Black Chili Compound
Die Gummimischung, die Conti für eine Dekade weit nach vorn brachte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Black Chili Compound
was sollen "stöllchen" bringen? auf asphalt ist das käse. im gelände ist das noch mehr käse, da es nicht wirklich was bringt, sich aber zusetzt
richtige semi slicks mit diamant profil bringen sowohl auf asphalt was, als auch auf naturwegen, da sie flexiblere lauffläche als etwas mit stollen haben. in einfach ausgedrückt.
Ach das , Danke !
Rollen die Vittoria halbwegs geschmeidig ab ?
meine letzten erfahrungen mit stöllchen waren negativ. die setzten sich schnell zu, wenn es etwas feucht war, ohne selbstreingungEs mag ja sein, das du Stöllchenreifen nicht magst und sie dir nichts bringen. Das trifft aber deswegen lange nicht auf jeden Fahrer und jedes Gelände zu.
ich bezog mich auf den direkten vergleich der g-one hier: https://www.roadbike.de/rennrad-parts/11-gravel-reifen-im-test/Der Gravelking ohne was ist ein Slick, kein Semislick.
ich bezog mich auf den direkten vergleich der g-one hier: https://www.roadbike.de/rennrad-parts/11-gravel-reifen-im-test/
drei mit 3,5 bar totgepumpte reifen auf einer straßensimulation
Höhere Drücke ... auf verwurzelten Strecken .... Letzteres vor allem bei reichlich Laubbedeckung auf dem Boden.
meine letzten erfahrungen mit stöllchen waren negativ. die setzten sich schnell zu, wenn es etwas feucht war, ohne selbstreingung
bei feuchte braucht man eher stollen, nicht stöllchen
der schnellste reifen hier im test - ohne stöllchen: https://granfondo-cycling.com/de/der-beste-gravel-reifen/
Meiner Erfahrung nach nach bewirkt hoher Druch auf unebenen Untergrund nur eins - Erhöhung des Rollwiederstands
ok, das scheint dann auch geschmacksache zu sein, deswegen nicht diskussionswürdig
das mit laub und straße stimmt natürlich, aber ist für mich eher zweitrangig
ich meinte halt das hier. hier soll der (nicht)-einfluss von stollen oder stöllchen auf den rollwiderstand belegt werden, wie ich finde sehr unrealistisch
Anhang anzeigen 981327
nicht ausreichend hohe Drücke
"Die Untersuchungen belegen außerdem, dass die Messungen auf dem Rollenprüfstand des Testlabors nicht ausreichen, die Eigenschaften eines Mountainbikereifens hinsichtlich des Rollwiderstandes im Gelände zu beurteilen. Alle drei untersuchten Einflussfaktoren (Reifenluftdruck, Reifenprofil, Reifenbreite) zeigen im Gelände eine andere Wirkung."Ich finde es realistisch und hab es dir auch begründet.
muss das extra erwähnt werden ?
Und ich denke dazwischen gibt es noch ein Menge ....
"Die Untersuchungen belegen außerdem, dass die Messungen auf dem Rollenprüfstand des Testlabors nicht ausreichen, die Eigenschaften eines Mountainbikereifens hinsichtlich des Rollwiderstandes im Gelände zu beurteilen. Alle drei untersuchten Einflussfaktoren (Reifenluftdruck, Reifenprofil, Reifenbreite) zeigen im Gelände eine andere Wirkung."
von hier: http://bernhansen.com/gammel/Tester/Dekktrykk, bredde og knastens innvirkning - diplomarbeid.pdf
dieser realistische, aber schon alte test geht auch auf semislicks ein
Natürlich bringen "Stöllchen" im gelände was und sind nicht nur Käse. Und die Flexibilität der Lauffläche hat nichts mit dem Stollenbesatz zu tun, sondern mit dem Karkassenaufbau.
bin ähnlich gestrickt
richtige stollen, wenn es nass und tief ist, und ein schmaler reifen mit 33mm
für alles andere reicht mir ein breiter semislick mit diamantprofil, etwa der gravelgrinder in 42
wenn ich 80% straße fahren würde, käme ein 32er gp4s drauf, da geht auch sonst noch was
Der Unterschied zwischen einem Semislick mit Diamantprofil und den vielstölligen Gravelreifen ist ja nun marginal in Sachen Rollwiderstand.
das hast du behauptet, ich nicht
ich gehe hingegen davon aus, dass wenn es valide rollwiderstandstests geben würde, wie hier: http://bernhansen.com/gammel/Tester/Dekktrykk, bredde og knastens innvirkning - diplomarbeid.pdf
- und nicht aus dem labor auf der maschine, viele aktuelle gravelreifen in den regalen liegen bleiben würden![]()