schnellejugend
X is a shithole
Das haben quasi alle verstanden.Bitte nicht alles so ernst nehmen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das haben quasi alle verstanden.Bitte nicht alles so ernst nehmen![]()
Das mit dem "bouncen" find ich interessant. Ich fuhr ja ein Jahr lang Schwalble TB 2.1 und jetzt doch wieder seit einiger Zeit lieber WTB Raddler 44 mm der gefühlt und im (unwissenschaftlichen) Rolltest einiges langsamer ist, besonders auf Asphalt. Ich fand den TB in meinem bevorzugtem Druckbereich auch zu "bouncy", ich kam mir vor wie auf einem Schlauchboot. Beim 44er Raddler passt mir das besser.Feedback zum Vergleich Raceking 27,5“ 2,2“ 1,65bar vs. Terra Speed 28“ 40mm 2,3bar. Beides Protection.
Flach
Asphalt locker bei 25km/h: Der Speed liegt vorne. Unterschied un die 1-2km/h bei gleicher Leistung. Laut. RR sollte der RK eigentlich schneller sein.
Waldweg, hardpack: Gleichstand
Rollsplit: da hilft dem RK seine Breite, klar schneller. ~2km/h
Gravel category 2: RK bügelt drüber. Klar schneller. ~1-2km/h
Auf Abfahrten im Wald. RK vorne.
Jetzt könnt mal denken der RK ist ein no brainer. Aber er bounced. Das kann ganz schön nerven. Der Speed macht das auch. Aber bei weitem nicht so ausgeprägt.
Bergauf (ab 4-5%) ist der Speed oft schneller. Cat. 1 und auch 2, nicht auf Rollsplit. Kann ich mir auch nicht so richtig erklären. Der RK wiegt nur rund 120g mehr als der Terra.
Weil der grundlegende Denkfehler ist, dass KI die Wahrheit sagt. Eine KI gibt die wahrscheinlichlichste Antwort.Fehlt noch: was ist breiter, der Asphalt oder der Waldweg? Oder ist gar der Trail aerodynamischer? KI ist ja ganz nett, macht Hirn aber nicht obsolet!
Ich versuche auch mal ein Wenig die Wogen zu glätten, obgleich ich die Antwort ebenfalls frech finde (nein, hier tauschen sich NICHT nur Spezialisten aus - was immer auch "Spezialisten" sein mögen). Wie viele Leute fahren hier mit einem Gravel (!) über 40Km/h? Bergab oder mal mit Rückenwind, ok...aber ansonsten...Die Reaktion fand ich allerdings auch daneben.Ich denke die Antwort war ein bißchen frech, wenn überhaupt, aber doch kein ausreichender Grund hier so hohe Wellen zu schlagen.
Was die Antwort ja nun implizit sagt: im Bereich zwischen 15 und 40km/h kann die Frage nicht einfach beantwortet werden weil so viele Faktoren das Ergebnis beeinflussen.
Beantwortet doch mal die gestellte Frage anstatt ein Beziehungsthema daraus zu machen.Wenn man ca. 50 / 50 Teerstraße und Schotter (also normale Feldwege oder Waldautobahnen) fährt, was ist eigentlich schneller:
40 oder 45 Breite?
[…] obgleich ich die Antwort ebenfalls frech finde […]
Einfach mal die letzten 50+ Seiten überfliegen. Es git wohl keinen Reifen der hier noch nicht genannt wurde, welchen Aspekt du bevorzugst kannst du nur selbst erfahren.Aber, ich habe gelernt - Ich überleg´s mir lieber 3x, bevor ich nochmal eine Frage stelle.
Habt Ihr keinen Sex im Winter?Keine Sorge, bald ist Frühling und dann geht's allen wieder besser.
Den kannst ja nicht vervielfachen, um das zu kompensieren, was an epischen Ausfahrten wegfällt.Habt Ihr keinen Sex im Winter?![]()
Würde ich so nicht sagen. Nur ziemlich irrational teilweise.einige User dieses Forums seehr fanatisch
Kannst schon. Halt ne bessere.sicher keine Frage mehr stellen
Lass dich doch von ein oder zwei Quertreibern nicht so aus der Bahn werfen. Ich kann und darf jeder Fragen stellen und muss sich nicht erst 500 Seiten einlesen. Wir sind ja in einem Forum und das lebt von seinem Austausch.Aber, ich habe gelernt - Ich überleg´s mir lieber 3x, bevor ich nochmal eine Frage stelle.
Aus welchem Grund?! Ein Forum lebt (wie gesagt) von seinem Austausch und auch ein Neuling muss nicht erstmal den ganzen Thread lesen, bevor er was fragen darf. Wenn wir’s uns so einfach machen wie du hier, dann braucht keiner mehr was schreiben und wir lesen alle einfach nur noch die Altbeiträge.Einfach mal die letzten 50+ Seiten überfliegen.
Vollkommen richtig aber man kann ja wenigstens mal versuchen sich etwas zu informieren. Dann klappt auch der Austausch.Ein Forum lebt (wie gesagt) von seinem Austausch und auch ein Neuling muss nicht erstmal den ganzen Thread lesen, bevor er was fragen darf.
Lass es doch einfach gut sein! Ich verstehe nicht, warum du den Ball auch immer wieder zurückspielst.Anhang anzeigen 2102453
Und ihr meint jetzt, das ihm die Opferrolle zusteht?
Ich merke natürlich, wie sich hier Leute von 15 und 40km/h aufs Flüsschen getreten fühlen(!). Gefühlte Vorwürfe. Was sagt das über euch aus?
Ich habe einfach sachlich geantwortet, was man nach seinen wenigen Angaben dazu angeben kann. Hat er und viele andere nicht verstanden (und verstehen es immer noch nicht) und er und andere eine Beleidigung in den Geschwindigkeiten entdeckt.
Seine Antwort ist positiv formuliert gefrozelt. Oder ein Versuch einer Beleidigung.
Ist meine Signatur, ist OK. Ich habe auf genau dieser Ebene geantwortet.
Und jetzt ist er das arme Opfer.
Es ist echt voll schön, wie ihm einige ungefragt ihre Lieblingsgreifen und breiten präsentieren. Voll lieb.
Wenn du nicht nur meckern sondern sinnerfassend lesen würdest, wäre dir aufgefallen das ich ihm, auf seine sehr allgemeine Frage, einen konkreten Tip gegeben habe. Die Antwort auf alle Fragen:Aus welchem Grund?! Ein Forum lebt (wie gesagt) von seinem Austausch und auch ein Neuling muss nicht erstmal den ganzen Thread lesen, bevor er was fragen darf. Wenn wir’s uns so einfach machen wie du hier, dann braucht keiner mehr was schreiben und wir lesen alle einfach nur noch die Altbeiträge.
Wer sich pushen lässt, hat es nicht anders verdient.bekommen etliche Mitlesende Push-Nachrichten
Der Widerspruch „Minimum Eigeninitiative“ und Einlesen und einen Thread mit 691 Seiten ist dir aber schon bewusst oder?!Wenn du nicht nur meckern sondern sinnerfassend lesen würdest, wäre dir aufgefallen das ich ihm, auf seine sehr allgemeine Frage, einen konkreten Tip gegeben habe. Die Antwort auf alle Fragen:42Speci Pathfinder Pro.
Da ich selbst so an jedes neue Thema herangehe ist meine Empfehlung immer: erstmal gründlich einlesen. Wüsste nicht was an einem Minimum Eigeninitiative falsch sein könnte.
Gerade du?Lass es doch einfach gut sein! Ich verstehe nicht, warum du den Ball auch immer wieder zurückspielst.