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Siebengebirgler
Mit Nässe, gerade bei asphaltierten Waldwegen, habe ich häufiger zu tun, hier aber keine Probleme feststellen können. Ich habe eher das Gefühl, dass ich mit den Strada Bianca tendenziell flotter unterwegs sein kann...
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Ich habe seit mindestens 1000 km den Vittoria Terreno Zero in 37-622 bzw. 700x35C drauf. Er ist eher ein Mittelsteg Slick mit profilierten Seiten als ein Semi Slick mit Stollen an den Seiten.(Aus erster Hand: Ich suche noch einen geeigneten (Semi-) Slick für Schlauchmontage irgendwas zwischen 700x35-38mm. Mit den Gravelking Slicks bin ich so halb zufrieden, gefühlt laufen meine Paselas schneller und geschmeidiger. Skinwall kann ich grad nicht mehr sehen, darf also gerne schwarz sein.
Challenge Strada Bianca in 36
Vittoria Terreno Zero in 35
Maxxis Re-Fuse in 40
Was wäre eine Empfehlung? Oder habt ihr noch einen anderen Tipp parat?
Ich fahre seit 700km den Continental Terra Speed 622-35, tubeless.Kann ich (aus zweiter Hand) bestätigen. Entweder ne minderwertige OEM Charge oder der Reifen ist einfach Mist für Schlauchfahrer.
Aus erster Hand: Ich suche noch einen geeigneten (Semi-) Slick für Schlauchmontage irgendwas zwischen 700x35-38mm. Mit den Gravelking Slicks bin ich so halb zufrieden, gefühlt laufen meine Paselas schneller und geschmeidiger. Skinwall kann ich grad nicht mehr sehen, darf also gerne schwarz sein.
Challenge Strada Bianca in 36
Vittoria Terreno Zero in 35
Maxxis Re-Fuse in 40
Was wäre eine Empfehlung? Oder habt ihr noch einen anderen Tipp parat?
Bin gespannt auf dein Urteil zum Pari-MotoHatte ich schon gelesen.
Ich würde meinen, dass ich dies auch beim GK in 42 merke. War am Anfang ein echt komisches Gefühl.
ich fahr sie auf 24mm felgen in 42mm mit latexschlauch auf einem cannondale slate und kann da nix von powersteering feststellen.Bin gespannt auf dein Urteil zum Pari-Moto
Möglicherweise ist nach fünf Jahren auch einfach der Weichmacher verdunstet.Welchen Ruf genießt eigentlich der Schwalbe Smart Sam Plus, v.a. die Gummimischung?
Ich bin den seit Jahren am Wochenende mal wieder gefahren und hab mich beim Lenkereinschlag von vielleicht 1,5° auf etwas feuchten Laubresten fast abgelegt, beinahe Glatteisfeeling.
Eigentlich sehen die Reifen noch top aus, aber ich bin kurz davor, sie aus Sicherheitsgründen einfach wegzuschmeissen... sind die einfach alt (ca. 5 Jahre) oder wirklich so schlecht?
Dual Compound? Falls ja, problematisch bei nasskalten Bedingungen.Welchen Ruf genießt eigentlich der Schwalbe Smart Sam Plus, v.a. die Gummimischung?
Ich bin den seit Jahren am Wochenende mal wieder gefahren und hab mich beim Lenkereinschlag von vielleicht 1,5° auf etwas feuchten Laubresten fast abgelegt, beinahe Glatteisfeeling.
Eigentlich sehen die Reifen noch top aus, aber ich bin kurz davor, sie aus Sicherheitsgründen einfach wegzuschmeissen... sind die einfach alt (ca. 5 Jahre) oder wirklich so schlecht?
noch habe ich sie nicht bestelltBin gespannt auf dein Urteil zum Pari-Moto
Hallo.
Gibt es irgendwo eine Liste der realen, also gemessenen Reifenbreiten?
Snakebites oder Split? Wie auch immer: bei mir hilft mehr Luft gegen beides.... Sind immer Snake Bites.... allergisch auf den momentan überall rumliegenden Rollsplitt reagiert? Bei mir kann es egtl. nur daher kommen...
Das ist eben die Frage. Vor 5 Jahren wurde mir der Smart Sam mal empfohlen und ich fand ihn, glaub ich, auch mal gut. Mittlerweile bin ich aber scheinbar verwöhnt, bei Reifen hat sich ja einiges getan.Möglicherweise ist nach fünf Jahren auch einfach der Weichmacher verdunstet.
OK, also konstruktionsbedingt. Das Rad stand 99% der Zeit im frostfreien Keller ohne Sonnenlicht.Kommt immer auf die Lagerung an. Kalt/Warm Wechsel und Sonne sind gift. Im "warmen" Keller sind 5 Jahre kein Problem.
Compound weiss ich jetzt nicht, aber das wirds wohl sein, siehe oben.Dual Compound? Falls ja, problematisch bei nasskalten Bedingungen.
https://www.mtb-news.de/forum/t/reifenbreiten-datenbank-bitte-oben-anpinnen.569473/Hallo.
Gibt es irgendwo eine Liste der realen, also gemessenen Reifenbreiten?
ohne milch siehts mal so aus:noch habe ich sie nicht bestellt
Bin mir noch unsicher bezüglich Tubelessfähigkeit und hier hat sich noch niemand geäußert.
Bis ein Feedback von @bbkp kommt dauerts wohl noch was.
Bin ja bisher nur mit Schlauch gefahren, aber nen Liter Milch steht hier schon paar Monate bereit, von daher will ich endlich auch mal unter die Milchjünger
ich grueble grad ob ich das überhaupt anfangen soll bei den vielen blaeschen....hoffen wir dass die Milch ihren Job macht.
Ich habe im Netz noch gelesen dass Leute dies wohl erfolgreich machen. Allerdings sind die Beiträge was älter gewesen. Irgendwo hatte ich auch vernommen, dass es wohl eine neuere Version geben soll vom Pari-Moto.
Danke. Das mit dem "Mantel auf links drehen" hat mir mein Vater schon vor ca. 40 Jahren beigebracht Egal, jetzt sind beide Laufräder umgebaut. Schauen wir mal, wie lange es wie dicht ist.@Supergrobie Bei 3,5 Bar liegts wohl nicht am Druck.
Snakebites kann man dann auch ausschließen, außer du fährst immer volles Rohr direkt auf Bordsteine auf Außerdem kann man die meist sehen, weil sie auch auf demSchlauchReifen (und ggf. Felge) Stanzmarken hinterlassen.
Wenn ich einen Platten habe, drehe ich die Reifen auf links und taste die Innenseite vorsichtig mit den Fingern ab. Idealerweise vor der Demontage Reifen und Schlauch markieren. Wenn man das Loch im Schlauch gefunden hat, weiß man, an welcher Stelle im Reifen man suchen muss. Der Übeltäter steckt eigentlich so gut wie immer noch im Reifen fest und arbeitet nach dem Flicken munter weiter....