Wenn du wirklich nur so wenig unbefestigte Wege fahren willst, kannst du jeden Rennradreifen nehmen, der deine gewünschte Breite hat und wenn ich das richtig deute vielleicht nicht sofort nen Platten kriegt.Eigentlich ist das per se eher eine Frage ans RR Forum...Da aber ja die Welten in der Bikeindustrie miteinander verschwimmen, mache ich das doch auch.
Ich suche einen Reifen für mein Campa Shamal Disc (21mm Innenbreite), ich fahre aktuell ein WTB Riddler in 700x32c hab aber festgestellt, dass mir "Straße" mehr Laune macht als "Graveln"
Also im Prinzip ein RR Reifen mit dem ich ab und an (ich würde sagen, 5% meiner KM) mal ganz leichten "Gravel" fahren kann. Vittoria Terreno Zero schaut ganz gut aus z.B....oder gleich ein richtigen RR Reifen?
Tubeless ganz gern und gern auch eine braune Reifewand (Beides aber keine Pflicht), kann gern 700x32c bleiben, 28er würde aber auch gehen
Ich bin einen 28er Vittoria Rubino durch eine aufgerissene Straße gefahren (Teerschicht weg). Ging auch, laufen wollte ich nicht.
Aber wäre vielleicht mit einem 32er angenehmer gewesen

Der weiter oben empfohlene Pirelli Cinturato Velo soll sehr gut sein. Hat zum Conti 4 Season (auch gut) den Vorteil tubeless fähig zu sein.