Hey, das ging ja schonmal fix. Danke euch beiden!

Nein, teuren Kram wollen die nicht verkaufen. Bisher hat die komplette Überholung inkl. neuer Kurbelgarnitur 70,- gekostet (wegen der Rückruf-Aktion gab's wohl ne Gutschrift von
Shimano). Ich war vorher bei nem anderen Laden (MTB-Spezialist HAHA!!), der hat nach 5 Sekunden gesagt "mit so nem Rad fange ich erst gar nicht an, das ist ja totaler Dreck!"
Der jetzige gibt sich richtig Mühe, hat mir alles haarklein erklärt und gezeigt. Aber auch der kann nicht alles kennen und können. Es ist wohl so, daß bei
Shimano nach 10 Jahren der Support aufhört, evtl. liegt vielleicht noch irgendwo was rum, aber wer weiß. Es gab da anscheinend schon mehrere Telefonate zwischen meinen Fahrradmann und den Fachleuten dort. Das Innenlager, das zur Kurbel passen würde, ist wohl entweder zu breit oder zu schmal für den Rahmen (und abfräsen will er ihn nicht, was ich schonmal lobenswert finde, hätte es ja auch einfach machen können, ohne es mir zu sagen). Und das ist aber wohl die einzige Kurbel, die er auftreiben konnte, die mit 7-fach klarkommt.
Er wollte mir den genauen Typ von der Originalkurbel aufschreiben, damit ich auch mal danach suchen kann.
Ich hatte halt gehofft, daß die Spezialisten hier eine Quelle kennen...
p.s. kann mir denn jemand von euch sagen, wie die genaue Bezeichnung der Kurbelgarnitur von damals war? Würde eine
Shimano FC-M730 passen? Oder worauf muß ich bei der Suche achten, damit das Ding dann auch paßt?
Wie gesagt, es ist ein GT Ricochet, allerdings mit Alu-Rahmen. Seriennr. habe ich mir dummerweise nicht aufgeschrieben, bevor ich's weggebracht hab... Baujahr müßte '95 sein.
p.p.s. hmmmm, laut Wikipedia wäre eine FC-M735 die richtige - finde ich aber nirgends. Die 730 gibt's mehrfach...