Wie ist dein sonstiger Eindruck vom Cinturato M? Genau diesen in 50 mm überlege ich als nächsten
Reifen zu testen.
Einsatzgebiet bei mir sind Feldwege, Waldwege, viele Steine, Wurzeln, Schotter und unwegsames Gelände in jeder Form und Farbe, es wird auch mal matschig, schlammig, und Straße fahre ich auch noch bissl.
Bin aber im Gegensatz zu vielen hier eher weniger an Geschwindigkeit, schmalen Profilen und überwiegend Straße interessiert, sondern das komplette Gegenteil - ich will einen fetten
Reifen der mir Komfort, Sicherheit und ein gutes Gefühl der Kontrolle gibt, egal wie krass der Untergrund gerade ist.
Aktuell fahre ich WTB Venture in 50 mm und bin mit dem Grip und dem Fahrgefühl schon zufrieden - allerdings war es ein Krampf bis ich den Hinterreifen endlich setzen konnte auf die Felge und wirklich gut dicht halten die auch nicht - verlieren sehr schnell Druck und das trotz mehrmaligem
Dichtmilch nachfüllen.
Abgesehen vom Cinturato M stehen auf meiner Liste noch:
Schwalbe G-One Overland
Hutchinson Tundra
Goodyear Connector
Maxxis Rambler
Teravail Rutland
Der Swampero (sowie ähnlich ausschauende Cinturato Adventure der kürzlich vorgestellt wurde) sehen auch interessant aus... ich möchte mindestens 45mm, lieber 47 oder 50.