Bremspedal
Mittelmäßig im Mittelgebirge
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Allroad-Bike … von der Breite her bin ich bei 35 bis 38 mm und stark RichtiHabt ihr Alternativen zum Schwalbe Pro One? ...
Nachschlag: hab mit dem setup am WE beim Gravel Blinduro haarscharf das Podium verpasst [Tag 1 virtuelles Podium, Tag 2 waren dann die Beinchen leider nicht mehr ganz so frisch]. Das ist krankes highspeed-Geballere auf Forststraßen - manche gut, manche schlecht, und immer viel Verkehr - eingestreut ein paar singeltrails, auf denen manch einEr auch mal geschoben hat. Es gibt also kaum eine bessere Prüfung für einen Reifen: ich hatte a) gefühlt das schnellste setup im Feld, bin b) nur einmal ernsthaft weggerutscht und war c) so 7-8 mal auf der Felge; die Laufräder sind nicht mehr rund, aber die Reifen haben gehalten.
So, und jetzt beende ich diese Werbeveranstaltung hier. Falls jemand den Reifen testet und einen besseren für den Einsatzzweck kennt: bitte PN!![]()
Melde mich auch mal wieder. Den Overlands geht's gut. Die dämlichen Dingen laufen einfach...
Ich hab aber gerade was neues im Aufbau (Titan...uiiuh). Es wird ein Allroad-Bike, wobei Road den dominierenden Teil ausmachen wird. Die Offroadeinlagen werden sich auf feinen Schotter und guten Waldweg beschränken. Von der Breite her bin ich bei 35 bis 38 mm und stark Richtigung Slick.
Habt ihr Alternativen zum Schwalbe Pro One? Vittoria hat ja sowas ähnliches im Angebot (klick). Conti hat die AllSeason (klick), aber nur bis 35 mm. Neben Tempo ist auch eine gewisse Pannensicherheit wichtig, sodass wohl alles, was René als Vornamen trägt, ausscheidet.
Wenn deine Felge nicht ganz schmal ist, könntest du gute Chancen haben, dass der Conti 2-3mm breiter wird.Conti hat die AllSeason (klick), aber nur bis 35 mm
Definitiv ein super Reifen, allerdings für die Anwendung dann doch zu träge. Suche etwas SchnelleresDer gute alte Pathfinder PRO in 38
Guter Tipp, danke. Die Felge wird 24,5 mm haben. Am Rennrad hab ich den 5000 in 28 und 30 mm verbaut. Könnte da auch mal messen, wie der baut.Wenn deine Felge nicht ganz schmal ist, könntest du gute Chancen haben, dass der Conti 2-3mm breiter wird.
Auf einer 22mm Felge mit Haken baut der normale GP5000 S TR etwa 2mm breiter. Habe einen 28er tubeless, der etwas über 30 rauskommt und einen 25er tubetype , der 28mm breit ist. Gleiche Felge verschiedene Räder.. ich hab da sozusagen nen Sweetspot bezüglich Felge..
Der wird aber schnell von gelb nach braun altern!Kann mir jemand die 125 verschiedenen Varianten des Strada Bianca erklären?
Ich denke, dass es der 36er in TL ready mit 260 TPI, also Pro sein soll. Nach allem was ich aber herausgefunden habe, gibt's den nur in dem ekelhaften gelb/braun, nicht in schwarz. Wenn das so ist, fliegen die wieder raus, die Farbe ist ein absolutes NoGo.
Die Handmade Modelle, zu denen ich bei Challenge immer greifen würde, sind immer „tanwall“. Im Vergleich zu den ganzen anderen Herstellern, die schlicht ihre Flanke hässlich braun anpinseln, ist das aber die echte Farbe der Karkasse. Klar das ist Geschmacksache und es muss zum Rad passen, aber ich finde sie gut.Kann mir jemand die 125 verschiedenen Varianten des Strada Bianca erklären?
Ich denke, dass es der 36er in TL ready mit 260 TPI, also Pro sein soll. Nach allem was ich aber herausgefunden habe, gibt's den nur in dem ekelhaften gelb/braun, nicht in schwarz. Wenn das so ist, fliegen die wieder raus, die Farbe ist ein absolutes NoGo.
Nö, kann ich nicht bestätigen. Die Flanke lässt sich auch hervorragend reinigen, falls man darauf wert legt. Ich habe seit 2 Jahren und ein paar Tausend Kilometern Getaway Pros drauf und da ist nichts braun geworden. Sie wurden vielleicht minimal dunkler, aber garantiert nicht braun.Der wird aber schnell von gelb nach braun altern!
Fahrtechnisch kannste sowas wie Traktion hier vergessen. Auf "flüssigem" Untergrund gibt es keinen Grip. Da hilft nur das Rad "schwimmen zu lassen", sprich mit Körper-Bike-Trennung das Rad machen lassen und nur die Spur halten, dabei das Gewicht nicht zu einseitig verteilen. Reifentechnisch hilft Volumen beim "Schwimmen".Ich bin letzte Woche den Tremalzopass mit dem Gravelbike gefahrend hat es viele Stellen mit tiefem Schotter. Die Traktion war weniger das Problem (G-one Overland 50mm) als dass der Reifen zu tief da eintauchte. Also denke ich nur Breite hilft da, ansonten Speed und Gewicht nach hinten verlagern.
Selbst wenn die 10 min. ihre Farbe halten, ist das zu viel.Der wird aber schnell von gelb nach braun altern!
Die Handmade Modelle, zu denen ich bei Challenge immer greifen würde, sind immer „tanwall“. Im Vergleich zu den ganzen anderen Herstellern, die schlicht ihre Flanke hässlich braun anpinseln, ist das aber die echte Farbe der Karkasse. Klar das ist Geschmacksache und es muss zum Rad passen, aber ich finde sie gut.
Zu den Modellen, ich würde die „Vulcanized“ vernachlässigen und nur ins „Pro-Regal“ greifen und die gibt’s dann als Tubeless oder Tubetype.
Nö, kann ich nicht bestätigen. Die Flanke lässt sich auch hervorragend reinigen, falls man darauf wert legt. Ich habe seit 2 Jahren und ein paar Tausend Kilometern Getaway Pros drauf und da ist nichts braun geworden. Sie wurden vielleicht minimal dunkler, aber garantiert nicht braun.
Das ist aber der Strada (Straßenreifen) und nicht der Strada Bianca.Selbst wenn die 10 min. ihre Farbe halten, ist das zu viel.
Ja, ich kenne die Handmade Getaway HTLR (oder so ähnlich...). Die hab ich aber in schwarz. Ich habe auch noch ein bisschen weiter gesucht und das hier gefunden:
Anhang anzeigen 2003563
Das ist ein schwarzer Strada, da steht Pro drauf, der hat 300 dpi, den gibt's bis 30 mm.
Ist denn eine nachvollziehbare Benennung so schwer?![]()
done:Gerne auch einen Bericht in „Unterwegs“
Danke!
Alltricks scheint noch welche zu haben.
Bin schon gespannt, fahre momentan den G-One RS und habe letzte Woche den Caracal Race geliefert bekommen. Nächste Saison wird sich dann auch zeigen ob er dem Speed und Komfort Wunder Rene Herse Snoqualmie Pass etwas entgegen setzen kann.