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Weil die Drehmomente ganz andere sind, die für´s Auto haben idR. minimal 41Nm.
Ok das hört sich doch schon mal sehr gut an. Alles was ich sprenge muss ich dann ersetzen .
Habe mir gerade mal den Syntace Torque Tool 1-25 Nm Drehmomentschlüssel - Testsieger-Edition- angesehen, nur wieso ist der ohne Bit-Halter? Muss man sich da etwas dazu kaufen um ihn überhaupt zu nutzen?
Auf die Liste steht jetzt noch dieser Cyclus Tools Kettenverschlussgliedzange zum Schließen, brauche ich da noch einen zum öffnen? Da steht mal schließen mal öffnen...
Gruß Tom
Leider musst ich diese Erfahrung machen und habe erst jetzt einen anständigen.
Eine 6kant Schraube M10 mit SW 16 aus dem Baumarkt um ein paar Cent erfüllt auch den Zweck .Leute mit RaceFace Kurblen sollten sich das hier mal anschauen. Wenn sich der große 16mm Inbus mal löst hat man in der Regel keine Möglichkeit den nach zu ziehen. Und auch Fahrradläden haben oft keinen in der Größe da.
Bei dem Gewicht solltest Du einen passenden Nippelspanner und 2-3 Ersatzspeichen bei Mehrtagestouren dabei haben. ;-)OK also warte ich damit noch bis ich mir die Magura MT7 dran gebaut habe. Weil ich meine 100kg auch irgendwie zum stehen bringen muss. Dazu noch der Rucksack, könnte die aktuelle etwas überfordert sein, zumindest sagen das die Test.
Gruß Tom
Frage: Wie oft muss ich den die Bremsen entlüften oder die Flüssigkeit DOT/ Mineralöl/ Wasser erneuern?
Da.das.MAGURA.
Royal Blood
.keiner.Alterung.unterliegt,.muss.Ihre.
MAGURA.Bremse.nicht.regelmäßig.entlüftet.oder.frisch.befüllt.werden..
Nehmen.Sie.diese.Arbeiten.nur.vor,.wenn.einer.der.folgenden.Gründe.
hierfür.besteht:
Bremse.reagiert.nicht.unmittelbar.auf.Ziehen.am.Bremshebel.
Druckpunkt.ist.nicht.klar.definiert,.federnd.oder.wandert.
Nach.Ersatz.der.Bremsleitung
Hmm, welche Probleme sollen das sein? Selbst die Hersteller sagen, dass ein Wechsel nicht erforderlich ist bei Mineralöl. Bei DOT sieht die Welt anders aus. Wenn ich höre was mit DOT betriebene Bremsen für Probleme machen verstehe ich nicht, dass das jemand freiwillig nutzt. Die theoretisch höhere Hitzebeständigkeit spielt keine Rolle, weil die Bremszylinder nie so heiß werden. Gerade wieder in den Dolomiten bei irrwitzig langen und steilen Abfahrten erlebt: Avid zickte bis zum Totalausfall und meine seit 4 Jahren nicht entlüfteten XT machten keine Probleme - und ich wiege auch fast 100kg fahrfertig!Ein Entlüftungskit für seine Bremsen sollte man schon besitzen, und sei es nur um regelmäßig das Medium zu tauschen. Die wenigsten machen das, ich weiß, aber viele Probleme ließen sich damit vermeiden.