Becak
Ein Becak hat drei Räder.
Laut Angebot sollen es Faltreifen sein.Ich nehme an, du hast Drahtreifen gekauft.
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Laut Angebot sollen es Faltreifen sein.Ich nehme an, du hast Drahtreifen gekauft.
https://mszweirad.de/products/2er-set-schwalbe-reifen-g-one-bite-schwarz-reflex-28-x-2-0-50-622-schlauch-auswahlbar-mszweirad-reifenheber
Habe mir die Specs vom Rad auf der Canyon-Seite damals in OneNote gesichert, dass wenn ich mal Ersatz für irgendwas brauche, damit ich weiß, nach was ich suchen muss. Außerdem gibts momentan noch Restangebot in XS, und bisher bin ich eigentlich immer davon ausgegangen dass das eine Carbonfelge ist, das Laufrad ist auch noch ne ganze Ecke leichter als das von meinem MTB (DT Swiss X1900 Spline).Die DT 1800 Spline haben keine Carbon Felgen. Vll hast du andere DT Laufräder?
Es kursieren auch OEM Versionen für z.B. Cube oder Stevens von vielen GOne (Bite) Reifen.Google mal. Den gibt's auch als... Reflex.
Wenn sie wirklich aus Carbon wären, dann wären sie deutlich leichter. Der HG 1800 Laufradsatz hat über 2kg Gewicht, das ist schon ordentlich viel.Habe mir die Specs vom Rad auf der Canyon-Seite damals in OneNote gesichert, dass wenn ich mal Ersatz für irgendwas brauche, damit ich weiß, nach was ich suchen muss. Außerdem gibts momentan noch Restangebot in XS, und bisher bin ich eigentlich immer davon ausgegangen dass das eine Carbonfelge ist, das Laufrad ist auch noch ne ganze Ecke leichter als das von meinem MTB (DT Swiss X1900 Spline).
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Habe mir die Specs vom Rad auf der Canyon-Seite damals in OneNote gesichert, dass wenn ich mal Ersatz für irgendwas brauche, damit ich weiß, nach was ich suchen muss. Außerdem gibts momentan noch Restangebot in XS, und bisher bin ich eigentlich immer davon ausgegangen dass das eine Carbonfelge ist, das Laufrad ist auch noch ne ganze Ecke leichter als das von meinem MTB (DT Swiss X1900 Spline).
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Weil die Felge schwarz ist oder warum? Das sind gesteckte Alu-Felgen, das günstigste was Dtswiss für Mofa-Gravels anbietet. Die X1900 sind leichter…und bisher bin ich eigentlich immer davon ausgegangen dass das eine Carbonfelge ist
Weil die Felge schwarz ist oder warum? Das sind gesteckte Alu-Felgen, das günstigste was Dtswiss für Mofa-Gravels anbietet. Die X1900 sind leichter…
Habe mir die Specs vom Rad auf der Canyon-Seite damals in OneNote gesichert, dass wenn ich mal Ersatz für irgendwas brauche, damit ich weiß, nach was ich suchen muss. Außerdem gibts momentan noch Restangebot in XS, und bisher bin ich eigentlich immer davon ausgegangen dass das eine Carbonfelge ist, das Laufrad ist auch noch ne ganze Ecke leichter als das von meinem MTB (DT Swiss X1900 Spline).
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Auch im zweiten Anlauf absolut keine Chance mit der Standpumpe. „Tubeless Easy“ stell ich mir anders vor.Wenn ich es schaffe, die 38er Schwalbe Pro One zu montieren, stelle ich noch mal einen Vergleich an.
Das ging mir vor ein paar Wochen mit einem X-One Allround auch so. Der war mal montiert. Aber auf keiner Felge wollte der wieder ins Horn. Entweder zu frackig (dann viel Spüli), oder zu locker (dann mit mehr Felgenband) - keine Chance, auch mit Booster nicht. Jetzt wohnt er auf der Kippe!Auch im zweiten Anlauf absolut keine Chance mit der Standpumpe. „Tubeless Easy“ stell ich mir anders vor.
Ich hab die Mistviecher jetzt mal mit Schlauch aufgezogen. Auf Fulcrum Rapid Red 900 (mit 22 mm Innenmaulweite) und einem Schwalbe SV18 Schlauch bei 3.0 Bar ungefahren 34.3 mm breit.
Das gibt wohl den ersten Satz Reifen, den ich ungefahren weiterverkaufe ...
Welcher Pro One ist denn ein 38er? Ich finde nur 35er?Auch im zweiten Anlauf absolut keine Chance mit der Standpumpe. „Tubeless Easy“ stell ich mir anders vor.
Ich hab die Mistviecher jetzt mal mit Schlauch aufgezogen. Auf Fulcrum Rapid Red 900 (mit 22 mm Innenmaulweite) und einem Schwalbe SV18 Schlauch bei 3.0 Bar ungefahren 34.3 mm breit.
Das gibt wohl den ersten Satz Reifen, den ich ungefahren weiterverkaufe ...
Pro One gibt's in ...., 34 und 38. Der 38er scheint gerade ausverkauft zu sein.
Frag mal quaelnix...
Ich glaube die Tufos können (fast) alles besser als deine „Hippsterschlappen“.Nach dem anfänglichen Totalausfall mit Peaty's Dichtmilch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt laufen die Ultradynamico Cava mit Orange Seal seit ein paar Touren so wie sie sollen. Angeschafft hatte ich sie weil das Angebot bei Kleinanzeigen zu gut war und ich was schnelles in 650b für asphaltlastige Touren im Winter wollte - Matschtouren fahre ich lieber mit dem Tracklocrosser.
Die Reifen sind also Diven. Die Seitenwände sind im Neuzustand löchrig, wie von einer Nähnadel. Ohne reaktionsschnelle Dichtmilch wird's nichts, und man muss sich mit dem Gedanken anfreunden können, öfter Milch nachzufüllen als bei anderen Reifen. Das Profil sammelt Steinchen, wie kaum anders zu erwarten ist. Für feuchte Böden komplett ungeeignet.
Der Komfort ist allerdings geil und ich kann den Hype um die Hipsterschlappen mittlerweile ganz gut nachvollziehen. Bei ~85 kg mit Klamotten fahre ich Asphalt mit 32/32,5 PSI v/h. Auf Schotter kann ich auf ~ 30 PSI runter. Vibrationen werden sehr schön und spürbar gedämpft. Ich merke, worüber ich fahre - nur die Spitzen sind halt weg.
Im Gelände und bei schnellerem Tempo bergab erzeugen die Reifen wenig Sicherheit. Ich fahre sie auf dem Midnight Special, das eh schon ein nervöser Bock ist. Mit den kleineren Laufrädern nochmal zackiger und das Tretlager sitzt auch tiefer. 700c mit 40mm Reifen hat da mehr Sicherheit vermittelt, auch mit Sparprofilen wie dem Challenge Getaway.
Ist jetzt jedenfalls nicht einfacher geworden, das Lager der "geschmeidig, aber problembehaftet"-Reifen wieder zu verlassen. Vielleicht am großen Laufradsatz doch mal Tufo testen. Schlimmer können sie ja kaum sein.
hier:Hätte er uns noch verraten bei welchem Druck die Reifen getestet wurden…
Ich fahre ihn seit 1.000km auf meinem Schlecht Wetter Rad. Kann das alles so unterschreiben.Gerade zum Thema anbei mal mein Test zum Caracal Race:
https://www.rideintotheunknown.com/...-race-testbericht-der-perfekte-allroad-reifen
TLDR: Ich glaube das ist im Moment DER Allroadreifen(und vielleicht auch Rennradreifen für Leute die gerne grössere Reifen fahren). So schnell wie ein RR-Reifen, guter Grip, easy Montage. Mir fehlen noch grössere Grössen![]()
Freut mich, dass ich nicht der einzige bin. Ich bin diesen Winter schweren Herzens auf schlecht montierte Schutzbleche umgestiegen, daher ist mit das mit dem aufwirbeln nicht wirklich aufgefallen. Ging bei dir die Montage auch so leicht oder hatte ich nur Glück mit meiner Felge?Ich fahre ihn seit 1.000km auf meinem Schlecht Wetter Rad. Kann das alles so unterschreiben.
Baut auf einer Felge mit 26er Maulweite gute 43mm.
Das einzige was mich stört ist das vermehrte Aufwirbeln des glatten Mittelstteifens Anhang anzeigen 2118899Anhang anzeigen 2118900Anhang anzeigen 2118901Anhang anzeigen 2118902von Wasser schon im Vergleich zur einem Conti Terra.