talybont
Rheinländer im Exil
Könnte schlimmer sein. Die große Schwester steht auf Helene Fischer!mit dem helfer, die musik kannst Du nicht meinen.
Habe schon mit meiner Frau gewitzelt: den ersten Campingurlaub mit dem Kleinen machen wir in Wacken!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte schlimmer sein. Die große Schwester steht auf Helene Fischer!mit dem helfer, die musik kannst Du nicht meinen.
oder neben der strecke auf dem inneren der kurve, oder kurz vorm außenrand, wo gras noch abfangen könnteIrgendwann geht Dir aber der Platz aus, wenn die Kurve um die Ecke will und Du geradeaus fahren musst, weil nix anderes mehr geht!
Wer SICHER im Gelände unterwegs sein will, braucht Stollen!

oh nein, dein letzter sturz war beim ruhrcross nach drei weizen kurz vor der haustür![]()
den sind wir nie gefahren, obwohl schon komplett durchgeplant. es war der niederrheinhöhen crossnein, da waren wir in der Haard. Arnos Trick hat er uns nach dem Maasdünencross gezeigt!
Ich find's auch irgendwie komisch, in einen MTB Forum "Gefahr" zu schreien, wenn einer sagt: "Mit etwas Fahrtechnik geht das schon" ?!oder neben der strecke auf dem inneren der kurve, oder kurz vorm außenrand, wo gras noch abfangen könnte
oder ne lange schlammstelle zügig durchhämmern, bisschen ausbrechen schadet nix, geschwindigkeit hilft
ich vermisse stollen ja auch gelegentlich, habe nur keinen bock für die wenigen stellen die ganze zeit mit stollen rumzufahren
ich fahre extra deswegen auch alles kniffelige mit dem semi oder glatze - gut für die technik
das einzige wo man extrem vorsichtig sein muss, sind nasse blätter auf asphalt. aber das ist auch mit klötzchen am pneu so ...
nein waren es sechs weizen, die sozusagen geext wurden bis die rennwurst kam und eine BIRNE helene.
und der vorderreifen hatte nen schleicher, was ich erst in der kurve da gemerkt habe ...
den sind wir nie gefahren, obwohl schon komplett durchgeplant. es war der niederrheinhöhen cross
Und wie rollt er?Tubeless mit zwei bar ist der Thundero ein fluffiger Reifen. Schnell, geschmeidig, sicher. Mit dem Druck geht es auch noch weiter runter!
Besser als der Gravelking SK!Und wie rollt er?
Ich konnte die GRX400 testen. Extrem früher Druckpunkt und brachiale Bremskraft. Hab im vergangen Jahr auch eine 105/7000er und ein Modell von SRAM kurz testen können. Der Besitzer der GRX400er sagt gar es ist zu heftig und Dosierung hat er als großes Manko empfunden. Er hat eine 160er vorn und 140er hinten bei gut 75 kg Leb
Frage ich mich auch. Hab ca. 2 Bar in 55 mm Reifen drin. Bei 1,5 Bar vorn, lenkt es sich sehr undefiniert und Wiegetritt ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn ich hinten unter 2 Bar gehe, gibt es ein Hüpfburgfeeling bei höherer TF. Ich experimentiere zw. 1,5 Bar und 2,2 Bar. Niedrigere Drücke bügeln ruppigeres Gelände glatt und höhere Drücke sind auf glatteren Strecken angenehmer für mich. Und da soll man nun einen Kompromiss finden ...
Das sind die Serienlaufräder mit 21C Felgen. Bin auch früher schon die Clement PDX mit Latexschlauch und 1.8 bar gefahren (damals 72 kg, heute 75 kg).
Dann ist das Kind aber schon früh von diesem Ballermann-Festival versaut. Wenn dann zu einem anständigen Festival: Partysan oder SummerbreezeKönnte schlimmer sein. Die große Schwester steht auf Helene Fischer!![]()
Habe schon mit meiner Frau gewitzelt: den ersten Campingurlaub mit dem Kleinen machen wir in Wacken!

Den Baby Limus kannst Du eigentlich nur noch mit einem Limus toppen! Die Karkasse ist hier das absolute Highlight, da kommt kein anderer Hersteller ran. Und das mit den tubeless Karkassen stimmt, die sind i.d.R. alle deutlich steifer.
Wenn Du den Baby Limus noch mit einem Latexschlauch kombinierst, bringt das noch mal ein Quäntchen Performance!
Der Haken ist nur: das Profil wird nicht alt!
Alternative: Donelly PDX. Trotz der gröberen Karkasse ebenfalls eine super Performance! Und günstiger als der Challenge.
@talybont,Ich montiere i.d.R. so, dass das Profil einen Pfelspitze nach vorne bildet (von oben gesehen). Nur bei explizitem Matscheinsatz oder Off-Camber mache ich das andersrum, weil dann die Schulterstollen besser greifen.
Das Rollverhalten liegt zwischen Gravelking und Gravelking SK, aber deutlich komfortabler und viel mehr Grip auf feuchtem Asphalt oder Kopfsteinpflaster. Bin heute einen Pflasteranstieg hoch: 70 hm mit 14%, leichte Matschauflage. Da bin ich früher mit Challenge Fango gescheitert und musste beim Clement PDX zweimal absetzen. Die Gummimischung und die Geschmeidigkeit der Karkasse sind schon richtig gut.
Bleibt abzuwarten, wie es mit der Haltbarkeit und dem Pannenschutz aussieht.
@talybont,
Danke für den Hinweis mit der Montagerichtung.
Tubelessmontage der TUFO Gravel Thundero war problemlos auf Cannondale
Hollowgram HG22 Laufrädern. Bin sehr zufrieden mit den Reifen.
Anhang anzeigen 1173141
Hauchdünner Produktionsrückstand im Zentrum der Lauffläche?Entweder ist die Kamera, oder mein Blick verzerrt... ist da eine komische Wulst mittig, oberhalb der "40 mm"?
Hauchdünner Produktionsrückstand im Zentrum der Lauffläche?