Blaubarschbub
Systemrelevant
Also der PF passt super am Grail und sieht echt gut aus.
OT on:
Was issn das eigentlich für ein Teil am Lenkerende?
Zuletzt bearbeitet:
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Also der PF passt super am Grail und sieht echt gut aus.
FC Hab mir extra ne Brille machen lassen mit Sehstärke/Gleitsicht und Photochromgläsern.
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NEIN!ich meine der Reifen sitzt perfekt drauf
Ja der Schriftzug passt mit Ventil nicht zusammen. Hab ich hier schon mal gehört ;-)
Wie gut, dass ich hier keine Fotos meiner Bikes poste...Teeren und Federn brauch ich nicht so... zu schwer und scheiß aerodynamik...Ja der Schriftzug passt mit Ventil nicht zusammen. Hab ich hier schon mal gehört ;-)
Vorn S-Works Pathfinder, Tanwall, Tubeless, falsch rum montiert, Logo nicht am Ventil, auf 4,2 bar aufgepumt, grüne VentileWie muss ich den reifen eigentlich montieren um das forum maximal zu triggern? Also so quasi so als statement gegen die konvention?
Das mit dem verbotenen Reifen ist fies, sonst hätte ich gesagt „Hold my beer“ …Vorn S-Works Pathfinder, Tanwall, Tubeless, falsch rum montiert, Logo nicht am Ventil, auf 4,2 bar aufgepumt, grüne Ventile
Hinten Thundero, black sidewall, mit Schlauch, aber TPU Tubolito mit dem alten orangen Ventil und zur Sicherheit Milch im Schlauch, 2 bar, Logo am Ventil, in 45 mm Breite, obwohl der Rahmen nur 44 mm erlaubt + Schutzblech, aber nur die kurzen ohne Effekt.
Wer das macht und als Beweis in den Gravelbike on Tour Fred postet, bekommt von mir n Tubelesskit![]()
Und wir hatten VORHER extra darauf hingewiesen.Reifenlogos sind nicht an den Ventilen. Bitte demontieren und neu aufziehen. Danke.
Da habe ich neulich in einem Video von ENJOYYOURBIKE gesehen, dass man da auch schnell mal das Felgenband durchbohren kann. Und dann ists Essig...Letzter Versuch, diesmal diese Ahle richtig tief mit einer Drehbewegung versenkt.
Darauf habe ich auch geachtet, und natürlich so das ich auch nicht in die Seitenwand ein weiteres Loch stanzeDa habe ich neulich in einem Video von ENJOYYOURBIKE gesehen, dass man da auch schnell mal das Felgenband durchbohren kann. Und dann ists Essig...
Von daher bitte: Tief, aber gleichzeitig auch schräg!
Hi,Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Reifen für mein Gravel Bike. Anforderung wären 80/20 Straße Schotter. Zum Straßenfahren nehm ich meinen Renner und zum Trailfahren mein MTB. Also irgendwas dazwischen.
Bin bei meiner Suche auf den Michelin Power Adventure TS Competition TLR gestoßen. Gibts von 30er Breite bis 48er Breite. Hat den hier jemand schon mal aufgezogen oder Probe gefahren und kann berichten wie sich der Reifen fährt, ob er nach dem Aufziehen dicht ist usw. Wäre meine Alternative zum Pathfinder.
Bist du gestürzt?Sodele, bei mir wird die Beziehung zum Thundero die Tage geschieden. Leider.
Nachdem ich mich heute das zweite Mal abgelegt habe, weil die Dinger ohne Vorwarnung die Traktion verloren haben, war´s das. Vertrauen ist weg.
Tatort:
Anhang anzeigen 1725317
Ich bin aus der Blickrichtung auf dem im Bild linken Streifen gefahren. Es sind 11-12% Steigung und wenn man genau hinguckt, sieht man, dass die Fahrspur zum Hang ganz leicht schräg ist. Meiner Ansicht nach jetzt nichts, was einen Gravelreifen überfordern sollte. Stinknormaler Feldweg halt.
Anhang anzeigen 1725322
Jdf. hatte ich eine paar Meter weiter unten im Wiegetritt bissel Schlupf. Hab mich daraufhin hingesetzt und bin im kleinsten Gang recht bedächtig und gleichmäßig weitergefahren. Dann schlupft es wieder und ne halbe Kurbelumdrehung später war´s Hinterrad weg.![]()
Thundero hat mich bisher noch nie überrascht.
Sollte tatsächlich nicht passieren. Vielleicht ist der Thundero ein Reifen, den man tubeless fahren sollte (mit entsprechend geringeren Druck)?Sodele, bei mir wird die Beziehung zum Thundero die Tage geschieden. Leider.
Nachdem ich mich heute das zweite Mal abgelegt habe, weil die Dinger ohne Vorwarnung die Traktion verloren haben, war´s das. Vertrauen ist weg.
Tatort:
Anhang anzeigen 1725317
Ich bin aus der Blickrichtung auf dem im Bild linken Streifen gefahren. Es sind 11-12% Steigung und wenn man genau hinguckt, sieht man, dass die Fahrspur zum Hang ganz leicht schräg ist. Meiner Ansicht nach jetzt nichts, was einen Gravelreifen überfordern sollte. Stinknormaler Feldweg halt.
Anhang anzeigen 1725322
Jdf. hatte ich eine paar Meter weiter unten im Wiegetritt bissel Schlupf. Hab mich daraufhin hingesetzt und bin im kleinsten Gang recht bedächtig und gleichmäßig weitergefahren. Dann schlupft es wieder und ne halbe Kurbelumdrehung später war´s Hinterrad weg.![]()
Jain. Gestürzt würde ich es nicht nennen.Bist du gestürzt?
Noch weniger als 2-2,5bar?Sollte tatsächlich nicht passieren. Vielleicht ist der Thundero ein Reifen, den man tubeless fahren sollte (mit entsprechend geringeren Druck)?
Noch weniger als 2-2,5bar?![]()
Sollte man meinen.Kommt natürlich auf das Gewicht an. Aber irgendwas scheint bei dir nicht zu passen, da der Thundero jetzt zwar kein Gripmonster ist, aber das da oben auf jeden Fall packt.
Sicher nicht. Bin sehr verhalten gefahren.Vielleicht war dein Gang auch zu klein (= höheres Drehmoment = Durchdrehen).