Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es die originale Bereifung ist wird es ein Bontrager GR1 gewesen seinMoin,
ich habe heute beim Vorbeifahren ein recht aktuelles Trek Gravel Bike, mit einem sehr schmalen Reifen und Karo Profil (ähnlich wie beim alten Smart Sam), hintereinander angeordnet gesehen, wodurch eine fast durchgängige Mittellauffäche entsteht.
Weiß zufällig Jemand was das für ein Reifen gewesen sein könnte?
Viele Grüße
suchst du jetzt was fürs ganze Jahr oder einmal Sommer und einmal Winterreifen?Da er breiter als 42 mm ist, fällt er raus. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er ohne Profil im Schnee funktioniert.
Oder jemand hat einfach ein paar 9,90€ Reifen aus dem Baumarkt montiert.......und die GravelSzeneNein, der hatte wie erwähnt Karos, ähnlich wie der Smart Sam (links).
Und das die seitlichen Stollen in der Mitte jeweils fehlten.
Ich habe das mal, mit ein wenig Retusche und Verschmälerung, versucht darzustellen.
Anhang anzeigen 1534664Anhang anzeigen 1534668Anhang anzeigen 1534671
steht KopfNaja ich hab doch geschrieben, dass ich einen Winterlaufradsatz basteln möchte. Die Reifen sollen entsprechend auch nur verwendet werden, wenn es richtig matschig oder verschneit ist.suchst du jetzt was fürs ganze Jahr oder einmal Sommer und einmal Winterreifen?
Ich fahre dann die Kombi aus Bite/Ultrabite: flott und hat richtig ordentlich Haftung.Naja ich hab doch geschrieben, dass ich einen Winterlaufradsatz basteln möchte. Die Reifen sollen entsprechend auch nur verwendet werden, wenn es richtig matschig oder verschneit ist.
Conti Terra Hardpack oder Schwalbe G One RS vielleicht?Moin,
ich habe heute beim Vorbeifahren ein recht aktuelles Trek Gravel Bike, mit einem sehr schmalen Reifen und Karo Profil (ähnlich wie beim alten Smart Sam), hintereinander angeordnet gesehen, wodurch eine fast durchgängige Mittellauffäche entsteht.
Weiß zufällig Jemand was das für ein Reifen gewesen sein könnte?
Viele Grüße
Servus guten Abend
.
. Aber bisschen Matsch sollte halt auch gehen, bin letztes Jahr im September richtig schön geflogen deswegen.Normale Gravelräder sind nicht wirklich für solche Strecken gemacht, der Spaß kommt von den Amis soweit ich weiß, die haben bessere Strecken als wir. Hier bei mir (Odenwald) würde ich nicht unter XC Reifen gehen wollen, in der nassen Zeit kommt bei mir vorne Trail King drauf. Selbst der Race King ist bei mir das ganze Jahr vorne zu wenig.Ich bin für Vorschläge und Ideen offen.
?? Ich habe über Strecken explizit nichts gesagt. Dass mtb Reifen nicht gehen ist mit 40mm maximaler Breite doch eigentlich klar.Normale Gravelräder sind nicht wirklich für solche Strecken gemacht, der Spaß kommt von den Amis soweit ich weiß, die haben bessere Strecken als wir. Hier bei mir (Odenwald) würde ich nicht unter XC Reifen gehen wollen, in der nassen Zeit kommt bei mir vorne Trail King drauf. Selbst der Race King ist bei mir das ganze Jahr vorne zu wenig.
Mit dem MTB ist man da völlig falsch, da fahr ich maximal auf dem Weg zum Wald hin.Ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden.Wenn ich im Winter pendele, laufen die Felder immer aus und überziehen alle Feldwege mit einer dünnen Schicht Matsch.
Mein großes Problem ist loser Untergrund, bin schon mehrfach auf Schotter gestürzt. Aber bisschen Matsch sollte halt auch gehen, bin letztes Jahr im September richtig schön geflogen deswegen.
Vor allem erstmal, dass es den mit der Karkasse/Wandung nicht mehr gibt. Die aktuellen Reifen haben alle ordentlich zugelegt, alle Bezeichnungen haben sich geändert. Es muß nicht der mega gut rollende Reifen sein, aber Blei wollte ich mir auch nicht dranhängen.Ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden.
Was stört dich an den Ultrabite?

Doch der geht sehr wohl im Matsch. Das Profil ist von einem CX Reifen von Pana übernommen worden. Der hier https://www.panaracerusa.com/products/regacross-tl-folding-cyclocross-tiresIch hatte mal den Panaracer EXT in 35 , bin damit über die Alpen über Schotter und war echt angetan. Nach dem was ich hier gelesen hab ist der für Matsch gar nix..?
Ausführliche Umschreibungen helfen immerSorry für den Roman.. aber so ohne zu sagen wo man steht, was man kennt und wo man hin will, ist eine Frage nach Reifen recht schlecht beantwortbar...
40mm ist das Limit nach Rahmenspec, dann ist wirklich noch genügend Clearance für DreckAusführliche Umschreibungen helfen immer
Den einen Reifen für Matsch wird es auch nicht geben, da hat auch jeder andere Skills. Wenn 40mm im Bike am Limit sind dann ist bei Matsch doch direkt ein "Schleiftunnel" an den Streben? Und wird nur durch Matsch gefahren oder brauch man Grip für Steilstücke? Wenn das Rollverhalten nicht stört sollte doch alles mit frei stehenden Stollen in 33-35mm passen.
. An der Gabel ist es dann noch sehr großzügig, aber die verwindet sich im Wiegetritt ja auch immer etwas, passt also.
Ein Reifen der auf Nassem und leicht schmierigen Untergrund sofort aufgibt, sollte es halt auch nicht sein. Ich hatte mal XC MTB Reifen von Schwalbe, die im trockenen super war und sobald es feuchter wurde, hatte ich nur noch Angst. nach 2 Fahrten abgebaut und verkauft. Hab nur die Namen vergessen
Das ist auch meine Kombie für Herbst/Winter. Genügend Grip auch bei Schnee und Eis und auch für Asphalt mit +30 km/h zu verwenden (Version: 40/38mm Performance)Ich fahre dann die Kombi aus Bite/Ultrabite: flott und hat richtig ordentlich Haftung.