Die Außenstollen hätte ich mir dezenter vorgestellt, nervt das nicht wenn man ausschließlich auf der Straße fährt?Ich fahre ihn seit 1.000km auf meinem Schlecht Wetter Rad.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Außenstollen hätte ich mir dezenter vorgestellt, nervt das nicht wenn man ausschließlich auf der Straße fährt?Ich fahre ihn seit 1.000km auf meinem Schlecht Wetter Rad.
https://www.cyclingnews.com/feature...are-faster-for-nearly-everyone-and-heres-why/
Paywall. Keine Ahnung was drin steht. Fand den Titel allein schon interessant.
Ne war kein Problem, zumindest mal für mich.Die Außenstollen hätte ich mir dezenter vorgestellt, nervt das nicht wenn man ausschließlich auf der Straße fährt?
Die haben den Pirelli P Zero in 26-40 mm auf Hunt und den 32 -40mm auf den breiten Zipp Laufrädern auf glatter und auf der Kopfsteintrommel verglichen und das Ganze nochmal im Windkanal getestet.https://www.cyclingnews.com/feature...are-faster-for-nearly-everyone-and-heres-why/
Paywall. Keine Ahnung was drin steht. Fand den Titel allein schon interessant.
Definitiv der Schwalbe. Da ich bei beiden keine Pannen hatte ist für mich bei Pannenschutz Gleichstand. Beide Reifen lassen sich bei mir mit der Standpumpe montieren. Der Caracal hatte mehr Luftverlust am Anfang.
Meiner Meinung nach sind beides keine Matschreifen. Ich glaube zwischen den beiden ist der Schwalbe minimal aber wirklich minimal besser - insgesamt sind aber beide einfach der Falsche bei dem Untergrund. Wenn wirklich leichter Modder würde ich lieber den neuen RX haben oder auch den Overland fand ich da ausreichend.
wo hast du das denn gelesen?aber zumindest laut Test hier eine sehr gute Dämfpung.
Montage auf einer Parcours FKT Felge absolut problemlos...und ich kann auch bestätigen, dass der Reifen absolut schnell ist. Fahre mittlerweile einen Großteil der Rennradgrouprides mit Gravel + Caracal, weils einfach komfortabler istFreut mich, dass ich nicht der einzige bin. Ich bin diesen Winter schweren Herzens auf schlecht montierte Schutzbleche umgestiegen, daher ist mit das mit dem aufwirbeln nicht wirklich aufgefallen. Ging bei dir die Montage auch so leicht oder hatte ich nur Glück mit meiner Felge?
Ich habe ihn letzte Woche abmontiert für den neuen RX Pro aber mir war auch klar, dass der im Sommer auf meinem Rennrad landetMontage auf einer Parcours FKT Felge absolut problemlos...und ich kann auch bestätigen, dass der Reifen absolut schnell ist. Fahre mittlerweile einen Großteil der Rennradgrouprides mit Gravel + Caracal, weils einfach komfortabler ist
Definitiv der Schwalbe. Da ich bei beiden keine Pannen hatte ist für mich bei Pannenschutz Gleichstand. Beide Reifen lassen sich bei mir mit der Standpumpe montieren. Der Caracal hatte mehr Luftverlust am Anfang.
RS SuperRace, noch kein Pro.
Meiner Meinung nach sind beides keine Matschreifen. Ich glaube zwischen den beiden ist der Schwalbe minimal aber wirklich minimal besser - insgesamt sind aber beide einfach der Falsche bei dem Untergrund. Wenn wirklich leichter Modder würde ich lieber den neuen RX haben oder auch den Overland fand ich da ausreichend.
EasyFreut mich, dass ich nicht der einzige bin. Ich bin diesen Winter schweren Herzens auf schlecht montierte Schutzbleche umgestiegen, daher ist mit das mit dem aufwirbeln nicht wirklich aufgefallen. Ging bei dir die Montage auch so leicht oder hatte ich nur Glück mit meiner Felge?
@ehrles8 hier: https://www.rennrad-news.de/news/specialized-pathfinder-tlr-test/
"Die Dämpfung des 40-mm-Reifens bewegt sich auf Augenhöhe mit den besten Modellen am Markt."
Eine provokante Frage: Abgesehen von der Reifenfreiheit des Rahmens – gibt es überhaupt noch Gründe, auf schmalere Reifen zu setzen?
In Dubai wäre ich dabei, aber unter unseren Straßenverhältnissen bringt das zusätzliche Volumen meiner Meinung nach mehr Vorteile als Aero und Gewicht – zumal sich der Aeronachteil mit einem passenden Laufradsatz ausgleichen lässt. Dem von dir angesprochenen agileren Lenkverhalten würde ich eine höhere Kurvensicherheit entgegensetzen. Am Ende bleibt es natürlich subjektiv, aber ich bin überzeugt, dass wir in den nächsten ein bis zwei Jahren noch deutlich größere Rennradreifen und vor allem breitere, aerodynamisch optimierte Laufradsätze sehen werden.Aerodynamik, Gewicht, dadurch ist das lenkverhalten agiler, usw.
An nem Allroad was mit Fokus „Straße“ bewegt wird, würde ich nichts breiteres verbauen.
Gute Frage. Aktuell wird gebetsmühlenhaft immer und immer wieder betont: "breiter ist besser". Mehr Komfort ( eh klar ), weniger Rollwiderstand ( erst auf den zweiten Blick klar ) - nur: warum sind dann für RR-Pros schon 30 mm wahnsinnig breit? Kann mir nur vorstellen, dass es da halt ums Gewicht ( vor allem Gewicht der rotiererenden Masse ) geht, der Fahrdynamik ( Zwischensprint, Zielsprint, Bergaufhetze , Fahren Lenker an Lenker im Peloton etc.)Eine provokante Frage: Abgesehen von der Reifenfreiheit des Rahmens – gibt es überhaupt noch Gründe, auf schmalere Reifen zu setzen?