Offenbar hat´s was gebracht. Will mich aber nicht mehr zu laut freuen…Hab die Luft aus dem Hinterrad vorhin nochmal ganz rausgelassen, noch 20ml Milch reingemacht, wieder aufgepumpt und das ganze Bike jetzt auf der Seite liegen… Mal schauen ob´s hilft.

Bin Montag nach der „Rollkur“ noch ne Runde gefahren. Druck vorher von 4,5bar wieder auf 2,5/2,7 reduziert. War unterwegs alles schick und Stand heute morgen nach Daumenprobe immernoch beide Reifen prall.
Abgesehen von der geschilderten Prozedur habe ich das Rad aus der momentan bullenwarmen Garage wieder in den kühlen Keller gestellt. Möglicherweise hat das doch ne größere Auswirkung gehabt, als gedacht. Wer weiß.

Gut zu lesen.Nur um Dein Gemüt mal wieder etwas zu beruhigen: Du bist bei weitem nicht der einzige, der das in dieser Richtung sieht.![]()


Danke für den Link!Du hattest irgendwie einen unglücklichen tubeless-Start. Es gibt übrigens einen Thread für sowas:
Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung und da liest Du auch viele Misserfolgsstories.

Naja, ich hab´s ja nicht aufgegeben. So schnell kippe ich den Korn nicht in die Flinte. Nachdem ich jetzt mit der Sauerei angefangen habe, will ich es zumindest für den Reifensatz jetzt auch zum Erfolg bringen…Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages tubeless nochmal eine Chance gibst. Du bist ja durchaus bereit, sowas auszuprobieren. Vielleicht probierst Du es irgendwann nochmal nach ein paar Recherchepausen? Das System funktioniert grundsätzlich schon und hat auch Vorteile (vor allem mit tubless-Reifen).

Ob ich es allerdings mit einem Rennrad demnächst auch mal versuche? Ich weiß es nicht.

Und da es ja eigentlich der Gravelreifentread ist:
Der Schwalbe G-One Bite hingegen begeistert mich mit jedem Kilometer mehr. Richtig geiler Reifen.


Traktion und Spurführung absolut top, rollt auf Asphalt auch nicht schlechter als die Thunderos. Ick freu mir!

Hab ihn bisher noch nicht dazu bringen können, die Traktion zu verlieren. Im Gegenteil. Bin die Tage auf nem Wiesenweg abgestiegen, weil es so steil war, dass es mir nicht mehr gelungen ist, das Vorderrad auf dem Boden zu halten, obwohl ich schon mit der Brust auf dem Lenker gelegen habe.

Der Reifen hat immernoch gegriffen. Hat sich aber schon so angefühlt, als ob das Kettenblatt quadratisch wäre.

Nachtrag: Hab sogar noch ein Bild von der Wiese in die Hölle gemacht.


(Jaja, Garmin sagt 0%, aber ich hab ja schon gestanden.)
Zuletzt bearbeitet: