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Gravelking ** Plus: Mit dieser zusätzlichen Pannenschutzlage gewinnen die an Pannenschutz, klar. Aber das hat auch Nachteile: Höherer Rollwiderstand & schlechtes Abrollverhalten (Komfort) durch verhärtete Karkasse. Den Pannenschutz von Gravellking ** Plus bieten andere Modelle auch, aber mit weniger Nachteilen: Der Gravelking SemiSlick nonPlus schneidet bei den Labortests von brr im Pannenschutz so gut ab, wie der Gravelking Plus, jedoch mit erheblich geringerem Rollwiderstand und ursprünglich gutem Komfort. Den GK SemiSlick nonPlus gibt es in 32-622, 35-622, 40-622, 43-622 & 48-584.Mehr Schutz, dann nur mit dem GK +. Die + dagegen sind häufig schwer tubeless dicht zu bekommen.
Auch wenn jetzt hier alle gerade Tufos probieren: Pannenschutz ist nicht deren Stärke (eher sub-medium).Also bei mir (Systemgewicht 100kg) taugt der Gravelking SK Tubeless nur kurze Zeit. Musste heut früh erst wieder umdrehen, weil ein Miniloch nicht abdichtet (walkt einfach zu sehr). Mit Schlauch gehts einigermaßen, auch ohne Plus, aber fährt dann halt nicht so komfortabel. Ich such immer noch nach Alternative. Evtl. teste ich auch mal die Tufo.
Challenge Strada Bianca Pro HTLR,
Gravelking SemiSlick nonPlus,
Michelin Power Gravel oder
Specialized Pathfinder Pro 2Bliss Ready
(aufsteigend nach Rollwiderstand sortiert) bieten gemäß brr alle ziemlich ähnlichen Widerstand bei Durchstichsverletzungen, wie der Gravelking Plus TLC.
So breite Reifen in 622 gibt es garnicht viele. Aber mit dem Michelin Power Gravel in seiner neuen Dimension 47-622 (lieferbar für 53€/Stck., gibt es manchmal billiger für 47€/Stck.) bekommst Du einen guten Allrounder mit spürbarem Pannenschutz.Moin. Bei den Schwalbe G-One Bite 50-622 reicht mir der Pannenschutz nicht, hab damit min. alle 2 Wochen einen Platten, sowohl Tubeless, als auch mit Schlauch. Wie schaut es mit den Panaracer Gravelking SK aus, funktioniert der Pannenschutz dort generell zuverlässiger, oder sollte ich eher die Plus Variante nehmen, wenn ich anscheinend über so abrasive Untergründe fahre? Mit meinem vorderen Schwalbe G-One Ultrabite bin ich soweit zufrieden, nur mit den G-One Bite komme ich auf dem Hinterrad überhaupt nicht klar. Ich fahre viel über losen Sand (Heideflächen), Schotterwege im Wald aber auch viel Asphalt.