaniumNo_099T3M22.JPG

large_FatChanceTitaniumNo_099T3M23.JPG

medium_FatChanceTitaniumNo_099T3M21.JPG
medium_FatChanceTitaniumNo_099T3M28.JPG

large_FatChanceTitaniumNo_099T3M24.JPG

large_FatChanceTitaniumNo_099T3M25.JPG

medium_FatChanceTitaniumNo_099T3M31.JPG
medium_FatChanceTitaniumNo_099T3M34.JPG

medium_FatChanceTitaniumNo_099T3M35.JPG

Wenn jetzt nur noch das Wetter endlich besser werden würde :heul:. Ein paar Sonnenstrahlen wären jetzt wirklich schön! Freue mich schon diebisch auf eine kleine Tour! Solange werde ich dass gute Stück noch ein bisschen bestaunen :love:.

...allen Fat-Fans einen schönen Abend -
beste Grüße, der Daniel

Hallo Daniel
Das Rad ist schaut toll aus,mit schwarzen Reifen würden die schönen Anbauteile noch besser zur Geltung kommen.(keine Kritik)
Gruesse Markus

Hey Daniel!

Herrlich! Einzig die schwarzen Speichen gefallen mir nicht, ich denke aber Dir,:daumen: und das ist das Wichtigste! Darfst wirklich stolz sein!

Es grüßt Dich Armin!

Ja ja, der Winter macht den Schönwetterfahrern nochmal einen weißen Strich durch die Rechnung! :frostig:
Sieht lecker aus, dein Titanium. Die Skinwalls finde ich auch passend, im 95iger Katalog ist es mit braunen Conti drin, das wäre auch noch eine prima Option.

Viiiiiieeeeel Spaß damit!

Grüße,
Nuckchorris!

einfach nur geil Daniel! Was hätte ich anders gemacht: als Schnellspanner hätte ich blaue Ringlés verwendet. Vorderrad würde ich mir nen Dart suchen.
Ansonsten wie schon gesagt einfach geil.

Gruß Helmut

Glückwunsch Daniel, super geworden:daumen:
Die schwarzen Speichen wurden ja schon angesprochen.
Ist das der Laufradsatz von Tom?
Ich plädiere allerdings immer noch für eine türkise Moby.
Der relativ kurze Auszug der Stütze (Syncros Schriftzug gerade so aus dem Sattelrohr raus) läßt den Rahmen optisch fast zu groß erscheinen.
Mit der Ringle wäre auch dieses problem gelöst...

Gruß
Lars

Ich finde die Schwarzen Laufräder Super! In einem Ti Bike sind die immer harmonischer als die Silberfische (mMn)! :daumen: Lass dit blos so!

Finde nicht wirklich was zu meckern (abgesehen von 'ner persöhnlichen abneigung zu den Ringlé Vorbauten).

Ciao
Daniel

Moin Zusammen,

freut' mich wirklich, dass euch mein Radl' so gut gefällt ;)!

Bei der Gelegenheit möchte ich mich hier mal bei User "Diggler" bedanken - er hatte das Titanium auf im Bikemarkt entdeckt und mir sofort ne' Info geschickt, da ich kurz zuvor versucht hatte, im seines "abzuschwatzen" :D. Das Bike war vom Vorbesitzer mit Komponenten + Federgabel aus 99/2000 ausgestattet worden. Da ich eine ganze Reihe Teile liegen hatte (z. B. Deore XT II Gruppe) stand einem halbwegs zeitgerechten Aufbau nichts im Wege.

Unsere "Edelziege" Georg (vielen Dank nochmal!) hat die Gabel angefertigt, der Lackierer meines Vertrauens hat diese dann entsprechend meinen Vorstellungen "eingefärbt". Von "YoKris" habe ich Orginale "Skulls" für die Gabel bekommen - bislang hab' ich mich jedoch nicht getraut sie aufzukleben, da die Teilchen extrem zerbrechlich sind. Dazu sollte ich vielleicht nochmal mit Lars quatschen, er hat seines ja kürzlich so schön dekoriert ;)!

Der Laufradsatz kommt von User "sofiwo". Ich wollte die Laufräder nicht zerlegen, deshalb auch die schwarzen Speichen. Eigentlich hatte ich vor, silberne zu nehmen und das, wie bei Lars, mit türkisen Nippeln zu kombinieren (wie im 93er Prospekt). Das wäre noch schöner gewesen - mir gefällts aber auch so sehr gut, deshalb bleiben die Laufräder so wie sie sind ;).

Der Kurbelsatz kommt von Max (nightstorm95)... ihn musste ich ein wenig überreden das Teil abzugeben :D! Ich hoffe er hat es noch nicht bereut ;)!

Die Syncros-Stütze steckte zuvor in "oppaunke's' Yo Eddy... da 29,4er Stützen nicht wirklich auf Bäumen wachsen, bin ich mit dem Teil sehr, sehr glücklich. Über eine Moby habe ich ja auch auch schon mal nachgedacht... bei der letzten eBay-Auktion war ich wohl zu geizig... Lars' Argument bzgl. der geringen Auszugshöhe stimme ich voll zu - das wäre bei mit einer Moby schöner! Aber wie heißt es so schön - man kann nicht alles haben :p.

Zum Schluß noch ein schöner Auszug aus der MBA Action aus Juni '94...
large_MBA94Jun_-HowtobuiltyourownTitaniumBike-Page52.jpg

...bei Interesse findet Ihr den Rest des Artikels in meinem Album :p.

Dann laßt uns mal auf besseres Wetter hoffen, damit wir bald wieder auf's Bike kommen. Ich werd' mich in den nächsten Wochen meinem Brodie Catalyst widmen... für das Teil habe ich schon vieeel zu lang gebraucht :p.

Bis die Tage & Gruss,
der Daniel

Schickes Rad, bin auf Draußen-Bilder gespannt.
Dreh aber vor der ersten richtigen Tour das große Kettenblatt mal weiter - bis der "Nubsie" hinter der Kurbel verschwindet und somit die Kette da nicht mehr reinfallen kann.

Hi "el Torro",

danke für die Blumen - bzgl. d. sog. "Nubsies" habe ich mir schon vorab Gedanken gemacht. Bei ner' Cook Bros. RSR klappt dass nicht wg. der Positionierung des Kurbelsterns. Schau' Dir mal das Detailfoto genau an, dann weisst Du was ich meine... hier bleibt einem nur sorgfältigste Einstellung des Umwerfers ;).

Viele Grüße,
Daniel

Das ist ja blöde. Aber natürlich einleuchtend...
Lässt Du das so oder kommt da noch eine kosmetische Operation am Kettenblatt? (für mich wäre der "Nubsie" wie ein Pickel im Gesicht, wo man immer hinschauen muss)

hallo daniel,
nubsieseitig betrachtet hast du natürlich vollkommen recht. das geht nicht.
was aber geht ist das passende trikot. nämlich morgen zur post.
gruß volkmar

@ "El torro"
nee' ich werd's wohl so lassen, soo schlimm find' ich's jetzt auch nicht... möchte auch nicht so gern was originales versauen...

@ "Zagato"
...ach, Du meinst dieses schicke Teil :D?!?
large_FatChanceTeam-Jersey92.jpg

...irgend jemand hat mir vor kurzem gesteckt, dass sich dieser Dress ganz gut vor der Eisdiele machen soll ;)! Wir werden es erleben :D!!!

Freue mich drauf -
beste Grüße,

der Daniel

...der Flirtfaktor steigt bestimmt auch mit Hose ins unermessliche - ich frage mich, was wohl meine Frau dazu sagen wird...
gefuehle_0090.gif
!

Zuletzt bearbeitet:
...mmmh, Sugino-Blätter wären ggf. falls noch ne' Option... was gab's denn eigentlich so um '93 neben Shimano & Suntour?!

Für mich waren die XT-Blätter von Anfang an gesetzt, da diese einfach am besten zum Rest der Ausstattung passen (halt' ne' kpl. XT II Gruppe)...

Besten Dank & Gruss,
der Daniel

Zurück