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Kommst du nicht? Die Tufos sind mit ordentlich Druck genau so schnell wie Allround/Winter-Rennradreifen.Also wenn die Schwalbe tatsächlich so langsam sind, dann käme ich mit Speedero dann laut der Test-Theorie schon auf das gleiche Level wie beim Rennrad..
Wenn man halt nur „langsame“ Reifen testet, muss auch irgendein lahmer gewinnen.meinst du solche Tests . .
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Wenn wir uns einig sind, dass diese Tests alle mit Vorsicht zu genießen und die real-life Erfahrungen höchst unterschiedlich sind, kann ich damit sehr gut leben.
LG
LC
Der Pathfinder hatte bestimmt nur einen schlechten Tag.Wenn man halt nur „langsame“ Reifen testet, muss auch irgendein lahmer gewinnen.
Bei dem wundert mich das Testergebnis, es er ja bei allen anderen Tests deutlich schneller ist als ein Bite.Der Pathfinder hatte bestimmt nur einen schlechten Tag.
..ebiker.... duckundwechWer fährt schon so langsam auf Asphalt/hartem Untergrund;
Ich glaube deine Reifenwahl/Kombi ist einfach zu exotisch. 45mm vorne 32mm hinten?
Und der schnellste , der G One R, war bei BRR eher langsam.Bei dem wundert mich das Testergebnis, es er ja bei allen anderen Tests deutlich schneller ist als ein Bite.
Ich vertraue da BRR noch am ehesten
Kann das mit der Laufleistung vom Terreno Dry bestätigen....Bin kein Gravel-Racer
Aber von allen bisherigen gefahrenen Reifen hat DER den besten Gesamteindruck hinterlassen.
Dürfte bei 60% Teer mit angenehmen Rollverhalten punkten.
Der TERRENO DRY (Testsieger?) eine Enttäuschung. Der schafft sicher keine 1tkm...
Wenn man genug km pro Jahr fährt, entwickelt man doch irgendwann ein Gefühl für den Rollwiderstand oder?
das sollte sich auch ausgewogener fahren lassen als 45/32.
Wer fährt knapp 30 auf Schotter. Egal, Geschwindigkeit spielt im Vergleich (außer im Grenzbereich zwischen Stehen und Rollen) ein sehr untergeordnete Rolle. Und es wird ja nicht auf Schotter getestet. Und Aerodynamik wird auch nicht getestet.Bei dem wundert mich das Testergebnis, es er ja bei allen anderen Tests deutlich schneller ist als ein Bite.
Ich vertraue da BRR noch am ehesten und da schneidet der Bite nicht ganz so toll ab. In den Screenshot von LeChiffre wird auch bei 23 km/h getestet und es steht nichts zum Testablauf dabei. Wer fährt schon so langsam auf Asphalt/hartem Untergrund; da ist der Rollwiderstand ja eine relevante Größe, im weichen Geläuf eher weniger.
Och es gibt so Leute, die bei Gruppenfahrten mithalten können. Das sind aber die, die mit nem GP einfach NOCH schneller wären.Vermutlich wird niemand 5 W je Reifen in freier Wildbahn bemerken. Aber der Unterschied zwischen einem GP 5000 S2 und einem Pathfinder Pro ist schon extrem auffällig. Deswegen finde ich die Aussagen derer, sie könnten problemlos mit ihren Stollenpellen in der RR-Gruppe mithalten, schon sehr befremdlich. Sollten ich lieber mal mit Gegnern anstatt mit Opfern abgeben!
Das schöne ist aber, dass die ganzen Messungen abseits glatter Untergründe nur Schall und Rauch sind.
Kannte ich noch garnicht, danke. Das ist mal ein Testaufbau der von einer Blechtrommel weggeht und in meinen Augen ein wenig mehr Sinn machen. Und Sie geben einen Hinweis zum vermuteten Verschleiß beim Conti TS Schade, dass Tufo, Specialized usw. fehlen. Und auch G One R/RS...TOUR testet auf unterschiedlich rauen Untergründen…
Gravelreifen
Generell halte ich persönlich die Testaufbauten der Tour am nächsten an der Praxis…Dirk Zedler hat da einfach viel Erfahrung…
? hat keiner die Möglichkeit mal zu messen?hi,
hat jemand zufällig nen reneherse fleecer ridge 700x2.2 aufgezogen und kann mir die Reifenhöhe messen?
LG