Das ist schon richtig, Traktion und Grip sauber zu trennen!
Der WTB Nano hat auf hartem Glitsch eine sehr schlechte Traktion (da ist der Conti Raceking deutlich überlegen), aber vorn einen schönen Grip in Kurven im Wald (den der Conti gar nicht besitzt).
Kombiniert man die 2 richtig, ist das eine tolle Kombi, anders herum rutscht man nur rum.
Und schon alleine deshalb, weil man Traktion nur hinten braucht und Grip meist mehr vorn ist die Unterscheidung wichtig.
Das sind m.E. wirklich 2 Schuhe.Aber wenn die Traktion schon bescheiden ist, mache ich mir über den Kurvengrip schon keine Gedanken mehr.
Der WTB Nano hat auf hartem Glitsch eine sehr schlechte Traktion (da ist der Conti Raceking deutlich überlegen), aber vorn einen schönen Grip in Kurven im Wald (den der Conti gar nicht besitzt).
Kombiniert man die 2 richtig, ist das eine tolle Kombi, anders herum rutscht man nur rum.
Und schon alleine deshalb, weil man Traktion nur hinten braucht und Grip meist mehr vorn ist die Unterscheidung wichtig.