Der Grove Innovations Thread

Anzeige

Re: Der Grove Innovations Thread
Mein Grove Projekt wird im Januar 2011 in Angriff genommen. Als Appetitanreger:) hier vorab schon einmal ein Stück der Folie entfernt;).Die Naben für den Laufradsatz befinden sich auch schon auf dem Weg, wenn diese eingespeicht sind wird weiter ausgepackt.

Allen Ironfriends einen guten Rutsch ins neue Jahr

Wolfgang

moin moin,

heute hatte ich endlich die kamera dabei und hab versucht die traumhafte lackierung von wolgangs aggressor :love: einzufangen. ist mir nicht wirklich gelungen,die farbe sieht in natur soooo schön aus. die bilder sind aber allemal besser als dieses gräßliche handyfoto.:D

das rad ist noch nicht komplett aufgebaut deshlb nur ein paart auszüge:

gruß

stefan

wow

der steuersatz ist der hammer in dem ding. die lve gabel und rahmen mit dem klotz sehen absolut brutal aus, die fotos reichen mir schon um das ding haben zu wollen.
gruss kay

mensch wolfgang,
das gerät müssen wir uns mal in ruhe beim ziegenwirt anschauen. dann müssen aber auch noch hügis rein, wegen der vielen rentner am mainufer.
gruß und bis samstag volkmar und bring mal stefan und micha mit

Zunächst mal vielen Dank für die schönen Bilder an Stefan:daumen:.
Bei dem Aufbau war ich mir zunächst nicht sicher ob ich wirklich eine DX-Gruppe verbauen soll oder doch lieber die im Bj 1992 erschienene XTR. Durch die seltene Gelegenheit einen AC Steuersatz verbauen zu können, stand fest dass es sich bei der Gruppe um einen Rahmen handeln sollte der nicht vom eigentlichen Kunstwerk (Rahmen, Gabel, Steuersatz und der LVE )ablenken sollte, also verbaute ich eine NOS DX mit dem Upgrade einer T-Gear Kurbel und SGX Kettenblättern, die durch das silberne Schaltwerk einen guten Kontrast bildet.

@ zagato

Die Treffen beim Ziegenhirten gehören übrigens momentan der Vergangenheit an, da ich beim Zweiradcenter Stadler während der Saison wohl keinen Samstag frei bekommen kann:heul:. Die Fertigstellung wird sich wohl noch ein paar Wochen hinzögern. Da ich noch graue Aussentüllen bestellen muß und die finalen Laufräder noch bei der Post sind.

@ SYN-CROSSIS

Stimmt, die Lackierung brauch sich hinter dem Klein ultraviolet in keinster Weise verstecken und ist in Live der absoltute Kracher:love:

@ Blumenhummer

Habe mich auch sofort in das Frameset verliebt. Zum Glück hat Phil den Karton nich registiert:), sonst währe er wohl in Berlin gelandet.

Der Phil soll sich mal um Rahmen in seiner Grösse kümmern und euch Kleinwüchsigen den Rest überlassen :D

Ansonsten schöner schlichter Aufbau, das würde ich gerne auf dem Basar bewundern, solltest du das WE freibekommen.

Gruss
Micha

wow

der steuersatz ist der hammer in dem ding. die lve gabel und rahmen mit dem klotz sehen absolut brutal aus, die fotos reichen mir schon um das ding haben zu wollen.
gruss kay

da geht es dir genauso wie mir, das waren genau meine gedankengänge. und die farbe ist echt der hammer.

gruß

stefan

Zuletzt bearbeitet:
Der Phil soll sich mal um Rahmen in seiner Grösse kümmern und euch Kleinwüchsigen den Rest überlassen :D

Ansonsten schöner schlichter Aufbau, das würde ich gerne auf dem Basar bewundern, solltest du das WE freibekommen.

Gruss
Micha

Hallo Micha,

denke, dass ich wohl eher nicht frei bekommen werde:(.

Vielleicht bekommt Ihr ja noch ein Baser zum Saisonende hin, um Bastelmaterial für die kalte Jahreszeit zu bekommen;). Würde dann gerne das Agressor mit nach Berlin bringen.

Beste Grüße

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha,

denke, dass ich wohl eher nicht frei bekommen werde:(.

Vielleicht bekommt Ihr ja noch ein Baser zum Saisonende hin, um Bastelmaterial für die kalte Jahreszeit zu bekommen;). Würde dann gerne das Agressor mit nach Berlin bringen.

Beste Grüße

Wolfgang

Salut Wolfgang, wenn du nicht kommen kann, dann bringe ich noch... this one

philippe

an die oben gezeigte Lackierung komm ich mit meinem moosgrün zwar nicht ran, trotzdem möchte ich es noch kurz mit den endlich gefundenen,überarbeiteten und letztlich montierten teilen zeigen.
die syncros stütze ist endlich raus und die hot rods endlich dran...
wenn noch jemand vorlagen der decals oder sogar komplette decals für die hot rods hat bitte in weiß zu mir!:daumen:eine vorlage würde aber reichen.evtl noch mit maßangaben, dann ist mir schon fast geholfen...
dann noch die XC II pedale dran um die suntour ausstattung zu vervollständigen und einen farbigen H2O für den kontrast.
jetzt stören mich nur noch die MD naben.da werde ich noch was umbauen.wird aber noch was dauern.evtl WTB in schwarz?mal sehen.
es wird.
doch nun zum bike:

IMG_7208_1600x1067.JPG

IMG_7211_1600x1067.JPG

mfg,
der christian

Schön schön Christian, ich baue ja auch grad mein HC auf. Ist deines ein 17" und um welches Baujahr handelt es sich? Zu guter letzt noch eine Frage vor der ich gerade bei meinem steh... wie hast du die Züge um's Sitzrohr rum verlegt. Ich hab das bisher bei jedem Bike problemlos hingekriegt, aber beim HC bin ich mir echt nicht sicher wie's am besten ist. Btw sind deine Zuganschläge auch nicht geschlitzt?

:D

...so ich schraub jetzt mal weiter an meinem HC. ;)

jetzt stören mich nur noch die MD naben.da werde ich noch was umbauen.
...
mfg,
der christian

Falls es Suntour non-MD Naben sein dürfen, da fällt mir ein, beim Neuromancer gibt es doch ein gutes Angebot für eine Non-MD Hinterradnabe mit Kassette (36°, 135 mm). Ersteigere die und ich garantiere Dir, daß ich Dir die Kassette für einen Zehner + Versandkostenanteil vor Ort in HX abnehme.

huhu,
also,
die rahmenhöhe ist 43cm M/M und 48,5cm M/OK.
Aber in Verbindung mit dem 35cm hohen Innenlager.bzw mit den nach hinten abfallenden Kettenstreben.da gabs ja verschiedene Versionen/Baujahr.aber das weiß Phil viel besser.
die züge habe ich folgendermaßen verlegt:
Umwerfer Fahrerseite
Bremse Mittig
Schaltwerk Beifahrerseite
und geschlitzt ist da ebenfalls nix...wartungsfreundlich halt...:lol:

beim LRS habe ich gestern noch was gepimpt.wollte ja meinen Gao Dakar LRS mal für ein Bike mit kompletter Mavic Gruppe aufbewahren.da sich das aber vermutlich noch ewig hinziehen wird habe ich den Mavic LRS mal ins Grove gepackt(danke für die achse Phil!)und war/bin überrascht wie klasse der passt.ich habe einen 7-fach Suntour Winner 12-34Z Schraubkranz draufgesetzt und finde die kombi optisch wesentlich ansprechender.hat jetzt zwar kein AP II mehr, aber wer schön sein will...:p
den MD umwerfer werd ich noch gegen einen "normalen" ohne aufkleber tauschen.(das ist wohl auch der einzige unterschied soweit ich sehe...)
stelle die tage mal bilder rein.

@ Patrick: Danke für den tipp, aber einen normalen nabensatz hab ich noch.geht mir aber ähnlich wie dir, am Zahnkranz haperts...:)

@ Phil: Vorlagen wären supermäßig!!!her damit!:daumen:

mfg,
der christian

huhu,
also,
die rahmenhöhe ist 43cm M/M und 48,5cm M/OK.
Aber in Verbindung mit dem 35cm hohen Innenlager.bzw mit den nach hinten abfallenden Kettenstreben.da gabs ja verschiedene Versionen/Baujahr.ich denke 1992
die züge habe ich folgendermaßen verlegt:
Umwerfer Fahrerseite
Bremse Mittig
Schaltwerk Beifahrerseite
So habe ich es gemacht

und geschlitzt ist da ebenfalls nix...wartungsfreundlich halt...:lol:Grove for ever

beim LRS habe ich gestern noch was gepimpt.wollte ja meinen Gao Dakar LRS mal für ein Bike mit kompletter Mavic Gruppe aufbewahren.da sich das aber vermutlich noch ewig hinziehen wird habe ich den Mavic LRS mal ins Grove gepackt(danke für die achse Phil!)und war/bin überrascht wie klasse der passt.ich habe einen 7-fach Suntour Winner 12-34Z Schraubkranz draufgesetzt und finde die kombi optisch wesentlich ansprechender.hat jetzt zwar kein AP II mehr, aber wer schön sein will...:p
den MD umwerfer werd ich noch gegen einen "normalen" ohne aufkleber tauschen.(das ist wohl auch der einzige unterschied soweit ich sehe...)
stelle die tage mal bilder rein.

@ Patrick: Danke für den tipp, aber einen normalen nabensatz hab ich noch.geht mir aber ähnlich wie dir, am Zahnkranz haperts...:)

@ Phil: Vorlagen wären supermäßig!!!her damit!:daumen:mache ich

mfg,
der christian

philippe

:heul::heul::heul:
und ich suche doch nur EINE Lve...
zumal meine frau mich schon rausgeschmissen hätte bei der ordnung...:D
trotzdem beneidenswert der gütste...:daumen:
danke Kay!
der christian

Zurück