Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach vielen Lobeshymnen auf die Tufo Thundero 40mm habe ich in den letzten Wochen die Grenzen der Reifen kennengelernt.
Wer hätte es gedacht, ruppige Waldstrecken/Trails mit spitzen Steinen mag der Reifen eher weniger.
Ich hatte beim 125km Gravel-Rennen in der Eifel 2 schöne Durchstiche, die auch mit dünner und später dicker Salami kaum dicht wurden. Die Luft war sofort raus und die Dichtmilch konnte nichts mehr richten.
Kritisch ist der Bereich außen an den Stollen.
Der Hinterreifen ist wohl hinüber aber vorne scheint der Plug noch zu halten.
Für das Houffa Gravel nächsten Samstag setze ich wieder auf Pirelli 45mm Gravel M + Gravel H.![]()
Gibt's doch schon.PS2: ich bin gespannt auf den BRR-Bericht bzgl. Tire Inserts.
Nur? Das fahre ich mit knapp 90 kg, da würden mir ja bei 70kg und 3 bar die Zähne ausfallenNur 2,2 bar (71 Körpergewicht)
Der Thundero ist grandios aber wenn man es provoziert (niedriger Druck, ruppige Strecke) ist ganz schnell Schluss mit lustig.Durch spitzen Steinen habe ich auch einen Thundero Hinterreifen ruiniert. Aber ganz ehrlich, es war selber Schuld. Nur 2,2 bar (71 Körpergewicht).
.Darauf gibt es wahrscheinlich keine einfache und vll. auch keine richtige Antwort.Spitzig scharfer Schotter killt bei mir oftmals egal welchen Reifen. Ist für diese Gegebenheit ein niedriger, oder eher ein hoher Luftdruck besser?
Schwierig, ja. Die GravelKing sind jedenfalls bei hoher Zuladung und hohem Luftdruck nicht gerade Schnittfest. Sie sind zwar nicht teuer, jedoch ist es ärgerlich oft nen Platten zu haben.Darauf gibt es wahrscheinlich keine einfache und vll. auch keine richtige Antwort.
Der Thundero ist grandios aber wenn man es provoziert (niedriger Druck, ruppige Strecke) ist ganz schnell Schluss mit lustig.
45mm Thunderos war direkt mein erster Gedanke aber ich kann nicht ständig neue Reifen kaufen...vielleicht beim nächsten Wechsel.
Ich hatte mit 80kg hinten 2.2 bar im Reifen und vorne 2.0 bar, 25mm Innenmaulweite hookless tubeless.
Glaube auch, dass der Thundero mehr Druck braucht. Ich war das von den steifen Pirelli Cinturatos Gravel H/M einfach nicht gewohnt aber gut zu wissen.
Wir waren letzten Samstag in Houffalize zum Track-Check und was da an spitzen dicken Steinen auf den Abfahrten rumliegt ist nicht mehr feierlich. Mit "Gravel" hat das für mich nicht mehr viel zu tun.
Spitzig scharfer Schotter killt bei mir oftmals egal welchen Reifen. Ist für diese Gegebenheit ein niedriger, oder eher ein hoher Luftdruck besser?
Durch Schnitte auf der Flanke oder Durchschläge?
Das denke ich auch.Spitzig scharfer Schotter killt bei mir oftmals egal welchen Reifen. Ist für diese Gegebenheit ein niedriger, oder eher ein hoher Luftdruck besser?
Darauf gibt es wahrscheinlich keine einfache und vll. auch keine richtige Antwort.
Naja TL möchte ich vermeiden und bei einem 3-4mm Schnitt hilft auch nur ein Stopfen. Ich behelfe mir immer mit einem Ersatzschlauch. Ärgerlich ist es trotzdem auch wenn der Schlauch in <10 Minuten gewechselt ist.@_cappuccino_ Habe auch die GK Slick in 38c. Selbes Schadensbild. Da hilft wohl nur Umrüsten auf Tubeless.
Fahre die aktuell mit Aerothan Schläuchen und 3-3,3 bar Druck bei etwas unter 100kg Systemgewicht.
Naja, ich fahre den Gravel King mit Schlauch, der nun wirklich nicht für guten Pannenschutz bekannt ist, seit 2000km. 1 Platten. Gravel, außerorts, Stadtverkehr, Glasscherben, alles dabei. Ja, mit Tubeless hatte ich noch nie einen Platten, aber verkehrt ist das alles nicht.Tubeless zu vermeiden geht nur dann zufriedenstellend, wenn der Mantel einen ordentlichen Pannenschutz unter dem Laufstreifen hat
Immer Pech ist auch Können. Oder so ähnlich ging das Sprichwort dochAlso ich kriege alles kaputt, egal ob tubeless oder mit Schlauch! Pech heißt da das Zauberwort.
Mich schlau lesen und mal ein ganz anderes Modell (anderer Hersteller, anderes Konzept, anderer Schwerpunkt) ausgiebig probieren, also den ausgetretenen Pfad der eigenen Überzeugung verlassen und neue Erfahrungen machen.Was würdet ihr tun?